Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By AlexR
#154271
"Winter Comes", wie es so schön und dann doch recht brutal bei einer durchaus erfolgreichen TV Serie heißt und trifft auch auf den FC Wacker Innsbruck zu.
Mit dem letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2017 kann man wohl ein durchaus abwechslungsreiches Jahr zu den Akten legen. Einige Abgänge und einige Zugänge gab es im Sommer. Die Mannschaft hat sich gut eingespielt und mit Imbongo wurde im Herbst noch einmal nachgebessert. Der Winter dürfte recht gemütlich werden, zumindest nach außen hin.
Dass Spieler abgegeben werden, sehe ich als recht unrealistisch an, auch, wenn es natürlich die ein oder andere Personalie geben würde, der eine kurzfristige Leihe nicht schaden würde.
Hier würde ich vor allem an Pribanovic oder Riegler denken, die beide heuer nicht zum Zug gekommen sind und wohl auch weiterhin schwierige Karten haben werden, Einsätze zu verbuchen (natürlich sollte man nie nie sagen).
Einige Spieler, wie schon einmal diskutiert, Florian Jamnig, Christoph Freitag und Simon Pirkl. dürften für den ein oder anderen Verein interessant sein, dennoch ist auch hier der Absprung relativ unwahrscheinlich.
Doch bekanntlich müssen einige Traditionen hochgehalten werden und daher gibt es diesen Thread. ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154272
Dann nur bitte ja keine Panik verbreiten hier. :)

Im Ernst: Bei Pirkl gibt es ja auch immer Gerüchte, ob er nicht verliehen werden sollte, da er bei uns kaum zum Zug kommt. Was Jamnig anlangt, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Verein bereit wäre, Geld auf den Tisch zu legen. Also soooo entspannt seh ich das nicht. Ansonsten rechne ich auch nicht mit großen Aktionen. Wobei ich nach wie vor unschlüssig bin, ob man jemanden dazu holen sollte. Die Mannschaft wirkt sehr gut eingespielt, andererseits schadet zusätzliche Qualität natürlich nie. Aber auf welcher/n Position(en)? Wir haben auch alle Positionen doppelt besetzt und mehr wird es nicht spielen. :fad:

