Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By robinklettern
#148283
AlexR hat geschrieben:Das ist halt außer falsch, nur falsch. Wir haben sehr wohl in der Vergangenheit den ein oder anderen Spieler gehalten, obwohl es Interessenten gegeben hätte. Dein Lieblingsspieler Wernitznig :D zum Beispiel hatte in seiner ersten Saison unter Kogler ein Angebot von Rapid; das wurde dazumal abgelehnt, da man damit gerechnet hat, dass er noch einen Sprung nach vorne macht und dadurch mehr wert wird.
Bei Gründler war nach dem Abstieg ja auch kurz die Rede, dass Interesse von einem anderen Verein bestand; er dann doch in Innsbruck blieb.
okay,dann hat man bei gründler aufs falsche pferd gesetzt,
aber sind wir mal ehlich,welcher spieler hat sich in innsbruck zum positiven entwickelt,da kenne ich in letzter zeit fast keinen,eher sind die grossen hoffnungsträger den hohen erwartungen alles schuldig geblieben..
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#148285
Klar muss man aufs finanzielle schauen und natürlich muss man bei einem entsprechenden Angebot überlegen aber es bringt auch nichts wenn man gute Spieler abgibt außer man ist in der Lage gleichwertigen Ersatz zu verpflichten und wenn das gelingt wird dieser auch nicht billig sein und da muss man dann schon gut überlegen.

Natürlich gibt's auch Stürmertalente oder Spieler wie Eler die gut sind aber den großen Durchbruch noch nicht geschafft haben die man günstig bekommen kann aber das ist halt auch immer Risiko und man kann halt nie sagen ob dann alles so gut geht und dann beißt man sich kräftig in den Arsch wenn es nicht funktioniert und man hat einen guten Mann ziehen lassen.

Nach außen hin siehts halt auch nicht so gut aus wenn man immer wieder die Spieler hergibt die gut sind.

Ich würde es für einen großen Fehler halten wenn man Eler gehen lässt denn er hat ein gutes Alter und er funktioniert bei Wacker und ist sicher noch steigerungsfähig.
Ausnahme währe ein Angebot aus dem Ausland wo wirklich die Kasse klingelt aber die Peanuts die es in Österreich als Ablöse gibt sind es nicht wert einen solchen Spieler gehen zu lassen.
Außerdem hab ich keinen Bock darauf gute Leute zu zB Rapid oder Sturm gehen zu lassen.
Daher bin ich der Meinung das man einfach mal "Nein" sagen muss und fertig besonders wenn ein Spieler noch so "lange" Vertrag hat.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#148288
Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Nur ist halt die Frage, was machst als Verein, der ständig am Rande des finanziellen Abgrunds wandelt? Ich möchte mir nicht ausmalen, wie groß unser Minus wäre, wenn wir Tekir nicht verkauft hätten. Mir hat halt imponiert, wie es St. Pölten oder der LASK gemacht haben: Für Segovia (letzte Saison knapp hinter Pichlmann 2.) oder auch Gartler gab es sicher einige Angebote. Aber beide wurden nicht verkauft und haben mit ihren Toren wesentlich zum Aufstieg beigetragen. Inwiefern Ali in der Lage ist, einfach mal "nein" zu sagen, weiß ich nicht. Für mich ist Patrik Eler ein wesentlicher Baustein beim Unternehmen Aufstieg. Und dazu mit 25 in einem super Alter.
Benutzeravatar
By AlexR
#148292
robinklettern hat geschrieben:okay,dann hat man bei gründler aufs falsche pferd gesetzt,
aber sind wir mal ehlich,welcher spieler hat sich in innsbruck zum positiven entwickelt,da kenne ich in letzter zeit fast keinen,
Eh, aber hätte man anno 2014 Gründler verkauft, dann wäre es wohl medial richtig rund gegangen und auch ich hätte mir schon mehr von Gründler erwartet.
Tekir hat sich in den rund 1,5 Jahren, die er beim Verein war definitiv entwickelt, nicht umsonst hat man ihn verkaufen können. Baumgartner und Kerschbaum haben es erneut ins Nationalteam geschafft und sind auch dabei zu zeigen, dass die Kritik an ihrer Verpflichtung vielleicht doch zu früh war. Pirkl und mit größeren Abstrichen Lercher sind auch Spieler, die sich entwickelt haben...

