altPascal Grünwald im Spiel gegen die Vienna
Als wäre das Spiel gegen den First Vienna FC nicht spannend genug gewesen, hat sich Pascal Grünwald in einem wahren Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den Siegestorschützen Julius Perstaller mit lediglich fünf Stimmen Vorsprung durchgesetzt.

Längst verdient, jetzt erreicht

Pascal Grünwald spielt eine bärenstarke Saison. Nicht umsonst ist er Prof. Wackers Musterschüler und auch ihr honoriert seine Leistungen mit Topplatzierungen in den Votings. Bisher wurde er meist vom erfolgreichen Torschützen der Partie überflügelt, aber im Auswärtsspiel gegen die Vienna hat er es zu eurem Spieler der Runde gebracht.

Vom Unsicherheitsfaktor zum Leistungsträger und Kapitän

Grünwald ist wohl der Spieler mit der größten Entwicklung in dieser Saison. War er im Jahr zuvor immer für haarsträubende Aktionen gut, ist er diese Saison ein wahres Bollwerk an Sicherheit und mit seinen Paraden maßgeblich am Höhenflug des FC Wacker Innsbruck beteiligt. Aber nicht nur seine Leistung auf dem Platz hat sich stark verbessert, auch außerhalb des Spielfelds hat seine Persönlichkeitsentwicklung einen wesentlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Dies überträgt sich auch auf sein Auftreten und brachte ihm sowohl die Kapitänsbinde als auch die Anerkennung und das Wohlwollen der Fans ein.

zum Professor Wacker

Bester Tormann der Liga?


Pascal Grünwald mauserte sich mit seinen Paraden, seiner Strafraumbeherrschung, seiner Sicherheit bei hohen Bällen und seinem Auftreten als Ruhepol zum wohl besten Tormann der Liga. Zusammen mit seiner Verteidigung hat er bisher lediglich 20 Tore in 28 Einsätzen hinnehmen müssen. Die gegnerischen Stürmer, die er reihenweise zur Verzweiflung treibt, benötigen also durchschnittlich 126 Minuten, um ihn einmal zu bezwingen. Eine eindrucksvolle Quote!

  • Pascal Grünwald
  • Julius Perstaller
  • Alexander Hauser

Hinweis / Autor

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.

Christian Hummer Christian Hummer

Artikel bisher gesamt: 438