Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By cesc
#154924
19tivoli13 hat geschrieben:
ForeverWacker hat geschrieben: Das mit Pirkl ist wirklich überraschend da er ja eigentlich einer der Zukunftshoffnungen war immer.
Ehrlich gesagt, das mit Pirkl ist meiner Meinung nach mehr als nachvollziehbar! Denn wie ich oben schon geschrieben habe, ist die Vereinskasse leer, der neue aus Monaco kostet sehr wohl was und so musste man dieses Loch mit einem Abgang stopfen. Damit ihn Lustenau überhaupt abnahm musste man die Kaufoption hineingeben. So ist das halt leider, wenn man knapp bei Kasse ist. Wir werden alle sehen, ob diese Entscheidungen des GM alle richtig waren. Ich hoffe es!
Wenn man Geld brauchen würde, wäre ein Verkauf erstrebenswerter. Mit Leihen wird man kaum die Vereinskasse merklich entlasten.
By franconero
#154925
19tivoli13 hat geschrieben:
ForeverWacker hat geschrieben: Das mit Pirkl ist wirklich überraschend da er ja eigentlich einer der Zukunftshoffnungen war immer.
Ehrlich gesagt, das mit Pirkl ist meiner Meinung nach mehr als nachvollziehbar! Denn wie ich oben schon geschrieben habe, ist die Vereinskasse leer, der neue aus Monaco kostet sehr wohl was und so musste man dieses Loch mit einem Abgang stopfen. Damit ihn Lustenau überhaupt abnahm musste man die Kaufoption hineingeben. So ist das halt leider, wenn man knapp bei Kasse ist. Wir werden alle sehen, ob diese Entscheidungen des GM alle richtig waren. Ich hoffe es!
Bitte kurz den Kronearrikel im heutigen Pressespiegel lesen. Es ist keine Leihgebühr an Monaco zu bezahlen.
Also nicht der Grund warum Pirkl verliehen wurde. Glaub auch nicht dass Lustenau die Mörderleihgebühr bezahlt.
Wie es ausschaut fällt das Ali Bashing Kartenhaus immer mehr in sich zusammen.
Bin schon gespannt was als nächstes an Verschwörungstheorien kommt.
Hoffe der Aluhut sitzt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154927
Ich kann der Theorie eines gewissen Vorschreibers mal wieder nicht folgen. Zum einen hatten wir zuletzt einige Leihverträge, die uns praktisch nicht gekostet haben. Hier seien zB die Namen Dorta und Roguljic erwähnt. Zum anderen spielen auf der Position von Pirkl defensiv wie offensiv andere Leute - und das auch noch gut. Von daher hat der Abgang jetzt sicher nicht in erster Linie finanzielle Gründe, zumal wir ja auch die Vertragsdetails nicht kennen, wie zB wer Pirkls Gehalt zahlt usw.
Benutzeravatar
By AlexR
#154928
In den letzten zwei Tagen ist dieser Thread sehr unterhaltsam geworden.
Fassen wir kurz zusammen: Austria Lustenau zahlt eine derart hohe Leihgebühr, dass wir Chaibi von AS Monaco ausleihen können. Seems legit.
schneexi hat geschrieben: mir fiel in der vorbereitung auf, dass pribanovic viel einsatzzeit (wahrscheinlich auch wegen des heeres-grundausbildungsdienstes von baumgartner) bekam. da hat man wohl mal getestst, ob er ein ersatz sein kann.
Danke für deinen Eindruck!

Prinzipiell muss man auch sagen, dass einge Spieler mittlerweile Pirkl überholt haben und das obwohl er deutlich jünger und früher zu den Profis gekommen ist. Die Leihe finde ich gut, da ihm wohl sonst ein Kuen Schicksal drohen könnte; zwar talentiert, aber mit viel zu wenig Spielpraxis in den letzten Jahren.
By freigeist
#154930
Erst jetzt gelesen: @19tivoli13: Derart untergriffige posts an mich kannst dir sparen, wenn nicht genauer lesen willst/kannst und immer nur das reininterpretierst, was dir in den Kram passt. Und kurz darauf dann folgendes von sich zu geben „@wacker4ever: Ich versuche - im Gegensatz zu vielen anderen - sachlich zu bleiben“ ist, sehr nett ausgedrückt, wahrlich großes Kino. Diese Unterstellungen solltest insbesondere du dir sparen und meiner Meinung nach auch das Gros deiner Meldungen, die man in 4 Wörtern zusammenfassen kann: Stauder hui - Ali pfui. Servas.
