Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Vom Kindergarten bis zur U 12.
Benutzeravatar
By lady
#50388
Kann mir jemand weiter helfen?
Warum hat der FC Wacker Innsbruck keine U9-Mannschaft für die nächste Spielsaison?
Sparmaßnahmen? Kein Interesse? Zu wenige Spieler?

Dass es ab der U15 keine eigenen "wackeren" Teams gibt, hat wohl den Grund, dass die Spieler ab diesem Alter dann schon im BNZ bzw. der neu geschaffenen Akademie sind, oder?
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#50389
[quote=lady]
Warum hat der FC Wacker Innsbruck keine U9-Mannschaft für die nächste Spielsaison?
Sparmaßnahmen? Zu wenige Spieler?
[/quote]

Die 2 Gründe können's wohl nicht sein: Uns kostet eine Nachwuchsmannschaft in diesem Alter ca. € 2.000,- - selbst wenn's bei Wacker das Doppelte kosten sollte, kann das wohl nicht das Riesenproblem sein.

Und Spieler hast genau in diesem Alter am meisten!
By roma
#50390
Der FC Wacker hat sehr wohl eine U09 - Mannschaft, allerdings scheint sie nicht auf den ersten Blick bei der Meisterschaftsmeldung auf.
Das liegt daran, dass bis incl. U08 altersgleich gespielt wird, ab der U09 gegen um ein Jahr ältere Mannschaften. Das heißt, dass die U09 im U10 -, die U10 im U11 - und die U12 im U13 - Bewerb gemeldet ist. Dadurch ist im U09 - Bewerb keine Mannschaft gemeldet, dafür sind aber im U13 - Bewerb zwei Teams (U12 und U13) von uns dabei.

Das gilt allerdings nur für die Meisterschaft im Freien, in der Halle und bei internationalen Turnieren wird altersgleich gespielt.

Die Teams ab der U15 wurden deshalb abgeschafft, damit man nicht parallel mit dem TFV (BNZ) fährt. Zwei Schienen wären kontraproduktiv, man will die guten Spieler bündeln.

Hoffe, die Antwort ist ausreichend.
Benutzeravatar
By lady
#50400
[quote=roma]Hoffe, die Antwort ist ausreichend.[/quote]
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung; fein so viel Information im Forum zu finden!
By paradiddle
#50434
Vor einigen Wochen war in der TT zu lesen, dass der Wackernachwuchs neu strukturiert und aufgestellt wird.
Christoph Aschenwald soll Christian Stoff als Nachwuchsleiter ablösen.
Außerdem war zu lesen, dass bei Wacker eventuell der Nachwuchs bis zur U14 aufgestockt wird.
Wer kann da genauere Angaben machen?

In welcher Form werden die beiden ehemaligen Wackernachwuchstrainer (Stoff, Aschenwald) in die AKA oder LAZ nächstes Jahr eingebunden?
Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen der Nachwuchsleitung (Stoff) und Koordination Kinderfußball (Schneebauer) erklären?

@ Online Team: Ist für nächstes Jahr auch angedacht die "Kooperation" mit dem TFV im Nachwuchsbereich zu erwähnen und das Modell vom Nachwuchs über die Mündung in die AKA zu erklären?
Benutzeravatar
By lady
#57674
In der heutigen TT findet sich ein netter Artikel über die Weihnachtsfeier des schwarz-grünen Nachwuchses - scheint wirklich eine gelungene Veranstaltung gewesen zu sein. (Ist leider nicht online zu stellen).
Benutzeravatar
By lady
#57683
[quote=lady] (Ist leider nicht online zu stellen).[/quote]

Sorry, da war ich in aller Früh ein wenig voreilig. Ich konnte aber nicht wissen, dass der Bericht auf der offiziellen Homepage des FC Wacker Innbruck veröffentlicht wird:
Weihnachtsfeier
By Melman
#57693
Ist doch kein Problem, Lady. Und auch ich finds sehr schön, dass dem Nachwuchs die Weihnachtsfeier anscheinend sehr gefallen hat. Die Erfolge im heurigen Jahr waren beachtlich. Der FC Wacker Innsbruck kann wahrlich stolz auf seinen Nachwuchs sein!
Benutzeravatar
By Argos
#73531
Laut TT haben die jüngsten Wackerianer bei Hallenturniern gegen renomierte Gegner sehr gut abgeschnitten und viele gwonnen. Auch die U 13 hat ja tollen Fussball gezeigt und in Bayern ein Turnier souverän gewonnen.

Gratulation von meiner Seite! Es zeigt sich, dass wir im Nachwuchsbereich auf dem richtigen Weg sind. Weiter so!

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]