Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By schneexi
#152163
und mich würde brennend interessieren, wer der spieler war, den man aufgrund der unklaren vertragssituation nicht verpflichtet hat (kaut krone). weiß da wer was und kanns mich wissen lassen?
Benutzeravatar
By AlexR
#152171
Mit Wandspieler meine ich jemanden, der vorne in der Spitze steht und auch die Bälle halten kann, damit nachgerückt werden kann. Der auch mehr direkt im Zentrum steht und somit Chancen verwerten kann. Wie gesagt, so ein Spieler hätte ich noch versucht zu verpflichten, damit man neben der Variante A (Dedic, Yilmaz) noch Variante B hat.
Bin, aber auch zufrieden, dass man keinen Spieler mehr verpflichtet....sind halt nur so Gedanken gewesen, die hochgekommen sind.
By 19tivoli13
#152348
So, das erste Viertel der Meisterschaft ist gespielt. Und ich denke, dass wir doch ein erstes Fazit ziehen können. 15 Punkte in 9 Spielen sind nicht besonders gut aber auch nicht schlecht. Und genau da liegen wir derzeit: Knapp hinter den Besten. Wenn man das Hochrechnet werden es vielleicht am Ende 60 Punkte, die für Platz 2 reichen könnten. Letzte Saison war das so. Insofern liegen wir wohl irgendwo im Plan.

Allerdings sind wohl die Meisten mit der Kaderplanung 2017 zufrieden. Ich bin es nicht. Zufrieden kann Hartberg und vor allem Neustadt sein. Mit einem Drittel weniger Budget haben sie wohl das Maximum herausgeholt. Wr. Neustadt: Gute Leute geholt und vor allem jene abgeben, die offensichtlich letzte Saison ein Sargnagl waren. Und Hartberg: Hier muss kontinuierlich gearbeitet worden sein. Hut ab.
Beim FCW fällt mein Fazit zur Transferpolitik nicht so rosig aus: Mit Knett und Harrer bin ich sehr zufrieden. Rakowitz hat Licht und Schatten. Der Rest sind meiner Meinung nach Spieler, die leider uns nicht so weiterhelfen wie wir das gehofft haben. Und hier wäre mehr möglich gewesen!
Und JA, wenn wir es nicht schaffen sollten, dann wird es auch 2018/19 einen Aufsteiger in die 12 er Liga geben. Und JA, auch da können wir es nach oben schaffen. Richtig! Aber wie ich gehört habe, soll bei einem Scheitern heuer Ali weiter Sportdirektor bleiben. Doch ich frage mich einfach, ab wann dann ein Sportdirektor gescheitert ist. Offenbar nie, wenn ich auch die Kommentare verfolge.
Auf alle Fälle wird es spannend, so oder so.
By slad
#152354
gute Frage, wann ist Ali gescheitert?
ZB.: Wenn wir nicht aufsteigen und wenn wir keine Trainingsmöglichkeiten abseits OW finden und die dritte Mannschaft floppt und wir keine Talente mehr einbauen können und die Damen sich nicht mehr weiterentwickeln und wir dem Trainingszentrum keinen Zentimeter näher gekommen sind und wir mit Akademie/TFV kein Einvernehmen finden und es keine Gesprächsbasis mehr mit den anderen Vereinen gibt und ...
Wieviele "und" müssten ein "oder" sein? Was trägt wieviel Prozent zum "scheitern" bei? Was entwickelt sich gut, was schlecht, was hinter geschlossen Türen?
Ich bin halt immer noch mit der sportlichen Gesamtentwicklung des Vereins, mit der Richtung in der alles läuft, sehr zufrieden und daher finde ich auch nicht, dass Ali auch nur in der Nähe eines "Scheiterns" wäre.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152359
Es passiert im Hintergrund viel Positives. Das ist für jeden, der sich für den Verein interessiert, auch klar ersichtlich. Hier hat Ali einiges bewirkt. Daher finde ich es gut, dass es auf dieser Position (endlich!) Kontinuität gibt. Klar ist aber auch, das ganze Projekt steht und fällt mit dem Aufstieg. Gelingt dieser nicht, ist Ali gescheitert, so ehrlich muss man sein - Stichwort Mission 2020.

