b_350_1200_16777215_00_images_201516_rundum_tl5.jpgDer FC Wacker Innsbruck weilt im Trainingslager in der Türkei und holt sich den letzten Schliff für die Titeljagd in der Ersten Liga. Flügelflitzer Florian Jamnig gewährt den Leserinnen und Lesern des tivoli12 magazins einen kleinen Einblick in das Trainigslagerleben und erzählt Tag für Tag, was die Truppe von Trainer Klaus Schmidt in Side erlebt.



b_350_1200_16777215_00_images_201516_rundum_tl5_1.jpgHartes Training und Nachmittag frei

Trüb und bewölkt präsentierte sich das Wetter beim Aufstehen, die Platzbedingungen waren allerdings trotzdem perfekt. Heute stand nur eine Trainingseinheit am Programm, diese hatte es dafür in sich. Koordination, Technik, Sprünge und Antritte, so starteten wir ins Training. Die Spielform 8 gegen 10 sollte speziell für die acht Spieler eine taktische Schulung darstellen. Ein normales Match und am Ende ein intensives 3 gegen 3 rundeten die Einheit ab. Am Nachmittag hatten wir frei und jeder konnte seine Freizeit nutzen wie er wollte.


b_350_1200_16777215_00_images_201516_rundum_tl5_2.jpgFavorit setzt sich beim FIFA-Turnier durch

Im FIFA-Turnier haben sich übrigens Mico und Gustl aus der Gruppe A, Deutschi und Nitzi aus der Gruppe B ins Halbfinale gekämpft. Für Deutschi war gegen Gustl (1:3) nichts zu holen, während sich Nitzi gegen Mico mit 4:1 durchsetzte. Im Grande Finale wurde Nitzi seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit etwas Mühe nach Verlängerung mit 3:1. Andere entspannten im Wellnessbereich oder hauten sich einfach mal aufs Ohr. Beim Abendessen saßen heute nicht alle am gemeinsamen Tisch. Eine Gruppe entschloss sich nach Side zu fahren und ein Steak Restaurant aufzusuchen, um nochmal Kraft für die letzten beiden Tage zu tanken.

Bis zum nächsten Mal,

Euer Flo

Hinweis / Autor

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.

Gastkommentar Gastkommentar

Artikel bisher gesamt: 42