b_350_1200_16777215_00_images_stories_spieltage_15r201011_sdr15.jpg
Was für eine Woche für Pascal Grünwald! Zuerst die Einberufung ins Nationalteam, dann sein 28. Geburtstag und zu guter Letzt auch noch der Rekordgewinner des Spieler der Runde Votings. Zum bereits dritten Mal in dieser Saison wurde Pascal Grünwald von den Lesern des tivoli12 magazins mit dem Rekordergebnis von 73% zum Spieler der Runde gewählt.


Grünwald auf der Welle des Erfolgs


Seit 1 1/2 Jahren reitet Pascal Grünwald nun schon auf seiner ganz persönlichen Erfolgswelle. Seine Entwicklung in den letzten 18 Monaten ist beeindruckend. Vom talentierten Bankdrücker mauserte er sich zuerst zum Stammspieler und später sogar zum Kapitän der Aufstiegsmannschaft. "Wenn ich einen Blick in die Vergangenheit werfe und sehe, welche großen Spieler Kapitän eines der zahlreichen Innsbrucker Vereine waren, dann erfüllt es mich mit Stolz jetzt dieses Amt inne zu haben.", sagte Grünwald kürzlich in einem Interview. Seine Leistungen wurden mit der Auszeichnung zum Torwart der Ersten Liga 2009/2010 gewürdigt. Seine starken Leistungen in der bisherigen Bundesligasaison brachten ihm nicht nur regelmäßige Topplatzierungen im Spieler der Runde Voting, sondern auch die Einberufung ins Österreichische Nationalteam ein.

Unbezwingbar gegen den LASK

Im schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellenletzten war Pascal voll gefordert. Der vermeintliche Underdog spielte vor allem in der ersten Halbzeit groß auf und zwang unsere Nummer 1 zu einigen Paraden. Grünwald ist aber der inzwischen gewohnt sichere Rückhalt und brachte die Linzer Stürmer zur Verzweiflung. Trotz einem Übergewicht an Torschüssen (18), gewonnen Zweikämpfen (57%) und Ballbesitz (58%) konnte der FC Wacker Innsbruck nur einen Punkt aus Linz entführen. Mit einer tollen Flugparade in der letzten Minute des Spiels sicherte Pascal Grünwald diesen Punkt und krönte seine Leistung.

  • Pascal Grünwald
  • Harald Pichler
  • Martin Svejnoha

Hinweis / Autor

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.

Christian Hummer Christian Hummer

Artikel bisher gesamt: 428