By 19tivoli13
#154931
Vielleicht sollte man mal den Unterschied zwischen Leihgebühr und Gehalt erklären: Eine Leihgebühr wird von einem Verein an den nächsten Verein bezahlt, weil man sich die Dienste des Spielers sichern will. Und ja, es ist natürlich richtig, dass wir dem AS Monaco keine Leihgebühr zahlen müssen. Gut so! Doch wer zahlt nun sein Gehalt, fragt sich der Laie. Immerhin muss der arme ja von irgendwas leben. Und Dach über dem Kopf braucht er auch. Wie man auch den Medien entnehmen kann, wurde ja wochenlang verhandelt und der Verein hat lange überlegt. Wohl nicht, weil alles gratis war?! Sondern weil eben die Grundgehälter in Frankreichs 2 Liga natürlich wesentlich höher sind, als bei uns. Und so denke ich, dass man sich gefunden hat bei einer ähnlichen Preisklasse wie Pirkl. Oder umgekehrt gedacht: Glaubt ihr im ernst, dass wir Pirkl noch das Gehalt weiter zahlen und er bei einem direkten Konkurrenten spielt? Wohl kaum. Das Gehalt wird wohl die Austria aus Lustenau blechen dürfen. Egal, ich hoffe für uns alle, dass das die richtige Entscheidung war.
By franconero
#154932
19tivoli13 hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal den Unterschied zwischen Leihgebühr und Gehalt erklären: Eine Leihgebühr wird von einem Verein an den nächsten Verein bezahlt, weil man sich die Dienste des Spielers sichern will. Und ja, es ist natürlich richtig, dass wir dem AS Monaco keine Leihgebühr zahlen müssen. Gut so! Doch wer zahlt nun sein Gehalt, fragt sich der Laie. Immerhin muss der arme ja von irgendwas leben. Und Dach über dem Kopf braucht er auch. Wie man auch den Medien entnehmen kann, wurde ja wochenlang verhandelt und der Verein hat lange überlegt. Wohl nicht, weil alles gratis war?! Sondern weil eben die Grundgehälter in Frankreichs 2 Liga natürlich wesentlich höher sind, als bei uns. Und so denke ich, dass man sich gefunden hat bei einer ähnlichen Preisklasse wie Pirkl. Oder umgekehrt gedacht: Glaubt ihr im ernst, dass wir Pirkl noch das Gehalt weiter zahlen und er bei einem direkten Konkurrenten spielt? Wohl kaum. Das Gehalt wird wohl die Austria aus Lustenau blechen dürfen. Egal, ich hoffe für uns alle, dass das die richtige Entscheidung war.
Und da es nicht ins Konzept von Ali Bashing passt ist natürlich gänzlich ausgeschlossen dass Monaco weiter sein Gehalt zahlt oder einen Großteil davon.
Ist bei Grossclubs wie Monaco durchaus üblich.
But weit.
Das kann natürlich nicht sein.
Oder dass Simon einfach Spielpraxis will.
Ich finde es mittlerweile echt interessant welche Windungen und Konstruktionen unser Ali Basher hervorbringt.
Fast amüsant.
Benutzeravatar
By Chris99
#154934
19tivoli13 hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal den Unterschied zwischen Leihgebühr und Gehalt erklären: Eine Leihgebühr wird von einem Verein an den nächsten Verein bezahlt, weil man sich die Dienste des Spielers sichern will. Und ja, es ist natürlich richtig, dass wir dem AS Monaco keine Leihgebühr zahlen müssen. Gut so! Doch wer zahlt nun sein Gehalt, fragt sich der Laie. Immerhin muss der arme ja von irgendwas leben. Und Dach über dem Kopf braucht er auch. Wie man auch den Medien entnehmen kann, wurde ja wochenlang verhandelt und der Verein hat lange überlegt. Wohl nicht, weil alles gratis war?! Sondern weil eben die Grundgehälter in Frankreichs 2 Liga natürlich wesentlich höher sind, als bei uns. Und so denke ich, dass man sich gefunden hat bei einer ähnlichen Preisklasse wie Pirkl. Oder umgekehrt gedacht: Glaubt ihr im ernst, dass wir Pirkl noch das Gehalt weiter zahlen und er bei einem direkten Konkurrenten spielt? Wohl kaum. Das Gehalt wird wohl die Austria aus Lustenau blechen dürfen. Egal, ich hoffe für uns alle, dass das die richtige Entscheidung war.
