Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By freigeist
#146985
19tivoli13 hat geschrieben:@ Rudl: Irgendwo habe ich einen Denkfehler: Nicht die Spieler, Trainer, Berater, Sportdirektoren sind verantwortlich am derzeitigen Desaster, sondern die Hypo, Medien, Politik, Wirtschaft und sicher auch der Trump. Sorry, dass ich da - in deinen Augen - falsch gelegen bin.

@AlexR: Du hast sicher recht, dass im Fußballgeschäft alles ehrlich und anständig abläuft, dass es kein Handgeld oder Provisionen gibt, dass die Herren Hagmayr, Fani, Werner, Schreiner und wie sie alle heißen nur das Wohl des Vereins und NICHT des Spielers im Visier haben. Auch bei Dir muss ich mich entschuldigen, dass du wirklich großes Insiderwissen in der Branche hast, die Herren gut kennst und nur an das Gute glaubst. Respekt, du bist wirklich super!
Anderen auf populistische Art und Weise Dinge zu unterstellen, die aus der Luft gegriffen sind, ist natürlich auch eine Möglichkeit, einer ernsthaften Diskussion, die einem nicht ins (Pro Hypo und Anti Hörtnagl) Konzept passt, auszuweichen.
Benutzeravatar
By schneexi
#146986
die erfahrungen der letzten paar saisonen hat leider gezeigt, dass ernsthaftes scouting beim wacker ein fremdwort ist. höhepunkt war unter kirchler die verpflichtung vom jaio. nie live gesehen, nie getestet, gar nix. und solche ähnlichen transfers gab es viele.

ich bin ja selber leider aus zeitlichen gründen weniger auf fußballplätzen, um mir regionalliga- und diverse viertligaspiele sowie den nachwuchs anzuschauen. aber sieht man da den hörtnagl oder sonst einen verantwortlichen vom wacker? ich kann mich noch gut erinnern, dass ich früher den happel extrem oft auf fußballplätzen getroffen habe, wo ich ihn nie vermutet hätte. und trotz dem wahnsinns-transferbudget hat er auch immer wieder junge verpflichtet, die er sich eingebildet hat.

die auslandstranfers waren ja auch eher mau in letzter zeit. wenn ich mir ansehe, wie andere erstligisten immer wieder geniale kicker aus brasilien (v.a. kapfenberg und lustenau) und auch spanien zum spottpreis holen (und dann oft gewinnbringend weitertransferieren), dann hat man da aufholbedarf. es gibt doch auslands-brasilianer mit fußball-background in innsbruck - vielleicht ließe sich da etwas richten.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146987
Hörtnagl sagt selber, er holt keinen Spieler, den er nicht ein paar Mal selber live spielen gesehen hat. Daher ist er ja damals auch nach England geflogen, um sich Ojamaa anzuschauen. Ok, dieser Spieler ist jetzt natürlich nicht das beste Beispiel. Aber ich denke schon, dass man im Rahmen unserer Möglichkeiten versucht, sich nicht irgendwelche Spieler andrehen zu lassen. Das mit den Brasilianern bei Kapfenberg und Lustenau ist mir auch schon aufgefallen. Da frag ich mich eh, wie die das machen. Bessere Kontakte?
Benutzeravatar
By Lupo1913
#146988
Ich finde es auffallend dass neue Spieler bei uns zu Beginn eine gute und erwartungsvolle Leistung bieten und sich dann dem Rest der Mannschaft anpassen und deutlich nachlassen.
Beispiele: Holenstein, Riemann aber auch Ojamaa hat mir am Anfang nicht schlecht gefallen.
Ich weiß nicht woran das liegt aber irgendwie werden die sofort mit der Unsicherheit und dem ungenauen Passspiel angesteckt.
Benutzeravatar
By Rudl
#146989
19tivoli13 hat geschrieben:@ Rudl: Irgendwo habe ich einen Denkfehler: Nicht die Spieler, Trainer, Berater, Sportdirektoren sind verantwortlich am derzeitigen Desaster, sondern die Hypo, Medien, Politik, Wirtschaft und sicher auch der Trump. Sorry, dass ich da - in deinen Augen - falsch gelegen bin.