Wenn ein User oben gehört haben will, dass Ali fix bleibt, ist das wieder eine seiner Vorhersagen. Wären die in der Vergangenheit eingetreten, hätten wir alle Routiniers gehalten, niemanden von extern dazugeholt und hätten auf der einen Seite eine Stamm-Formation weit jenseits der 30 und dahinter ausschließlich junge Leute aus der 2er. Wie die Realität ausschaut, sieht man eh wöchentlich am Platz. In sportlichen Belangen war die Hypo aber schon immer eine Bank, was man ja zB auch an diversen Trainern, die sie uns "empfohlen" haben, erkennbar ist. Das wirft natürlich die Frage auf, warum einer von diesen jetzt in der Landesliga West (Volders) trainiert und nicht etwa Kandidat auf den Posten des Teamchefs ist. Soll aber hier nicht das Thema sein.

Auch ich hab mir Gedanken über die Kaderplanung gemacht. Unter´m Strich steht da für mich ein klares Plus. Nach 9 Runden wäre ein endgültiges Urteil natürlich verfrüht, aber erste Tendenzen sind erkennbar.

Ich beginne ganz hinten bei Christopher Knett: Für mich vom Gesamten einer der besten Torhüter in dieser Liga. Er ist sehr stark auf der Linie, spielt gut mit, geht auch wenig Risiko und faustet lieber, wenn er sich nicht sicher ist, ob er den Ball fangen kann. Dazu macht er das Spiel immer wieder schnell, was wohl eine Vorgabe des Trainers ist. Und auch mit dem Fuß kann er was, auch wenn nicht jeder Ball ankommt. Verbesserungspotential hat er meiner Ansicht nach noch in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen. Da wirkt er für mich manchmal noch etwas unentschlossen. Von der Art her jedenfalls ein Typ, der Mitspieler und auch Publikum mitreißen kann - ein absoluter Winner-Typ.

Dann Albert Vallci, der sich meiner Meinung nach sehr gut entwickelt. Hat die linke Seite zumeist im Griff und bringt auch nach vorne sehr viel Dynamik mit. Im Stellungspiel bei Standards im eigenen Strafraum noch mit Luft nach oben.

Unmittelbar vor ihm Stefan Rakowitz, wo ich Woche für Woche mehr froh bin, dass er sich für uns und gegen die WSG entschieden hat. Sichtlich mit Anlaufschwierigkeiten, aber für mich einen der besten linken Flügelspieler in dieser Liga. Schnell, technisch stark, mit Zug zum Tor und Abschluss. Muss noch mehr nach hinten arbeiten und Vallci entlasten.

Martin Harrer in der Mitte auch ein Typ, um den jede Mannschaft nur froh sein kann. Offensiv mit viel Power und Tempo. In den letzten Wochen war er nicht mehr so auffällig, da er mehr nach hinten arbeiten musste.

In seiner Nähe Daniele Gabriele: Für mich technisch ein ausgezeichneter Spieler, der Tore machen und auch Vorlagen geben kann. Defensivarbeit ist nicht seine Stärke, was wohl auch nicht unbedingt geplant ist. Man erinnere sich an die Aussagen vom Trainer, der gemeint hat, er hat ihn bewusst weiter nach vor gezogen. Für mich ist Daniele ein Spieler, der in engen Spielen den Unterschied ausmachen kann. Allerdings kommt es in nahezu jedem Spiel vor, dass er sich etwas "versteckt" und man nicht viel von ihm sieht. Er muss präsenter werden, dann ist er ein Top-Mann.

