Tore schießen wir immerDas tivoli12 magazin traf sich vor dem Spiel in Wiener Neustadt mit Lukas Hinterseer. Die Nummer 16 des FC Wacker Innsbruck spricht über die richtungsweisende Partie in Niederösterreich, wie man drei Punkte einfahren kann, die Zeit im Bus verbringt und warum die Null stehen muss.


Am Samstag fährt ihr nach Wiener Neustadt. Was erwartest du von diesem Spiel?


Auswärts ist es immer ein anderes Spiel als daheim. Wir fahren nach Niederösterreich um etwas mitzunehmen. Wir wollen wie bereits in den letzten Spielen auftreten, spielerisch überzeugen und wenn es geht mit drei Punkten nach Hause fahren.

Was hat sich seit dem letzten Aufeinandertreffen beim Gegner geändert?

Das kann ich schwer beurteilen, aber ich denke, dass sich bei uns viel geändert hat. Wir können mehr oder weniger ohne Druck - im Vergleich zur letzten Saison - spielen. Wir wollen einfach versuchen wieder so wie in den bisherigen Matches zu spielen. Außerdem wollen wir endlich auch die Null halten, denn Tore schießen wir immer. So können wir drei Punkte mitnehmen.

Was spricht für einen Sieg des FC Wacker Innsbruck?

Ich denke generell unser Auftreten, unsere Spielweise, unser Selbstvertrauen, wobei die Stimmung nach dem 2:3 etwas angeknickt war. Das haben wir im Laufe der Trainingswoche wieder ausgebügelt und wir fahren mit Vorfreude nach Wiener Neustadt.

Neben wem sitzt du normalerweise im Bus?

Eigentlich immer unterschiedlich, aber normalerweise immer hinten am Kartentisch. Da sitzt Wuschi neben mir.

Das heißt ihr vertreibt euch die Zeit beim Kartenspielen?

Genau. Wir spielen Poker oder Würfelpoker - immer unterschiedlich.

Darf man nach den Einsätzen fragen?

Wir spielen nicht um große Summen. Meistens geht es um ein Essen, damit es um ein bisschen etwas geht.

Hinweis / Autor

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.

Christian Hummer Christian Hummer

Artikel bisher gesamt: 452