Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#151687
Sniper hat geschrieben:Nun, wenn er seine Arbeit als Abwehrchef richtig erledigt, dann könnte er ja nächstes Jahr eh wieder 1. Liga spielen. :D :ironie:
Er will eben nicht "Erste" Liga spielen :D , oh wie ich diese zweiten Ligen die sich "erste" nennen hasse :bier:
By 19tivoli13
#151877
Ich denke, dass man nun nach fast einem Viertel der heurigen Meisterschaft sagen kann, dass leider in der Kaderplanung wieder einmal viel schief gegangen ist.

Die größte Baustelle ist nach wie vor die Abwehr: Hier wurde ein Siller, Hölzl und Kobleder eliminiert. Gut, die waren nicht immer sattelfest. Das wusste man. Und dann? Ersehnt wurde ein Typ wie Inaki Bea, an dem man sich aufrichtet, der die Abwehr führt. Was kam? Ein Maak, der selbst zum Besten gibt, dass er noch nicht soweit ist (Unfassbar), der auch unsicher wirkt, der noch nie eine gute Saison gespielt hat und der bestenfalls einem jungen Spieler den Platz wegnimmt. Und man holt einen Vallci von Horn, wo ein Westenthaler die Hände über den Kopf schlägt, wenn er den Namen hört, der in jedem Spiel wohl noch immer einen Bock geschossen hat und ebenfalls super unsicher ist. Es ist bezeichnend, dass der viel gescholtene Pichler, wo Grumser schon meinte, dass dieser nicht die Qualität hat, die Abwehr zu führen, aus der Versenkung geholt werden musste, um zusammen mit den unauffälligen Baumgartner die Innenverteidigung zu bilden. Dieses Gemurkse unseres Generalmanagers ist wirklich haarstreubend und alleine dafür müsste man meiner Meinung die Konsequenzen ziehen.

Das Mittelfeld lass ich mal unkommentiert und komme zum Sturm. Ja, ich habe Ali für den Transfer von Eler gelobt. Hätte ich auch gemacht. Aber dann holt er Dedic. Ich finde, dass er extrem bemüht ist, aber seine "Fieberkurve" ging schon bei Paderborn (die von der 3 in die 4 deutsche Liga abgestiegen sind) nach unten. Ich denke, dass er eine super Ergänzung wäre, aber die volle Last des Aufstiegdrucks ist - auch ihm gegenüber - extrem ungerecht.

Wie auf dem Silbertablett sieht man, was eine ordentliche Transferpolitik bewirken kann. Wiener Neustadt - mit einem Viertel unseres Kampfmannschaftbudgets - hat 11 neue Spieler geholt, die offensichtliche alle einschlagen. Und Hartberg - gar nur ein Fünftel unseres KM Budgets - schafft es, mit Sanogo einen TOP Spieler aus Burkina Faso zu verpflichten.

Wie schon einmal erwähnt, ich habe nichts gegen Ali persönlich. Ist ein netter Mensch. Nur denke ich, dass er eben mMn keine gute Arbeit bei uns geleistet hat und man nun die Auswirkungen sieht.

Bitte jetzt nicht gleich über mich herfallen und mit Untergriffen arbeiten. Ich bin für jedes gute Argument zu haben und würde mich ja auch freuen, wenn ich umgestimmt werde.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#151880
Es war bzw. ist klar, dass nach jedem verlorenen Spiel alles, besonders der Manager in Frage gestellt und die Kaderplanung als Flop bezeichnet wird. Ich bleib aber dabei, dass es nach 7 Spielen noch viel zu früh ist. Fair wäre es halt, wenn man die Saison abwarten und erst dann ein Urteil abgeben würde. Aber klar, wenn man den Manager loshaben will, wird man jede Niederlage als Beweis seines Versagens anführen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 22. Aug 2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
By Jörg
#151882
Muss dir (leider) in allen Punkten leider recht geben - auch in dieser Saison hat der GM mehr oder minder in der Transferpolitik versagt - speziell bei den zwei wichtigen Schlüsselpositionen jeder Mannschaft (Abwehrchef und Stürmer) kam es zu einer Fehlbesetzung, die Auswirkungen sieht man: der eine sitzt mehr oder minder auf der Bank, der andere trifft nicht....
Die Angaben über die KM-Budgets kann ich allerdings nicht nachvollziehen bzw. glauben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#151883
Ich denke nicht, dass es seriös ist, eine Transferpolitk nach 7 Runden zu beurteilen. Wäre dem so, würden außer in Wiener Neustadt überall Versager sitzen. Wir können das Spiel jetzt wöchentlich fortführen und nach jeder Niederlage alles in Frage stellen. Nur, ob es was bringt, das bezweifle ich. Wenn wir vor der letzten Runde 4 Punkte Rückstand haben, ok, dann hat man versagt. Aber aktuell sind wir genau EINEN Punkt hinter einem Aufstiegsplatz. Von daher ist Panik wohl eher nicht angebracht. Mir gefallen diese Ergebnisse auch nicht, aber ich glaub an diese Mannschaft.
By robinklettern
#151884
in diesem forum sollte jeder das recht haben,frei seine meinung zu äussern.
w1913-deine meinung kennen wir nun.ich hab auch so meine meinung und äussere sie auch.
ich habe sie gestern nach dem hartbergspiel geschrieben und bleibe dabei.
dass uns SR grobelnik so bediehnt,war schon im vorhinein vorauszusehn,denn dieser unfähige wicht hat uns schon öfters mit seinen unpfiffen bediehnt.wollte es im vorfeld nicht schreiben,denn man sollte ausreden tunlichst vermeiden,wenn unsere mannschaft schwächelt und punkte abgibt.
es ist leider wiedermal mal so,wir müssen sehr leidensfähig sein,was unsere mannschaft anbelangt,aber ich bin mir sicher ,hr.daxbacher bekommt auch das in griff.
ok,jetzt haben sie 2 auswärtsspiele vergeigt,was gestern ganz genau passierte,kann ich nicht beurteilen,denn ich hab das spiel nicht gesehn und darum kann ich über dieses spiel nichts sagen.
ich würde trotzdem den ball flach halten,denn noch ist man im spiel und wer weiss,wie die gesammte meisterschaft abläuft.
für mich entscheident ist das spiel am freitag,das ist ein sechspunkte spiel und das sollten die unsern gewinnen,zumindestmal nicht verlieren.
jetzt gut regenerieren,volle konzentrationauf das spiel am freitag und dann wissen wir alle viel mehr.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#151885
Wiener Neustadt ist sicher schlagbar, aber sie haben einen Lauf. Aber selbst wenn es schiefgehen sollte, ist es noch lange nicht aus.

