Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#137440
Ich denke da kann man jetzt ewig rumdiskutieren ob es gut war neue Spieler zu holen oder ob es besser gewesen wäre das für diese Spieler ausgegebene Geld in andere Bereiche des Vereins zu stecken.

Vielleicht wurde oder wird ja auch den Damen zB ein bisschen extra Budget spendiert,es muss ja nicht sein das jetzt das ganze Geld das ja anscheinend da sein muss oder zumindest war alles schon weg ist.

Vielleicht hat ja Gunsch einen neuen Sponsor gewinnen können der diese beiden Transfers möglich gemacht hat,wer weiß.
Ich denke wacker4ever wird sicher beim Vereinsabend so manche Fragen stellen und diese auch beantwortet bekommen und vielleicht sieht er ja dann das ganze anderst als jetzt.

Ich denke ein Großteil findet die Entscheidung Verstärkungen zu verpflichten gut und der Rest muss halt damit leben das es so entschieden wurde.Man wird es e nie jedem recht machen können.
By robinklettern
#137441
wacker 4ever hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Ich wär für eine Nichtraunzerzone!!!! :bier:
Da bist beim Wacker definitiv falsch. :winken:

@robinklettern: Dem schließ ich mich so an. Nur kann man nicht davon ausgehen, dass wir wieder bis zu 10 verletzte Spieler haben. Hoff ich halt mal. Das sind absolute Ausnahmen. Und wie gesagt, für mich wäre der bestehende Kader auch stark genug für Platz 1 gewesen. Und jeder Spieler vom Herbst hat sich seinen Platz in der Mannschaft auch verdient.
ich sehe diese verpflichtungen als weise voraussicht,denn eine erfolgreich eingespielte mannschaft ist option für weitere erfolge,
siehe die vorhergehenden aufsteiger,denn wenn alle gesunden und genesenen spieler eine gute vorbereitung durchziehn,steigen wir auf und davon bin ich jetzt felsenfest überzeugt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137442
In einem ausführlichen Interview soeben auf Radio Tirol hat sich unser Trainer in Bezug die beiden Neuzugänge sowohl vom Sportlichen als auch vom Charakter her als sehr überzeugt geäußert. Schmidt bezeichnet beide als ganz klare Wunschspieler von ihm. Er meint, beide passen gut zu uns und können uns weiterhelfen. Wollen wir´s hoffen. Denn natürlich steigt durch einen neuen Spieler sowohl der Konkurrenzkampf als auch insgesamt die Qualität in der Mannschaft. Lustig ist, dass er das Wort Aufstieg nach wie vor nicht in den Mund nehmen wollte. Aus meiner Sicht läuft es aber ganz klar in diese Richtung. Denn zum "vorne mitspielen" - so die offizielle Version - hätte man sicher niemanden geholt.