Etwas schwer tu ich mich bei Maak und Dedic: Maak seh ich nicht so schlecht wie manch anderer. Von seinem Spielstil erinnert er mich etwas an Inaki Bea. Bitte nicht falsch verstehen, ich vergleich die beiden natürlich nicht, da Inaki ein ganz anderes Niveau hatte. Aber Maak hat seine Stärken im Stellungsspiel (ok, am Freitag war das eher kein gutes Beispiel) und mit dem Kopf defensiv wie offensiv. Für mich nicht der erhoffte Abwehrchef, sondern bis dato zwar nicht wirklich schlecht, aber eben nur Durchschnitt. Aktuell gefällt mit Harry Pichler besser. Ja und Dedic... Körperlich sehr stark, immer präsent am Platz, geht weite Wege, bindet Verteidiger und kann Bälle halten. Dazu macht er auch das eine oder andere Tor. An seinem Auftreten gibt es nichts auszusetzen. Aber wie immer wird ein Stürmer an Toren gemessen und davon macht er zu wenig.

Dazu kommen noch die jungen Spieler wie Rieder, Yilmaz und vor allem Egbe, die gezeigt haben, dass man sie jederzeit bringen kann.

Und zum Schluss haben wir im letzten halben Jahr mehr an Transfererlösen eingenommen als jemals zuvor seit 2002. Auch wenn der sportliche Qualitätsverlust, Stichwort Eler, ein großer war und ist.

Als Fazit folgt für mich daraus: Wir haben eine Mannschaft, die ganz sicher nicht diese Liga in Grund und Boden spielen kann. Dafür sind wir nicht gut genug. Wir haben aber eine, die die Qualität hat, vorne mitzuspielen und am Ende unter den Top 2 zu landen.
Benutzeravatar
By AlexR
#152362
Ich glaube halt einfach, dass hier zwei unterschiedliche Welten zusammen treffen. @19tivoli13 ist halt eher ein Vertreter der "Hire&Fire" Politik und andere User (mich inbegriffen) sehen halt lieber eine kontinuierliche Aufbauarbeit mit einer realistischen Betrachtung des Transfermarktes und des Spielerbudgets.
Da meine Frage, welche Spieler @19tivoli13 anstelle jener, die Hörtnagl verpflichtet hat, verpflichten würde, nicht beantwortet wurde, ist mir eh klar, dass es hier eher um den Standpunkt "Hauptsache dagegen" geht.
Steigen wir am Ende der Saison auf, dann ist @19tivoli13 bildlich gesprochen alleine im "Hörtnagl raus" Boot; schaffen wir es nicht, wird man einen kleinen Dampfer damit befüllen können.
Es hat ja auch, meine Meinung wieder, etwas sarkastisches an sich, wenn man die kontinuierliche Aufbauarbeit von Hartberg lobt und bei uns solch eine als falsch bezeichnet. Oder, wenn man bei Wiener Neustadt lobt, dass jene sich acht Leihspieler leisten (und davon gefühlt sechs in der Startaufstellung stehen) und bei uns sich darüber aufregt, dass ein Vallci von Horn kommt (wobei der zumindest Erste Liga gespielt hat, während für 90% der Leihspieler von Wiener Neustadt die Erste Liga komplettes Neuland ist).