Ich versteh sogar jene, die die Transferpolitik hinterfragen. Das tu ich ja auch und frag mich dabei, ob wir vielleicht sozusagen mehr in die Breite als in die Spitze investiert haben. Das ist auch völlig legitim. Ich bleib aber dabei, dass dieser Kader für diese Liga ein guter ist. Es bringt auch nichts, hier dauernd nach Konsequenzen zu schreien (ok, macht eh nur einer), weil die Dinge sowieso klar sind: Gelingt der Aufstieg, passt alles. Wenn nicht, sind gewisse Personen ohnehin Geschichte. Es wäre daher zum jetzigen Zeitpunkt besser, die gesamte Energie positiv zu investieren. Zum Jammern bleibt im Falles des Falles noch genug Zeit. Außerdem, was sollte ein Rauswurf des Managers zum jetzigen Zeitpunkt bringen? Der Kader steht. Ok, vielleicht kommt noch der eine oder andere neue Spieler hinzu. Aber aus meiner Sicht sollte man zumindest bis zur Winterpause mal Ruhe bewahren. Aber da mach ich mir beim Gerhard eh keine Sorgen.
By slad
#151886
wie schon mal gesagt, Eler ist das erste halbe Jahr auch fast nur durch Elfmeter in Erscheinung getreten. Dedic+Gabriele sind meiner Meinung nach schon eine gefährliche Kombo und auch die anderen Mittelfeldspieler haben ihre Stärken in der Offensive. Knipsen ist Kopfsache, ich bin sicher, dass Daxbacher hier den Schalter finden wird.
(Btw. Ob Eler dieses Frühjahr hätte wiederholen können, kann auch niemand wissen. In der Regel stellen sich andere Mannschaften dann besser darauf ein.)

Vallci war nicht als Stamm-LV gedacht, das wird wohl Pirkl sein. Trotzdem macht er seine Sache gut, Knett ist sowieso ein Toptransfer. Freitag und Kerschbaum haben meiner Meinung nach bisher ausgelassen, vielleicht wären wir mit Hamzic+Egbe/Pirkl stabiler.

Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt bzgl. Kaderplanung etwas vorwerfen kann, dann dass vielleicht zuviel Augenmerk auf Schnelligkeit und Offensivqualitäten gelegt wurden und zuwenig auf die defensiven Qualitäten der Offensivspieler. Bei uns wird noch zuviel gezockt.
Aber dafür haben wir ja den vielleicht besten Trainer der Liga, dass wir das im Laufe der Meisterschaft durch taktische Maßnahmen lösen können.

Bisheriges Fazit (obwohl das erste Viertel noch nicht um ist): Duchwachsener Start, aber bzgl. Punkteschnitt sind wir wohl im Plan.
Benutzeravatar
By joxl
#151887
slad hat geschrieben:wie schon mal gesagt, Eler ist das erste halbe Jahr auch fast nur durch Elfmeter in Erscheinung getreten. Dedic+Gabriele sind meiner Meinung nach schon eine gefährliche Kombo und auch die anderen Mittelfeldspieler haben ihre Stärken in der Offensive. Knipsen ist Kopfsache, ich bin sicher, dass Daxbacher hier den Schalter finden wird.
(Btw. Ob Eler dieses Frühjahr hätte wiederholen können, kann auch niemand wissen. In der Regel stellen sich andere Mannschaften dann besser darauf ein.)

Vallci war nicht als Stamm-LV gedacht, das wird wohl Pirkl sein. Trotzdem macht er seine Sache gut, Knett ist sowieso ein Toptransfer. Freitag und Kerschbaum haben meiner Meinung nach bisher ausgelassen, vielleicht wären wir mit Hamzic+Egbe/Pirkl stabiler.

Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt bzgl. Kaderplanung etwas vorwerfen kann, dann dass vielleicht zuviel Augenmerk auf Schnelligkeit und Offensivqualitäten gelegt wurden und zuwenig auf die defensiven Qualitäten der Offensivspieler. Bei uns wird noch zuviel gezockt.
Aber dafür haben wir ja den vielleicht besten Trainer der Liga, dass wir das im Laufe der Meisterschaft durch taktische Maßnahmen lösen können.

Bisheriges Fazit (obwohl das erste Viertel noch nicht um ist): Duchwachsener Start, aber bzgl. Punkteschnitt sind wir wohl im Plan.
Würde ich als Analyse so unterschreiben. Bei Maak würde ich sagen sofern er sich nicht enorm steigert war das ein Griff ins Klo. Interessant wäre was ein Pribanovic so drauf hat.
  • 1
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 141

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]