wacker 4ever hat geschrieben: Mir hat halt imponiert, wie es St. Pölten oder der LASK gemacht haben: Für Segovia (letzte Saison knapp hinter Pichlmann 2.) oder auch Gartler gab es sicher einige Angebote. Aber beide wurden nicht verkauft und haben mit ihren Toren wesentlich zum Aufstieg beigetragen.
Segovia ist ja schon einmal gewechselt und hat sich halt bei der Admira nicht wohl gefühlt...daher, klar, dass der nicht mehr wechselt. Beim LASK ist es so, dass genügend Geld da ist und Gartler definitiv beim Abbauen ist. Sprich, nicht wirklich vergleichbar.
Aber, prinzipiell sinnlos über einen Abgang zu diskutieren, nur, weil irgendwer ein mögliches Interesse ins Spiel bringt.
By hansjörg
#148295
Also ich kann bei Lercher nur Fortschritte in der Gewichtszunahme sehen, ich weiß nicht wo sich der verbessert hat @RAlex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#148296
Ich weiß nicht, was Du für ein Problem mit Lercher hast. Ok, er hat seine Schwächen, das seh ich schon auch. Aber "dick", wie Du immer behauptest, ist er bei Gott nicht.

@AlexR: Wie Du ja heute richtig geschrieben hast, ist so eine Vermutung nicht weit hergeholt und da braucht man auch keinen Zeitungsbericht. Meiner Meinung nach hat Patrik Eler super Anlagen für einen Stürmer: Schnell, technisch gut, harter Schuss und eben dieses berühmte Gespür, das nur echte Torjäger haben. Dazu ist er auch noch relativ jung. Solche Spieler suchen viele Vereine.
Benutzeravatar
By AlexR
#148297
Ritschi hat geschrieben:Wenn Eler abgegeben wird, sofort Segovia holen dann haben wir wieder eine richtige Kretzen vorne drinnen Bild
Einen Pichlmann aus sportlichen Gründen zurecht auf das Abstellgleis fordern und einen 34jährigen Segovia wollen? Sehr strange Kommentare hier manchmal.
@Hansjörg, deshalb auch mit größeren Abstrichen ;)
Nein, ich sehe halt, dass Lercher wohl an seinem Leistungshorizont angekommen ist (wie für mich auch Hamzic) und sich nicht mehr großartig entwickeln wird. Dennoch hat er es in die U21 Nationalmannschaft geschafft, schafft man auch nicht so leicht.
Benutzeravatar
By Ritschi
#148298
AlexR hat geschrieben:
Ritschi hat geschrieben:Wenn Eler abgegeben wird, sofort Segovia holen dann haben wir wieder eine richtige Kretzen vorne drinnen Bild
Einen Pichlmann aus sportlichen Gründen zurecht auf das Abstellgleis fordern und einen 34jährigen Segovia wollen? Sehr strange Kommentare hier manchmal.
@Hansjörg, deshalb auch mit größeren Abstrichen ;)
Nein, ich sehe halt, dass Lercher wohl an seinem Leistungshorizont angekommen ist (wie für mich auch Hamzic) und sich nicht mehr großartig entwickeln wird. Dennoch hat er es in die U21 Nationalmannschaft geschafft, schafft man auch nicht so leicht.
Nicht ganz ernst gemeint natürlich ;-)

Über Lercher brauch man meiner Meinung nach nicht mehr diskutieren hier kann man ohne weiteres einen Jungen wie Hupfauf nächste Saison genau so spielen lassen, der ist um einiges dynamischer als Lercher.
Hamzic und Jamnig detto glaub nicht, dass die noch groß raus kommen werden.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 141
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]