Zusammengefasst: ich bin froh, dass der Vorstand der kontinuierlichen Aufbauarbeit den Vorzug gibt und auch weiterhin zu Hörtnagl steht (obwohl das wohl einige Vertreter gerne anders sehen würden). Ob die Ergebnisse der Profis im Fokus steht? Ja. Ob sie das alleinige Kriterium zur Beurteilung der Leistung eines Sportdirektors sein sollten? Nein.
wacker 4ever hat geschrieben:Als Fazit folgt für mich daraus: Wir haben eine Mannschaft, die ganz sicher nicht diese Liga in Grund und Boden spielen kann. Dafür sind wir nicht gut genug. Wir haben aber eine, die die Qualität hat, vorne mitzuspielen und am Ende unter den Top 2 zu landen.
Erinnert mich an ein Gespräch mit einem gewissen W.K. im Sommer 2010, wo dieser gemeint hat, dass nicht unbedingt die sportliche Qualität für unseren Aufstieg verantwortlich war, sondern die richtige mentale Einstellung.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#152364
Tja wenn man so spät dran ist wie Ali, gibt der Transfermarkt natürlich nichts mehr her, aber schließlich waren Wimmer bei Tottenham, Klein bei Stuttgart etc... nicht mehr glücklich, da muss man einfach schneller reagieren :P :joker:
By 19tivoli13
#152369
AlexR hat geschrieben: Da meine Frage, welche Spieler @19tivoli13 anstelle jener, die Hörtnagl verpflichtet hat, verpflichten würde, nicht beantwortet wurde, ist mir eh klar, dass es hier eher um den Standpunkt "Hauptsache dagegen" geht. .
Ich finde die Beantwortung von wacker4ever viel besser, der sich wenigstens die "Arbeit" macht und den aktuellen Kader der KM nach seiner Sicht bewertet, als einfach eine Frage nach den "Heilsbringern" an einen User zu stellen, die man nicht beantworten kann, weil ich nicht die Zeit habe, den transfermarkt(.at) immer abzuklappern. Dafür gibt es eben andere, die das hauptberuflich machen. Ich behaupte einfach, dass meiner Meinung nach mit den bestehenden Mitteln eine andere Qualität am Platz stehen sollte. Und du bist anderer Meinung. Das ist die Würze eines Forums. Aber zu sagen: "Ich bin nur dagegen" ist wieder mal so eine Spitze, die hier nichts verloren hat!

Wacker4ever hat es wohl - auch das muss ich dir hoch anrechnen - gemeint, dass bei einem Nicht Aufstieg diese Mission wohl gescheitert ist. Und so sehe ich das wohl auch.

ABER: Hoffen wir alle gemeinsam, dass wir aufsteigen. Dann sind wir alle die Diskussionen los.
Benutzeravatar
By AlexR
#152370
Äh, wieso soll ich das Gleiche schreiben, wenn ich mit der Einschätzung von @wacker4ever konform gehe?
Natürlich ist es eine spannende Frage, weil du ja unzufrieden bist. Sprich, du müsstest dir einen weitaus besseren Spieler als Vallci gewünscht haben, der noch dazu ablösefrei war/ist. Ich habe ja hier schon einmal erwähnt, dass ich gerne Imbongo (für den Angriff) gesehen hätte und dazu habe ich jetzt nicht den absoluten Überblick auf den Transfermarkt. Andere User haben ja auch Namen in den Raum geworfen, die dann hier diskutiert worden sind. Bspw. @cesc, der gerne Victor von Kapfenberg verpflichtet gesehen hätte. Auch die F(rieser) und F(lecker) von Kapfenberg hätten mir Freude bereitet und wurden ja von @Hansjörg (?) in den Raum geworfen; auch ein Luan.
Für mich gehören solche Diskussionen zwar auch zu einem Forum, aber gut, wenn du diese Diskussion nicht willst...auch okay.

PS: du solltest dir eine etwas härtere Forums Haut zulegen, denn ich hoffe, dass du nicht auch im persönlichem Bereich auf Kritik immer derart "feinfühlig" reagierst. Eine ausführlichere Argumentation ist eh nicht zielführend, weil die meisten User gar nicht auf diese Argumente eingehen wollen (bspw Hire und Fire Politik) und sich über scheinbar persönliche Angriffe weitaus mehr aufregen; obwohl ich das ja nicht als persönlichen Angriff sehe, sondern einfach unterschiedliche Ansicht bzw. Überspitzung um unterschiedliche Standpunkte klarer zu präsentieren. Ich bin auch in manch einem persönlichen Diskussion immer wieder provokant, weil auch durch Provokation interessante Diskussionen zustande kommen (und, weil ich gerne Recht haben will).
  • 1
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 141

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]