Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By hansjörg
#149906
Bin bei Maak eher auf der Seite von kletternrobin und würde ihn entweder zur Gattung der Schmierfinke oder zu jener der Wendehälse zählen. Ich bin kein Kaliologe, aber ich bin mir nicht sicher, wie gut er ins Nest passt und weiterhelfen kann.

@Richi wenn die Grödiger Abwehr einen Bock mach dem anderen schießt, kann uns King Koal auch nicht mehr helfen, trotz gemeinsamer Paschabesuche mit den alten Ante


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#149907
Teilweise etwas mühsam hier im Moment...

Mir kommt vor, bei einigen hier ist es völlig egal, was der Verein macht, es wird immer falsch sein. Zuerst wird wochenlang herumgeplärrt, dass kein Verteidiger kommt und dass der Ali endlich weiter tun soll. Dann ist er da und wieder wird nur gejammert. Nur weil sich gewisse Leute eben wen anderen eingebildet haben. Ich wage mal die Behauptung, dass über 90 % der Forumsuser den Herrn Maak keine 2 Spiele live bzw. via TV gesehen haben. Aber jeder ist schnell mit einem Urteil zur Stelle. Warum spielen wir dann überhaupt, wenn die Abwehr eh nichts taugt?! Ich für meinen Teil würd mich zB nie trauen, den neuen Verteidiger als guten Transfer zu bezeichnen, weil ich es einfach nicht beurteilen kann. Früher wurde hier nach Niederlagen gejammert. Völlig logisch und nachvollziehbar. Jetzt wird bereits rund 1 Monat vor Saisonbeginn durch die Gegend gesumst. Einfach nur ermüdend. Anstatt positive Stimmung zu erzeugen, wissen diverse Möchtegern-Experten schon jetzt, dass der neue Mann sowieso nichts taugt. Es wird im Hintergrund wirklich viel versucht, um den Verein trotz relativ großem Minus und damit verbundenem Sparpaket auf Linie zu halten und eine gute Mannschaft zu stellen. Aber mir kommt vor, diverse Leute glauben in ihren mehr oder weniger feuchten Träumen wirklich, man bekommt als mittelmäßiger österreichischer Zweitligist mit geringem Budget (und nichts anderes sind wir) einen Top-Verteidiger, an dem alle gegnerischen Angriffe nur so abprallen.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#149910
Ob der neue Abwehrmann/Chef was taugt wird man sehen aber ich kann jeden verstehen der jetzt eher skeptisch ist und das hat nix mit jammern zu tun.

Ich bin selbst mehr als skeptisch bei unserer Abwehr und den neuen Mann was aber kein jammern ist sondern einfach meine Meinung bzw ein Gefühl.

Vom Lebenslauf her find ich den neuen Mann nicht besonders berauschend aber ich kenne ihn ja nicht und auch habe ich keine Spiele von ihm gesehen oder zumindest ist er mir nie aufgefallen und darum vertraue ich auf unsere Verantwortlichen aber wie gesagt verstehe ich jeden der skeptisch ist denn rein von den Fakten her ist er einfach ein relativ unauffälliger Spieler der keine besonderen Höhepunkte vorweisen kann und das er mit Pichler und einigen anderen bei dem Absteiger Grödig zusammen gespielt hat macht mich jetzt auch nicht zuversichtlicher aber natürlich muss man auch bedenken das wir einfach nicht die Möglichkeiten haben uns einen gestandenen Abwehrchef zu holen der in einem guten Alter ist und schon einiges auf den Zettel hat bzw der grade so richtig im Saft ist.

