Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By slad
#154938
Pirkl finde ich schade, er war schon öfter fast drin in der Startelf und ist dann nur von einer Verletzung wieder rausgekickt worden. Ich sehe ihn aber auch eher im Mittelfeldzentrum und nicht auf der Außenbahn.
Hoffentlich ist er in Lustenau wenigstens Stammspieler und kommt dann im Sommer verletzungsfrei und mit Spielpraxis wieder zurück.
Benutzeravatar
By mesque
#154939
Chris99 hat geschrieben:Denn nochmal - hätte man wirklich Geld in die Hand genommen, würde man wohl eher österreicherpropte Spieler holen (vgl. Sobzyk und Kienast in Wr. Neustadt).
Oder aber vielleicht haben die es nur viel billiger und gscheiter gemacht, weil sie echte Machermanager haben und keinen Loser-Ali. (Vorsicht: Irronie.)
By robinklettern
#154941
mesque hat geschrieben:
Chris99 hat geschrieben:Denn nochmal - hätte man wirklich Geld in die Hand genommen, würde man wohl eher österreicherpropte Spieler holen (vgl. Sobzyk und Kienast in Wr. Neustadt).
Oder aber vielleicht haben die es nur viel billiger und gscheiter gemacht, weil sie echte Machermanager haben und keinen Loser-Ali. (Vorsicht: Irronie.)
ich finde es wie s der ali macht in ordnung.
er hat aus dem wenigem geld,was wir haben,fast das beste herausgeholt.
wir haben für unsere mannschaften sehr gute trainer,grumser+daxi.
endlich auch eine mannschaft die spielerisch ,kämpferisch und moralisch funktioniert,eine junge hungrige truppe,die einen soliden,aber feinen fussball spielt und der auch hoffendlich für seine spielweise im frühjahr belohnt wird,denn wir haben seit jahren, im tivoli, keinen so spielerisch guten fussball gesehn.
19 tiv 13 und das hat alles dieser für dich ungeliebte GM aus dem hut gezaubert.
jetzt noch den aufstieg schaffen und dann auf solider basis eine konkurenzfähige mannschaft formen,die in der bundesliga reüsieren kann.ja wollen wir das nicht alle,darum bitte mit einem neuem schwung in das letzte drittel der meisterschaft gehn,ich jedenfalls freue mich schon auf unsere mannschaft.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154947
Wie in der heutigen KRONE angemerkt, läuft der Vertrag unseres Managers im Sommer aus. Er wollte sich ja, wie zu lesen ist, dazu nicht weiter äußern. Ich lege mich hier klar fest, auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht nicht gefallen wird: Bei Aufstieg sollte der Vertrag unbedingt verlängert werden, weil dann auch der Ali seinen Anteil daran hat. Gelingt das nicht, wovon wir aber mal nicht ausgehen, wird es ohnehin auf vielen (und wohl auch auf dieser) Positionen zu Veränderungen kommen (müssen).
By 19tivoli13
#154952
wacker 4ever hat geschrieben:Wie in der heutigen KRONE angemerkt, läuft der Vertrag unseres Managers im Sommer aus. Er wollte sich ja, wie zu lesen ist, dazu nicht weiter äußern. Ich lege mich hier klar fest, auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht nicht gefallen wird: Bei Aufstieg sollte der Vertrag unbedingt verlängert werden, weil dann auch der Ali seinen Anteil daran hat. Gelingt das nicht, wovon wir aber mal nicht ausgehen, wird es ohnehin auf vielen (und wohl auch auf dieser) Positionen zu Veränderungen kommen (müssen).
Auch das sind wir uns 100 % ig einer Meinung. Ich möchte ja unbedingt, dass Wacker aufsteigt. Sollte das gelingen, dann hat Ali alles richtig gemacht und ich ziehe den Hut und auch ich würde ihn sofort verlängern. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass es diese (Deine) Einsicht auch beim Vorstand gibt, und dann entsprechend reagiert.

Der einzige Unterschied ist eben, dass ich eben um meinen FC Wacker Innsbruck extrem besorgt bin und derzeit einfach nicht das Vertrauen in die Fähigkeiten des GM habe, dass wir das schaffen. Seine Entscheidungen, die ja alle so toll finden, finde ich halt nicht so gut. Natürlich erkenne ich auch Fortschritte in der KM gegenüber den Vorjahren. Und ja, wir sind nahe dran. Aber nun ist es so, dass die "Altlasten" wie Grünwald, Säumel, Hölzl etc. weg sind, dass wirklich neu und gut investiert hätte werden können. Und rausgekommen ist ein Team, das beispielsweise gegen Hartberg (direkter Konkurrent) mit einem Budget von 800.000 (nach Laola) nie gewinnen konnte und auch sonst nach Highlights (Wr Neustadt) wieder Magerkost anbot. Ich kann es nicht mehr hören, dass dieses Mannschaft noch Zeit braucht. Diese haben wir einfach nicht. Und das macht mich eben nervös. Aber nach den ersten 3 Runden wissen wir ja alle mehr, wohin die Reise geht!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154954
Naja, wenn man Deiner Argumentation folgen würde, dann hätte man aber zB in Ried so ziemlich alles falsch gemacht. Denn eigentlich müssten sie mit diesem Budget ja längst einen größeren Vorsprung haben. Ich finde, wir haben im Sommer gute Leute geholt, die Mannschaft spielt einen Fußball, den man sich gern anschaut und wir sind voll dabei im Aufstiegsrennen. Was jetzt gerade aktuell so negativ ist, weiß ich leider nach wie vor nicht.
Benutzeravatar
By cesc
#154955
Wo 19tivoli13 aber recht hat, Hörtnagls Verbleib bei unserem Verein steht und fällt mit dem Thema Aufstieg.

Budgets kann man leider nicht auf dem Platz gegenrechnen. Wie viel mehr Budget hat Salzburg gegenüber Sturm? Und wer steht momentan vorne? Leicster City wurde Meister, ich glaube die hatten sicher auch nicht das größte Budget. Fußball funktioniert halt nicht so, obwohl mehr Geld natürlich hilft :P
Benutzeravatar
By schneexi
#154957
hörtnagl als sportchef bei einem verein in einer semi-profisionellen liga (erste liga ab nächster saison) ist ja so wie so undenkbar. daher erübrigt sich die diskussion.

falls der wacker nicht aufsteigt, wird sich das natürlich auch beim kader bemerkbar machen, aber da sehe ich kein problem, weil genügend spieler am markt sind. auch beim trainer steht mit grumser ja eine "billige" lösung parat. die grössten umstellungen würden aber die infrastruktur und die administration betreffen. es wäre wohl ein schritt in richtung ehrenamtlicher mitarbeit.

alles zukunftsmusik.
Benutzeravatar
By AlexR
#154958
@cesc, das sind aber eher statistische Ausreißer. Schaut man sich die Meister der letzten Jahre an, dann zeigt sich ein klares Bild. Sowohl in Spanien, Deutschland, Österreich, Niederlande als auch England. In England gibt es drei, vier Vereine, die sich immer den Titel ausmachen. In Spanien sind es zwei; in den Niederlanden auch und Deutschland eher einer als zwei.
Zuletzt geändert von AlexR am 2. Feb 2018, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]