@robinklettern: Absolut, man muss in Sachen Personalplanung zur richtigen Zeit die richtigen Schritte setzen. Das erwart ich mir von den Verantwortlichen auch. Aber man muss halt immer auch die Ausgangsposition sehen, sprich von welchem Ist-Stand man ausgeht. Nur zum Vergleich: Dass man letzten Winter was tun musste, war klar. Die Mannschaft war in der Tabelle ganz hinten und hat einen Fußball gespielt, der großteils nicht ligatauglich war. Also hat man sich von Djokic getrennt und auch Kofler den Transfer sehr einfach gemacht. Stattdessen hat man mit Deutschmann, Spirk und Hlinka neue Leute in den Kader geholt, wovon zumindest 2 einen großen Teil zum Klassenerhalt beigetragen haben. Diesen Winter ist die Situation Gott sei Dank anders: Wir waren im Herbst das beste Team in dieser Liga, trotz zum Teil vieler Verletzungen und Spielern, die halb-fit aufgelaufen sind. Ich hätte eben gern gesehen, dass man jetzt endlich mal ohne Abstiegsdruck im Frühjahr dem bestehenden Kader das Vertrauen schenkt und jungen Spielern die Chance gibt, langsam reinzuwachsen. Aber klar, steht man am Ende der Saison auf Platz 1, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Wobei für mich Platz 2 oder 3 auch keine Niederlage wäre.
Benutzeravatar
By joxl
#137443
Auch wenn es heuer mit dem Aufstieg heuer nicht klappt sind die neuen Spieler klar als Verstärkung (hoffentlich) für die kommende Saison zu sehen wo ja dann laut Verein wirklich der Aufstieg geschafft werden sollte.
So gesehen auch ein vorausschauender Zug da die neuen Spieler dann schon in die Mannschaft integriert sind und die Liga kennen im Gegensatz zu Spielern die erst im Sommer zum Verein kommen.
Benutzeravatar
By Rudl
#137450
Warum ist Kuen so ein Fehler gewesen?
Wenn ein Junger um jeden Preis zu einem Top Klub wechseln will, ist es schwer zu verhindern.
Weiters sind die Voraussetzungen zu seiner Zeit beim Wacker andere gewesen.
Und das ist nun der entscheidende Vorteil. Der FC Wacker Innsbruck ist seit ewiger Zeit wieder in der Lage etwas zu bieten. Und sei es nur ein gesunder Verein. Das mag viel Wert haben.....
By Herz-und-Hirn
#137456
Rudl hat geschrieben:Warum ist Kuen so ein Fehler gewesen?
Wenn ein Junger um jeden Preis zu einem Top Klub wechseln will, ist es schwer zu verhindern.
Weiters sind die Voraussetzungen zu seiner Zeit beim Wacker andere gewesen.
Und das ist nun der entscheidende Vorteil. Der FC Wacker Innsbruck ist seit ewiger Zeit wieder in der Lage etwas zu bieten. Und sei es nur ein gesunder Verein. Das mag viel Wert haben.....
Richtig......der Verein muss wieder eine Adresse in Österreich werden, auch in finanzieller Hinsicht - gemessen an österreichischen Maßstäben -, dann kann man mehr qualitativ gute Spieler halten und auch nach Innsbruck lotsen....Weiters steigert nachhaltiges Mitspielen unter den ersten 5 der obersten Spielklasse natürlich auch den Marktwert der Spieler....d.h. die 2 Investitionen in Kobleder und vor allem auch Ojammaa sollten/werden sich rechnen.......die Chancen für den Auftsieg stehen sehr, sehr gut...seit Hörtnagl da ist geht endlich was weiter......
By Herz-und-Hirn
#137457
wacker 4ever hat geschrieben:In einem ausführlichen Interview soeben auf Radio Tirol hat sich unser Trainer in Bezug die beiden Neuzugänge sowohl vom Sportlichen als auch vom Charakter her als sehr überzeugt geäußert. Schmidt bezeichnet beide als ganz klare Wunschspieler von ihm. Er meint, beide passen gut zu uns und können uns weiterhelfen. Wollen wir´s hoffen. Denn natürlich steigt durch einen neuen Spieler sowohl der Konkurrenzkampf als auch insgesamt die Qualität in der Mannschaft. Lustig ist, dass er das Wort Aufstieg nach wie vor nicht in den Mund nehmen wollte. Aus meiner Sicht läuft es aber ganz klar in diese Richtung. Denn zum "vorne mitspielen" - so die offizielle Version - hätte man sicher niemanden geholt.

@robinklettern: Absolut, man muss in Sachen Personalplanung zur richtigen Zeit die richtigen Schritte setzen. Das erwart ich mir von den Verantwortlichen auch. Aber man muss halt immer auch die Ausgangsposition sehen, sprich von welchem Ist-Stand man ausgeht. Nur zum Vergleich: Dass man letzten Winter was tun musste, war klar. Die Mannschaft war in der Tabelle ganz hinten und hat einen Fußball gespielt, der großteils nicht ligatauglich war. Also hat man sich von Djokic getrennt und auch Kofler den Transfer sehr einfach gemacht. Stattdessen hat man mit Deutschmann, Spirk und Hlinka neue Leute in den Kader geholt, wovon zumindest 2 einen großen Teil zum Klassenerhalt beigetragen haben. Diesen Winter ist die Situation Gott sei Dank anders: Wir waren im Herbst das beste Team in dieser Liga, trotz zum Teil vieler Verletzungen und Spielern, die halb-fit aufgelaufen sind. Ich hätte eben gern gesehen, dass man jetzt endlich mal ohne Abstiegsdruck im Frühjahr dem bestehenden Kader das Vertrauen schenkt und jungen Spielern die Chance gibt, langsam reinzuwachsen. Aber klar, steht man am Ende der Saison auf Platz 1, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Wobei für mich Platz 2 oder 3 auch keine Niederlage wäre.
letztlich entscheidet immer Qualität, es ist nicht enstcheidend, ob ein Spieler jung oder alt ist, Qualität muss er haben, so gesehen gibt es nur gute und schlechte Spieler (Zitat Ernst Happel)

jetzt Zaudern - also sich nicht zu verstärken - wäre schlecht, da die Chancen für den Aufstieg sehr gut stehen........
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#137459
und selbst "Qualität" ist kein Freibrief für Erfolg, wer sagt denn das Kobleder und Ojamma "einschlagen"....ich erinnere da an Daniel Schütz, damals aktueller Nachwuchs-Nationalspieler mit großen Perspektiven und selbst die "Reunion" damals von Koejoe war nicht mehr das Wahre...
Gibt Beispiele genug ....das Beste: Amoah von Sturm Graz, na das war ein Preis-Leistungs-Verhältnis :D :rosa: :dance:
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]