Am besten abwarten und auf Hörtnagl vertrauen und uns hoffentlich positiv überraschen lassen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#149911
Ich hab nicht von Skepsis geschrieben, die hab ich auch und ist auch völlig logisch, dass man skeptisch ist, wenn man es nicht genau weiß. Mir geht es eher um jene, die jetzt schon sicher sind, dass es eh nichts wird. Ich geh von einer Innenverteidigung mit Maak und Vallci aus. Diese beiden sind neu und haben rein gar nichts mit den Aussetzern der Leute aus der letzten Saison zu tun. Sie fangen quasi bei null an. Und diese Chance sollte man ihnen geben.
Benutzeravatar
By muk
#149912
Zur Innenverteidigerdiskussion: Im Endeffekt hatte man jetzt in der Endauswahl zumindest drei Spieler.
Der Spanier hat zwar offensichtlich sportlich entsprochen, konnte aber neben Deutsch (das war eh klar) auch kaum Englisch.
Somit hat man sich Aufgrund der Wichtigkeit diese Position bestmöglich zu besetzen gegen eine Verpflichtung entschieden.
Der deutschsprachige Legionär war wohl der Wunschkandidat, ist aber an den medizinischen Tests gescheitert.
Somit hat man sich für einen Innenverteidiger entschieden, der gleichzeitig den jüngeren Weg als auch Erfahrung repräsentieren soll.

Der war immerhin dreieinhalb Jahre Stammspieler in der Bundesliga, und das bei fast allen Trainern ( Stöger, Pfeifenberger, Baur, Schöttel). Hat zehn internationale Spiele gemacht. Und ist für uns leistbar.
Ob er einschlägt oder nicht wird man sehen. Aber zumindest ist der Transfer wohl überlegt und entspricht unseren Möglichkeiten.
Klar wäre es auch mir lieber gewesen Kobleder bleibt statt PIchler. Oder Luan kommt statt Pichler.
Aber PIchler hatte eben noch Vertrag und Kobleder nicht. Und beide konntenn nach der letzten Saison nicht bleiben.
Und Luan wäre nicht der gesuchte Abwehrchef, aber sicher neben Maak und Baumgartner ein Topmann für unsere Verhältnisse.
Aber der ist in dieser Situation mit Sicherheit unleistbar, wahrscheinlich auch ohne Pjchler.
Also geben wir Maak mal die verdiente Chance sich zu beweisen und hoffen wir das Beste!
By ossi
#149913
Die Dinge sind ganz einfach: Karl und Ali hatten nun sehr lange Zeit um einen Kader zusammenzustellen. Ausreden gibt es keine. Schaffen wir mit diesem Kader den Aufstieg sind Sie unsere Helden, wenn nicht, dann sind Sie unsere Totengräber. So brutal ist das Geschäft und beide wissen das ganz genau.

Ich bin bei tivoli13 : egal was jetzt in der Vorbereitung passiert. Für mich zählt das Spiel gegen Vorwärts Steyr und da muss man ein neues Gesicht des FCW sehen. Alles andere sind Spekulationen und Kaffeesudlesen.
By 1913
#149915
Maak war wohl Option 4 oder 5 auf Ali's Liste, und die vor ihm gereihten wurden aus unterschiedlichen Gründen nicht verpflichtet.
Ich hatte zum Beispiel nie verstanden, warum wir Deutschmann abgegeben haben, nur dieser hat im Frühjahr beim FAC auch viele Böcke geschossen.
Für diese Liga und in dieser Situation ist Maak sicher ein OK Kandidat, schenken wir ihm also das Vertrauen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#149917
Ich glaub einfach, Hörtnagl wollte einen etwas jüngeren Spieler, der aber auch über Erfahrung verfügt. Und nur weil es bei anderen Vereinen nicht so geklappt hat, heißt das nicht, dass es bei uns auch nicht klappt. Ein Spieler mit diesem Lebenslauf ist im Grunde genau das, was wir uns leisten können, so ehrlich muss man sein. Alles andere ist unrealistisch. Sollte er nicht entsprechen, müssen es eben Leute wie Baumgartner oder Vallci (beide mit genug Erfahrung in dieser Liga) richten, notfalls noch Freitag. Klappt das auch nicht, haben wir es uns schlicht und einfach nicht verdient. Aber davon geh ich nicht aus. Vielleicht freuen wir uns in 2 Monaten nach den ersten Spielen, dass es defensiv so gut funktioniert. Einfach mal abwarten...