Es gibt soooo viele Varianten. Die reichen von Leihgebühr + voller Gehalt vom neuen Klub bis hin zu keine Leihgebühr + verleiender Klub zahlt vollen Gehalt weiter. Alle Variationen, die man sich dazwischen vorstellen kann werden im Fußball angewendet. Es ist gar nicht unüblich, dass große Klubs Spieler an kleine ausländische Klubs gratis verleihen um ihren Spielern Spielpraxis zu ermöglichen. Verhandlungen können sich wegen x Themen spießen. Vorstellbar ist vieles. Mit Blick auf unsere Situation würde es mich schon sehr wundern, wenn man außer der Unterkunft und eventuell Versicherung für den Spieler noch etwas anderes zahlen würde. Denn nochmal - hätte man wirklich Geld in die Hand genommen, würde man wohl eher österreicherpropte Spieler holen (vgl. Sobzyk und Kienast in Wr. Neustadt).
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154936
19tivoli13 hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal den Unterschied zwischen Leihgebühr und Gehalt erklären: Eine Leihgebühr wird von einem Verein an den nächsten Verein bezahlt, weil man sich die Dienste des Spielers sichern will. Und ja, es ist natürlich richtig, dass wir dem AS Monaco keine Leihgebühr zahlen müssen. Gut so! Doch wer zahlt nun sein Gehalt, fragt sich der Laie. Immerhin muss der arme ja von irgendwas leben. Und Dach über dem Kopf braucht er auch. Wie man auch den Medien entnehmen kann, wurde ja wochenlang verhandelt und der Verein hat lange überlegt. Wohl nicht, weil alles gratis war?! Sondern weil eben die Grundgehälter in Frankreichs 2 Liga natürlich wesentlich höher sind, als bei uns. Und so denke ich, dass man sich gefunden hat bei einer ähnlichen Preisklasse wie Pirkl. Oder umgekehrt gedacht: Glaubt ihr im ernst, dass wir Pirkl noch das Gehalt weiter zahlen und er bei einem direkten Konkurrenten spielt? Wohl kaum. Das Gehalt wird wohl die Austria aus Lustenau blechen dürfen. Egal, ich hoffe für uns alle, dass das die richtige Entscheidung war.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Interview gerade vorhin in Radio Tirol mit unserem Manager gehört hast. Betreffend Simon Pirkl hat Ali nochmal klar betont, dass es der Wunsch des Spielers war und auch Wacker darin einen Sinn sieht. Derzeit ist aber geplant, dass Pirkl im Sommer wieder zu uns zurück kommt. Betreffend Chaibi war es so, dass man noch mehr Effektivität in der Offensive wollte und sich die Möglichkeit eben so ergeben hat. Am Rande des Vereinsabends hat er auch erzählt, dass die Verhandlungen deshalb länger gedauert haben, weil man eine längerfristige Lösung wollte. Das Problem ist halt, dass wir derzeit natürlich noch nicht wissen, in welcher Liga wir kommende Saison spielen. Davon wird es abhängen. Aber selbst wenn alles so wäre, wie Du es darstellst, seh ich das Problem nicht: Was ist falsch daran, wenn man einen linken Außenspieler, der auf der jeweiligen Position derzeit wohl nur die Nummer 3 ist, verleiht und den freien Kaderplatz an einen Leihspieler vergibt?!
Benutzeravatar
By AlexR
#154937
Chris99 hat geschrieben:Denn nochmal - hätte man wirklich Geld in die Hand genommen, würde man wohl eher österreicherpropte Spieler holen (vgl. Sobzyk und Kienast in Wr. Neustadt).
Nunja, der mittlerweile zum zweiten Mal verliehene Rapid Stürmer Sobzyk würde ich jetzt nicht als "Geld in die Hand nehmen" bezeichnen; bei Kienast bin ich bei dir; wobei ich von dem auch die Hände lassen würde. Nur reine "Oberlehrer" Anmerkung ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]