Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By ossi
#137475
ossi hat geschrieben:
slad hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:Die Schuldenfreiheit ist so eine Sache, denn in den nächsten Jahren fehlen damit pro Jahr rund 100.000 Euro, die wir aufbringen müssen. Insofern weiß ich nicht so recht, ob ich mich darüber "freuen" soll.
Du meinst, die 100k, die wir von der Tirolwerbung zur Schuldentilgung bekommen haben und die wir um ~80k(?) für Zinsentilgung und Reorganisationsberichteaufwand auffetten mussten, die fehlen dir jetzt? Klar, unser Budget ist nun 100k kleiner, aber trotzdem haben wir ~80k mehr als vorher.
:fad: :fad:
Verstehe ich nicht....
Benutzeravatar
By AlexR
#137482
Herz-und-Hirn hat geschrieben:wenn aber mögliche Sponsoren merken, da sind "Bremser" im Verein, die die Anforderungen des modernen Profifussballs wirtschaftlich nicht erkennen und mittragen wollen, dann wird es freilich schwer und der Ali Hörtnagl kämpft gegen Windmühlen.
Du kannst ja gerne erläutern, wieso wir Mitglieder den Verein "bremsen". Darauf wäre ich nämlich sehr gespannt. Bis auf dein Argument "Sponsor im Namen" würde ich nämlich keinen Bereich sehen, der massgeblich von den Mitgliedern beeinflusst wird oder in diesem Bereich eine "Weiterentwicklung" verhindert wird.
Du wirst uns, aber hoffentlich klar darlegen können, welche Bereiche dies sind.
ossi hat geschrieben: Verstehe ich nicht....
Naja, ist eigentlich ziemlich logisch.
Durch den anzunehmenden Wegfall des Reorganisationsberichtes (Lizenzauflage der Bundesliga), der sich mit rund 80.000€ zu Buche schlägt (genau Zahlen müssten in den Protkollen der Vereinsabende vermerkt sein), haben wir nun rund 80.000€ mehr im Budget.
Die wegfallenden 100.000€ waren ja nur "fiktiv" im Budget. Mit den 100.000€ konnte man sowieso nicht arbeiten.
Mit den nicht mehr aufzuwendenden 80.000€ kann man jedoch arbeiten. Vielleicht werden sie für Bereiche abseits der Kampfmannschaft verwendet. Zu hoffen wäre es.
Benutzeravatar
By joxl
#137484
AlexR hat geschrieben:
Herz-und-Hirn hat geschrieben:wenn aber mögliche Sponsoren merken, da sind "Bremser" im Verein, die die Anforderungen des modernen Profifussballs wirtschaftlich nicht erkennen und mittragen wollen, dann wird es freilich schwer und der Ali Hörtnagl kämpft gegen Windmühlen.
Du kannst ja gerne erläutern, wieso wir Mitglieder den Verein "bremsen". Darauf wäre ich nämlich sehr gespannt. Bis auf dein Argument "Sponsor im Namen" würde ich nämlich keinen Bereich sehen, der massgeblich von den Mitgliedern beeinflusst wird oder in diesem Bereich eine "Weiterentwicklung" verhindert wird.
Du wirst uns, aber hoffentlich klar darlegen können, welche Bereiche dies sind.
Würde hier auch um Beispiele aus der Vergangenheit bitten.
Benutzeravatar
By mesque
#137485
Ich weiß wirklich nicht, warum ihr dem H&H diese Fragen noch stellt. All das hat er euch doch schon zig Male - natürlich jeweils in drei aufeinander folgenden Beiträgen - in seiner unnachahmlichen Eloquenz dargelegt und mit hunderten wenn nicht tausenden Beispielen stichhaltigst belegt. Aber ihr wollt es einfach nicht verstehen, ihr kleinkarierten Bremser.
Benutzeravatar
By Rudl
#137487
Liefere eh keine Fragen, vielleicht ein paar Antworten und die auch nicht direkt, weil ich glaube, dass der ein Fake ist. Aber die Fragen gibt es tatsächlich.
Drum Frage ich mich, ob es nicht sein kann, dass der Sport in verschiedenen Ländern/Bundesländer nicht einen anderen Stellenwert hat, dass die Wirtschaft und auch die Entscheidungsträger es einem leichter machen, an Gelder zu kommen als anderswo.
Ein modernes Stadion mehr kostet, als eine Gstetten der Dorfvereine. Darum auch mehr des Budgets in die Infrastruktur fließen muss, als bei anderen Vereinen.
Dass die Akademie nicht gleich Akademie ist. Wie bei Schulen, gibt es bessere und schlechtere.
Sturm Graz einst Insolvenz gegangen ist und in der Bundesliga weiter gespielt hat. Sogar mit namhaften Neuverpflichtungen. So etwas wäre nach den derzeitigen Bestimmungen nicht mehr möglich (siehe Austria Salzburg). Sich Sturm Graz damals im Frühjahr die Lizenz erschwindelt hat und im Herbst dann insolvent gewesen ist. Immerhin mit fast 20 Mille in der Kreide.
Wie etwa Dorfvereine wie Ried, Mattersnurg oder auch der WAC Infrastrukturell einen enormen Vorteil haben.
Grödig und Altach weit weniger Kosten haben, als der FCW und deshalb auch mit dem selben Budget, mehr an Mittel haben
Und und und.....
Wenn Fußball so einfach wäre, wäre es ein Ringelspiel :s
Und außerdem sind die Abstände vom Fußball zum Spitzenfußball um Welten größer geworden, als sie einst gewesen sind. International, aber auch national.......ö
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137535
Samuel Krismer wechselt bis Sommer leihweise nach Wattens. Für ihn sicher die beste Entscheidung. Da er seit ein paar Tagen 22 ist, wäre er für unsere Ersatzbank "zu alt". Eigentlich ja ein Wahnsinn. Ich hoffe aber, dass er sich in Wattens weiter entwickeln kann. Denn was ich von ihm bisher bei Wacker II gesehen hab, war teilweise nicht so schlecht.
By fraggle
#137550
wacker 4ever hat geschrieben:Samuel Krismer wechselt bis Sommer leihweise nach Wattens. Für ihn sicher die beste Entscheidung. Da er seit ein paar Tagen 22 ist, wäre er für unsere Ersatzbank "zu alt". Eigentlich ja ein Wahnsinn. Ich hoffe aber, dass er sich in Wattens weiter entwickeln kann. Denn was ich von ihm bisher bei Wacker II gesehen hab, war teilweise nicht so schlecht.
Teilweise nicht so schlecht ist aber nicht gut genug und klingt nach Mittelmaß. Man muss realistisch bleiben. Wenn es pro Jahr oder Jahrgang gelingt 1-2 Nachwuchsspieler hochzuziehen, die dann auch sehr gut sein müssen, dann wäre das langfristig Erfolg. Dann hast Du in 5 Jahren 5-10 Eigenbauspieler im Kader, was eine gute Quote ist.
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]