@AlexR: Du hast sicher recht, dass im Fußballgeschäft alles ehrlich und anständig abläuft, dass es kein Handgeld oder Provisionen gibt, dass die Herren Hagmayr, Fani, Werner, Schreiner und wie sie alle heißen nur das Wohl des Vereins und NICHT des Spielers im Visier haben. Auch bei Dir muss ich mich entschuldigen, dass du wirklich großes Insiderwissen in der Branche hast, die Herren gut kennst und nur an das Gute glaubst. Respekt, du bist wirklich super!
Wo hab ich das gesagt? :fad:

Wenn du meine Beiträge gelesen hast (auch schon die vor Jahren) wüsstest du, dass ich sehr oft geschrieben habe, wo die Fehler liegen,oder etwa nicht?

Und der Vermerk mit der Hypo, war mit Smile. Aber danke dass du drauf einsteigst :D

Und wenn wir jetzt bei einer möglichen Schuldzuweisung sind, jeder Fisch fängt beim Kopf zum stinken an. Und kreidet man jetzt Ali seine Personalentscheidungen an, so sage ich, der musste mit sportlichen Leichen im Keller wirtschaften, die zusammen einen betrachtlichen Teil unseres Budgets verschlingen. Etwa Grünwald, Säumel, Hölzl. Für diese drei Spieler ist niemand anderer verantwortlich gewesen als Streiter Much. Dass diese Investitionen älterer Spieler anderweitig eventuell um einiges besser eingesetzt hätte werden können, ist eh unbestritten. Zumal die ja Vertrag bis Sommer 2017 haben. Also ein Fehler von Streuter/Klausner. Streiter war aber ein Fehler der Hypo Tirol. Streiter ist mit Wacker abgestiegen. Hat versagt. Ist die Hypo bei seiner Bestellung als Trainer nicht unbeteiligt gewesen und warum dann das Diktat von dort her kam, einen Abstiegstrainer halten zu müssen, wissen die wahrscheinlich nur selber. Logisch ist es nicht. Und wenn man derart mit redet, soll man auch eine Verantwortung tragen und nicht danach gscheit sein. Meine Meinung.......

Und zu den anderen genannten, mir braucht eigentlich niemand erzählen, dass gewisse Rettungspakete in Innsbruck schon System haben. Die bräuchte es alle nicht, würden dem FC Wacker Innsbruck Bundesligataugliche Rahmenbedingungen gestellt. Wird wohl auch dir schon aufgefallen sein, dass dem nicht so ist und wir sogar Zweitligisten hinterher hinken. Aber als ewiger Retter da zu stehen, ist halt für viele Vorteilhafter.

Dass man auch anders wirtschaften könnte, dass und seit Jahren unsere sportliche Performance den Hund eini haut, darüber habe ich nie ein Heel draus gemacht. Es ist so. Du kannst dich zerreißen. Wenn man dreimal so dumm ist, das Derby zu verlieren, bist die Lachnummer.

Aber viele Probleme hätten wir erst gar nicht, wäre der Verein nicht gezwungen, ständig eine Gratwanderung abliefern zu müssen . Fehler wurden und werden genügend gemacht. wie wahrscheinlich bei jeden Profiverein. Aber man soll die Tatsachen nicht verleugnen........ :mandl:
Benutzeravatar
By admin
#146990
Bitte zum Thema Kaderplanung SOMMER 2017 zurückkehren! Danke

Also zum Thema: Es stand ja der Vorwurf im Raum, dass hauptsächlich drei Agenturen unseren Kadern liefern. Ich hab mir gestern die Mühe gemacht per Transfermarkt alle Agenturen unseres Kaders anzusehen. Siehe da, keine hat mehr wie drei Kaderspieler des FCW unter Vertrag - so Gehsehen, sind die Agenturen schon sehr weit gestreut. Ob es sich da aber um Firmengeflechte handelt, kann ich nicht sagen, die Recherche wäre dann ein wenig zu aufwändig geworden
By 19tivoli13
#146991
Rudl hat geschrieben:
Aber viele Probleme hätten wir erst gar nicht, wäre der Verein nicht gezwungen, ständig eine Gratwanderung abliefern zu müssen . Fehler wurden und werden genügend gemacht. wie wahrscheinlich bei jeden Profiverein. Aber man soll die Tatsachen nicht verleugnen........ :mandl:
Danke Rudl, dass Du es versuchst, wieder sachlich zu werden. Werde gerne auch wieder darauf zurückkehren. Aber wir sind beim Thema Kaderplanung und da sehe ich halt nicht viel Licht sondern viel Schatten. Du hast vollkommen recht, dass wir "Altlasten" haben, aber das ist überall so und das kann man Hörtnagl nicht ankreiden. Aber gehen wir die Transfers mal durch:

Zugänge:
Riemann: Wie lupo gesagt hat, hat der mir am Anfang noch gefallen, fiel aber dann ab. Meiner Meinung nach ein guter Transfer, ist aber jetzt weg.
Ojama: Rohrkrepierer, hat leider nie gezeigt, dass er was kann. Warum man den verpflichtet hat, weiß nur der Berater und Ali.
Jacobazzi: Noch Worte?
Kerschbaum: Absteiger mit Grödig. Er hat schon in Grödig nicht gut gespielt, waren ein verdienter Absteiger
Baumgartner: Selbiges. War immer fehleranfällig, keine gute Zweikampfwerte in Grödig.
Pichler: Auch vom Absteiger: Wenn man googelt, dann war er immer an Gegentoren von Grödig beteiligt. Wohl die goldene Himbeere.
Kobleder: Vom WAC: Bestensfalls Mitläufer-kaum Durchlagskraft. Fiel beim WAC nicht auf uns war oft auf der Bank.
Schimpelsberger: Von Rapid: Kein Spieler geht freiwillig nach Innsbruck, wenn da nicht sportliche Gründe "dafür" sprechen. Er kam aber nirgends in der Bundesliga unter, weil auch seine Formkurve steil nach unten gegangen ist.
Rogulic: Der erste gute Neuzugang, nur leider gehört er uns nicht.
Dorta: War nicht mal im Kader...

Abgänge:
Trainer Schmid: Fand ich persönlich nicht so schlecht.
Deutschmann: Für mich der beste Verteidiger im letzten Spieljahr
Tekir: Jugendhoffnung, hat mir immer gut gefallen
Riemann: Siehe oben

Ehrlich, ich finde, dass das eben keine besonders gute Leistung des GM ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146992
Es ist jetzt wohl Zufall, dass Du Hörtnagl nur negativ bewertest und seine Fehler, die er natürlich gemacht hat, erwähnst. Einen Patrik Eler lässt Du "zufällig" aus. Auch, dass es Hörtnagl war, der den Herrn Tekir und Pirkl erst die Profiverträge gegeben hat. Die Herrn Kerschbaum und Baumgartner seh ich übrigens bei Weitem nicht so schlecht. Und junge österreichische Spieler, die schon über Bundesliga-Erfahrung (wenn auch "nur" mit Grödig) verfügen, zu holen, ist mal sicher keine schlechte Lösung. Die Aussage, dass kein Spieler "freiwillig" nach Innsbruck kommt, find ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Aber jetzt schwenkst halt um, nachdem uns Herr admin dank seiner Recherche mitgeteilt hat, dass Deine Angriffe bezüglich Spielervermittler total in´s Leere gehen.
Benutzeravatar
By Lupo1913
#146993
19tivoli13 hat find ich nicht unrecht was die Analyse angeht.
Klar geht keiner von der Bundesliga freiwillig runter, egal zu welchem Club, wenn er oben eine Chance hat. Ich denke die Aussage hast du falsch verstanden w4e oder?
Eler? Naja so richtig eingeschlagen hat er bisher noch nicht find ich.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146994
Aus seiner Sicht ist es logisch: Er kommt aus dem Umfeld von Politik/Sponsoren und da ist klar, dass er gegen Hörtnagl schreibt, weil sie wollten dem Verein ja dessen Kündigung vorschreiben. Dass unser Kader insgesamt zu wenig Qualität hat, steht sowieso außer Frage und braucht, so glaub ich, nicht noch 100 Mal diskutiert werden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 141
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]