Andere spannende Frage: Wird es ein Trainingslager geben, jetzt wo jene nicht mehr da sind, die angeblich federführend bei der letztjährigen Absage waren. ;)
By 1913
#154273
Schon mal an die Innenverteidigung gedacht? Weder Maak, noch Pichler oder Baumgartner haben Bundesligareife (wie sie zum Teil schon bewiesen haben), daher hier unbedingt nachjustieren. Auch wenn wir zuletzt wenig Tore kassiert haben, passieren zu viele haarsträubende Fehler (siehe Linz).
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154274
Da wir (noch) nicht in der Bundesliga spielen, hab ich nicht an Bundesliga-Reife gedacht. ;) Ich denke, im Winter sind gute Leute schwer zu bekommen. Und wenn man die wenigsten Gegentore bekommen hat, kann man nicht so viel falsch gemacht haben. Da aber Ali den Markt eh immer im Auge hat, wie er sagt, wird er was tun, wenn er es als richtig erachtet. Wie gesagt, gegen sinnvolle Verstärkungen hab ich nie was. Als "unbedingt" seh ich es aber nicht an. Dass Problem ist halt, dass wir wohl keine Ablöse zahlen werden (können) und dann bekommst nur einen Verteidiger, der vereinslos ist und quasi ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Kann natürlich trotzdem gutgehen, schon klar. Aber da bin ich mir eben nicht sicher.
Benutzeravatar
By mesque
#154275
AlexR hat geschrieben:"Winter Comes", wie es so schön und dann doch recht brutal bei einer durchaus erfolgreichen TV Serie heißt
Nicht ganz korrekt, nitpick. ;) https://m.youtube.com/watch?v=gxhknGARGt4
Bzgl. Leihen, wir könnten vielleicht solche abschließen wie sie Neustadt hat, wo man den Spieler jederzeit zurückholen kann. ;) Die Frage wäre, wohin wir unsere Jungen verleihen sollen, RL wird der Entwicklung wohl eher wenig bringen, da könnten wir sie gleich bei den eigenen Amateuren einsetzen, oder? Bleibt also fast nur ein Ligakonkurrent?
Benutzeravatar
By cesc
#154276
mesque hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:"Winter Comes", wie es so schön und dann doch recht brutal bei einer durchaus erfolgreichen TV Serie heißt
Nicht ganz korrekt, nitpick. ;) https://m.youtube.com/watch?v=gxhknGARGt4
Bzgl. Leihen, wir könnten vielleicht solche abschließen wie sie Neustadt hat, wo man den Spieler jederzeit zurückholen kann. ;) Die Frage wäre, wohin wir unsere Jungen verleihen sollen, RL wird der Entwicklung wohl eher wenig bringen, da könnten wir sie gleich bei den eigenen Amateuren einsetzen, oder? Bleibt also fast nur ein Ligakonkurrent?
Wattens :P :P
Benutzeravatar
By mesque
#154277
cesc hat geschrieben:
mesque hat geschrieben:Die Frage wäre, wohin wir unsere Jungen verleihen sollen, RL wird der Entwicklung wohl eher wenig bringen, da könnten wir sie gleich bei den eigenen Amateuren einsetzen, oder? Bleibt also fast nur ein Ligakonkurrent?
Wattens :P :P
Gute Idee, denn die kann man fast nicht mehr als "Konkurrent" bezeichnen. :P Und so als Tiroler Solidaritätsleistung ließe sich das auch gut vermarkten. ;)
Benutzeravatar
By AlexR
#154284
wacker 4ever hat geschrieben:Andere spannende Frage: Wird es ein Trainingslager geben, jetzt wo jene nicht mehr da sind, die angeblich federführend bei der letztjährigen Absage waren. ;)
Laut heutiger TT bekommen wir das von einem Reiseveranstalter gesponsort und nach Teneriffa geht es.
Benutzeravatar
By tobi
#154285
mM ist ein trainigslager extrem wichtig, noch wichtiger wären auch top bedingungen in innsbruck und umgebung, aber das wetter können wir uns halt nicht aussuchen ...

kann mich noch an das letzte testspiel vor frühjahrsstart heuer im februar in linz gg. vorwärts steyr erinnern, man fand keinen naturrasen in tirol und umgebung und wich nach oö aus, der platz eines unterhaus-clubs in linz ließ zu wünschen übrig, viell. muss man sogar im kommenden februar auch mal nach italien ausweichen, da dürfen wir nichts unversucht lassen, aber da hab ich vollstes vertrauen in unsere sportl. führung.

von den trainingsbedingungen haben die rieder sicher die nase vorne. ( war jetzt off-topic, da es hier um die kaderplanung geht - und es noch keinen thread für die frühjahrsvorbereitung gibt) ;)
Benutzeravatar
By AlexR
#154289
tobi hat geschrieben: viell. muss man sogar im kommenden februar auch mal nach italien ausweichen, da dürfen wir nichts unversucht lassen, aber da hab ich vollstes vertrauen in unsere sportl. führung.
Mit dem FC Südtirol scheint man eh im regen Austausch zu stehen; waren ja laut Wackerstube mit Stocker auch bei diesem Event für die Tiroler Vereine dabei. Denke, dass die uns durchaus helfen...
tobi hat geschrieben:von den trainingsbedingungen haben die rieder sicher die nase vorne. ( war jetzt off-topic, da es hier um die kaderplanung geht - und es noch keinen thread für die frühjahrsvorbereitung gibt) ;)
kann man ja jenen Thread verwenden, der im Sommer eröffnet wurde...ist ja neutral formuliert worden. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]