Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By percy
#156044
Dem kann man nur zustimmen, wenn man an das zweite Tor gegen Kapfenberg denkt.
Eine Schlaftablette ohne Reaktion. Da glaubt man wirklich nicht, dass man einen U-21-Teamspieler vor sich hat.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#156046
Ich würde mal sagen das so ziemlich jeder Spieler bei uns zu ersetzen wäre denn überragend ist keiner.
Natürlich würde ich auch gerne einen Jamnig bei uns weiterhin sehen aber wenn er für gutes Geld gehen sollte(300.000€ sind nicht gut für mich)und er das auch selber will dann würd ich sagen gute Reise.
Einzig wirklich weh tun würd mir Knett,Vallci und Rieder.
Natürlich sind Jamnig,Maak,Dedic und einige andere Spieler gute Leute die ich gerne weiterhin sehen würde aber wenn man sie für gutes Geld abgeben würde und die Spieler auch weg wollen würden dann würde ich jetzt nicht groß bedenken haben denn so einzigartig und überragend sind sie nun mal einfach nicht.Dedic wird auf Grund seines Alters wohl eher nicht mehr die Angebote kriegen und daher weiter bei uns bleiben was mir auch recht ist.
Warum mir ausgerechnet die oben 3 genannten Spieler weh tun würden ist ganz einfach nämlich weil Rieder ein wirklich erfrischender junger talentierter Tiroler Spieler ist von dem man noch so einiges erwarten darf und bei Vallci finde ich auch das der jetzt schon ein richtig guter bei uns ist und bei dem man sich sicher auch noch eine deutliche Steigerung erwarten kann.
Knett ist für mich ein wirklich starker Torwart der auch ein Sympathieträger ist und eine Führungspersönlichkeit und dem ich es absolut zutraue das er einer der besten Torwarte in der Buli sein wird und der es schaffen kann in die großen Fußstapfen von vergangenen Torwartlegenden in Innsbruck zu treten.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156049
Da schließ ich mich an. Letztlich ist die aktuelle Kaderplanung ja auch ein Kompliment für die letzte Transferperiode im Sommer 2017. Ich hab zB hier im Forum nach der Verpflichtung von Maak gelesen, dass wir jetzt endgültig die - Zitat - "Grödiger Abstiegs-Abwehr" zusammen haben. Bumm und jetzt ist das die beste Defensive der Liga. Für mich hat sich Maak super entwickelt bei uns und ich würd ihn von daher gerne behalten. Ebenso abgeschrieben war ja schon Dedic. Und jetzt kann er sogar noch Torschützenkönig werden - wäre unser 3. in Serie. Normal würde er mit dieser Performance sicher einige Angebote bekommen. Aber wie mein Vorschreiber richtig meint, dürfte sein Alter dagegen sprechen. Er und noch ein weiterer guter Stürmer - das wär schon was für die Bundesliga. Wie mein Vorschreiber ebenfalls richtig erwähnt, würd ich seine 3 "Favoriten" ebenfalls gerne behalten. Ich hatte mit unserem Torhüter schon die eine oder andere Unterhaltung. Er ist neben seinen Leistungen am Platz einfach ein super Typ. Unbedingt halten!!! Vallci ist für mich einer der besten linken Außenverteidiger der Liga und dazu offensiv auch sehr aktiv. Und Flo Rieder - ja für mich technisch einer der besten, wenn nicht sogar der beste Fußballer in unserem Kader. Bei ihm würd´s mich aber fast wundern, wenn er keine Angebote hätte.

Klar ist aber auch eines: Sollten wir aufsteigen (wovon wir alle ausgehen), müssen wir uns - no na - auch oben halten. Das geht aber sicher nicht, wenn man jedes Jahr die besten Spieler verkauft. Wir müssen uns einen gewissen Stamm aufbauen. Gar keine leichte Aufgabe für Ali (der hoffentlich ebenfalls bleibt!) bei einem Verein, der quasi immer Geld braucht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156297
Manchmal ist auf die TT ja doch noch Verlass. ;) Es ist bekanntlich eine Tradition dieser Zeitung, Tiroler, die anderswo mehr oder weniger gescheitert sind, zum Wacker zu schreiben. So wird uns in der Ausgabe vom Mittwoch Andreas Kuen an´s Herz gelegt, dessen Vertrag bei Rapid nicht verlängert wird. Hm... Mir hat Kuen damals bei uns sehr gut gefallen. Ich hab damals seinen Wechsel als zu früh empfunden. Er hatte auch Riesenpech mit den Verletzungen. Irgendwie eine Parallele zu Simon Pirkl. Ich sag immer, jeder Spieler soll eine faire Chance bekommen. Aber ich weiß nicht, ob Kuen wirklich was für uns wäre. Ist natürlich nur ein Gerücht, aber auch das kann ja in diesem Thread diskutiert werden.

