Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By schneexi
#156941
grundsätzlich ja, aber wohl nicht für uns. denn so, wie ich das verstehe, bekommt der wacker für sein 2-er team genau null cent von der bundesliga. und zwar für gar nix:
§ 10 Bewerbszuschuss
Klubs der zweithöchsten Spielklasse (ausgenommen Amateurmannschaften von Klubs der höchsten Spielklasse) erhalten einen Bewerbszuschuss, welcher sich aus folgenden Dritteln zusammensetzt: (1) Sockelbetrag, (2) Österreichertopf und (3) Lizenzbonus.
Quelle: http://www.bundesliga.at/?proxy=redakti ... 072018.pdf
klingt nicht so gut. wird wohl ein tolles minusgeschäft. oder habe ich etwas übersehen?
Benutzeravatar
By AlexR
#156943
schneexi hat geschrieben: 23. Mai 2018, 20:37 oder habe ich etwas übersehen?

Nein, hast nichts übersehen. Das Minusgeschäft war es auch in der RLW. Jetzt wird es halt um 100.000€ höher ausfallen.
Benutzeravatar
By schneexi
#156944
100.000 euro mehr pro jahr? klingt nicht viel, wenn man bedenkt, dass a) die spiele im stadion sicher teurer sind als auf dem w1, b) der kader sicher aufgefettet werden muss, c) die reisen länger (und wohl auch mit übernachtung) sein werden. bin ja kein profi, aber das scheint dann doch sehr knapp kalkuliert (vorsichtig ausgedrückt).

nochmals zu den finanzrichtlinien der zweiten liga, wenn ich nochmals genau betrachte: §11 müsste ja eigentlich als eigener paragraf gelten und sich damit nicht auf §10 beziehen. heißt das, dass wir doch auf eine förderung (österreichertopf) anspruch haben?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156964
Gegenfrage: Mit welchem Geld? ;) Im Ernst: Ich glaub nicht, wenngleich Ali mal betont hat, dass Eler auch nicht ganz gratis war.

Nochmal zurück zu Jamnig: Ich hoffe, er bekommt morgen eine faire Verabschiedung ohne Pfiffe. Weil das hätte er nicht verdient. Er hat im Großen und Ganzen immer seine Leistung gebracht und uns auch wichtige Tore geschossen. Einzig seine Aussage vom "größten Traum mit Wacker Innsbruck in der Bundesliga zu spielen" hätte er sich sparen können. Aber ansonsten sollte man sich mit Anstand verabschieden.
Benutzeravatar
By tobi
#156965
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Mai 2018, 13:41 Gegenfrage: Mit welchem Geld? ;) Im Ernst: Ich glaub nicht, wenngleich Ali mal betont hat, dass Eler auch nicht ganz gratis war.
fürn schütz wurde, glaub ich, was gezahlt, und fürn schmidt (trainer)
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 52

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]