@ossi: Ich versteh natürlich genau, was Du meinst. Aber von möglichen "Totengräbern" will ich nicht sprechen. Denn ich gehe einfach mal davon aus, dass es den FC Wacker Innsbruck auch in 1 Jahr um diese Zeit noch geben wird - in welcher Form auch immer.
Benutzeravatar
By AlexR
#149919
wacker 4ever hat geschrieben: Ich geh von einer Innenverteidigung mit Maak und Vallci aus.
So Hörtnagls Worte noch Bestand haben, wird es wohl Baumgartner und Maak heißen.
muk hat geschrieben:Klar wäre es auch mir lieber gewesen Kobleder bleibt statt PIchler. Oder Luan kommt statt Pichler.
Aber PIchler hatte eben noch Vertrag und Kobleder nicht. Und beide konntenn nach der letzten Saison nicht bleiben.
Auch Kobleder und Siller haben letzte Saison nicht das gezeigt, als, dass man den beiden Spielern jetzt groß nachtrauern müsste. Wobei, an und für sich hättest eh 3/4 der Mannschaft schicken müssen. Es zeigt sich ja, dass auch ein Deutschmann, den hier so viele betrauert haben, dann ganz plötzlich vom FAC nach Allerheiligen "abgestürzt" ist. Das passiert Spielern mit Qualität dann halt auch nicht so schnell. Oder, dass Kobleder bei Austria Lustenau erneut unterkommt.
Meiner Vorstellung nach, reicht es halt auch nicht, nur jünger zu sein und einen brasilianischen Namen zu haben, um Pichler zu vertreten. Dass Luan immer noch auf Suche ist (?), wird auch seine Gründe haben.
Es ist Maak geworden, restlos begeistert bin ich nicht. Aber, Maak hat jetzt die Möglichkeit zu zeigen, dass er für die Erste Liga und Bundesliga gut genug ist.

Als erstes Fazit des Sommers würde ich sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Man hat den Kader gut umgestaltet, obwohl man vielleicht auf der ein oder anderen Position jetzt etwas mehr erwartet hätte (bspw. auf der Position von Gabriele). Der Output aus der zweiten Mannschaft ist für unsere Verhältnisse hervorragend, da darf man den Verantwortlichen durchaus gratulieren. Die Spieler müssen jetzt selber den nächsten Schritt schaffen, dass sie nicht nur deshalb in Erinnerung bleiben, weil wir in einer Transferperiode acht junge Spieler hochgezogen haben. Verglichen mit den anderen Favoriten auf den Aufstieg haben wir den Vorteil, dass unsere Stammelf de facto gehalten werden konnte. Bei Lustenau, Liefering und Ried (obwohl man böse sagen könnte, dass die halbe Lustenau Mannschaft eh zusammengehalten wurde) ist es ja nicht der Fall. Sprich, daher erwarte ich mir schon, dass wir in den ersten Runden, wenn nicht sogar den Herbst über die dominierende Mannschaft sind.
Die Spieler genauer beurteilen kann ich jetzt nicht, da ich nur ein Vorbereitungsspiel gesehen habe.
By ossi
#149938
wacker 4ever hat geschrieben:
@ossi: Ich versteh natürlich genau, was Du meinst. Aber von möglichen "Totengräbern" will ich nicht sprechen. Denn ich gehe einfach mal davon aus, dass es den FC Wacker Innsbruck auch in 1 Jahr um diese Zeit noch geben wird - in welcher Form auch immer.
Wie du weißt ist die Öffentlichkeit gnadenlos. Aber das ist so beim FC Bayern genauso eben wie bei uns. Erfolg macht sexy, Misserfolg...
Ich denke eben, dass die Allgemeinheit Ali und Karl bei einem Scheitern eben zu "Totengräbern" machen. Ob du oder ich es wollen oder nicht.
  • 1
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 141

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]