In der gleichen Ausgabe lobt Thomas Pichlmann einerseits unsere Absicht, mit der 2. Mannschaft aufzusteigen. Aber er stellt auch die Frage in den Raum, wie man die nötigen routinierteren Spieler finanzieren will. Ich meine, beim Gerhard mach ich mir wegen dem Budget keine Sorgen, aber klar ist, unsere 2er wird sozusagen teurer. Und da ist schon die Frage, wo man das Geld einspart, das hier investiert werden muss. Außer, es gibt zusätzliche Sponsoren, das weiß ich natürlich nicht.
Benutzeravatar
By AlexR
#156298
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Mai 2018, 00:23 Aber ich weiß nicht, ob Kuen wirklich was für uns wäre. Ist natürlich nur ein Gerücht, aber auch das kann ja in diesem Thread diskutiert werden.
Kuen ist halt in seiner Entwicklung extrem stehen geblieben und selbst damals beim FAC überhaupt nicht zum Zug gekommen. Daher, bin ich skeptsisch.
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Mai 2018, 00:23
In der gleichen Ausgabe lobt Thomas Pichlmann einerseits unsere Absicht, mit der 2. Mannschaft aufzusteigen. Aber er stellt auch die Frage in den Raum, wie man die nötigen routinierteren Spieler finanzieren will.
Nicht vergessen, dass in der zweiten Liga keine Profi Spieler vorhanden sein müssen. Sprich, es wird in dieser Liga von Spielern, die den Kollektivvertrag (~1.500€ monatlich, exkl. Prämien) bis hin zu "Jungprofi"Verträgen (~300€ monatlich) erhalten, alles geben.
Buchacher könnte beispielsweise bei uns für 700€ im Monat auflaufen und nebenher die Raiders betreuen.
Denke, die Nebenjob-Rate wird bei einigen Spielern in der neuen zweiten Liga steigen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156299
Das schon. Aber ich denke auch, dass die Kosten für unsere 2er auf alle Fälle um einiges steigen würden, denn man will ja in der 2. Liga mithalten und nicht gleich wieder absteigen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156306
Stimmt. Theoretisch würde es aus der neuen 2. Liga 3 Absteiger geben. Aber klar, wenn von den Regionalligen niemand hinauf will... Trotzdem stell ich mir die Kaderplanung für unsere 2. Mannschaft gar nicht so einfach vor. Denn halbwegs mithalten sollte man schon können. Man trifft in dieser Liga ja auf gestandene Profimannschaften und auch auf Teams aus der (starken) RLO. Wird sicher spannend.
Benutzeravatar
By Chris99
#156308
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Mai 2018, 00:23 Manchmal ist auf die TT ja doch noch Verlass. ;) Es ist bekanntlich eine Tradition dieser Zeitung, Tiroler, die anderswo mehr oder weniger gescheitert sind, zum Wacker zu schreiben. So wird uns in der Ausgabe vom Mittwoch Andreas Kuen an´s Herz gelegt, dessen Vertrag bei Rapid nicht verlängert wird. Hm... Mir hat Kuen damals bei uns sehr gut gefallen. Ich hab damals seinen Wechsel als zu früh empfunden. Er hatte auch Riesenpech mit den Verletzungen. Irgendwie eine Parallele zu Simon Pirkl. Ich sag immer, jeder Spieler soll eine faire Chance bekommen. Aber ich weiß nicht, ob Kuen wirklich was für uns wäre. Ist natürlich nur ein Gerücht, aber auch das kann ja in diesem Thread diskutiert werden.
Für Kuen wäre es wohl eine Ideallösung. Eine komplette Vorbereitung mitmachen, bei FCW II zur Stammkraft werden und bei entsprechender Leistung wieder in der BL auflaufen. Hört sich irgendwie nach einer Win-Win-Situation an - vorausgesetzt er ist wirklich fit und hat realistische Gehaltsvorstellungen für einen Restart seiner Karriere. Soforthilfe in der BL wäre er wohl nicht.
By robinklettern
#156334
da bin ich gar nicht so negativ eingestellt,pirkl zurück aus lustenau+ kuen für die II. mannschaft,dazu den ein oder anderen gestandenen 2. liga spieler und einige aus unserer aufstiegsmannschaft,die spielerisch noch nicht soweit sind,natürlich immer mit der voraussetzung,dass man sie sich leisten kann und die forderungen nicht ins unerschwingliche gehn.
aber da hab ich beim ali keine angst,dass er 2 gute kader zusammen stellt.
für die buli brauchen wir 22-24 gute spieler und für die II. liga auch noch mindestens 20-22 spieler.da muss man von der finanzen her schon gut aufgestellt sein.
denn aus diesen kadern kann man erst in der winterübertrittszeit den ein oder anderen tauschen oder ergänzen,denn es sind 2.komplette mannschaften die wir für die buli 1+2 brauchen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 52

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren He[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]