Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#149087
Weiß jetzt nicht, was die ASsen da geritten hat, so was geht überhaupt nicht, von dem her kann ich die Entscheidung des Sponsors voll nachvollziehen. Das Timing bzw. die Lage schaut ja gar nicht gut aus. Schade, was aus dem Projekt in den letzten zwei Saisonen geworden ist.
#149094
Wie du richtig sagst, absolut unverständlich. Gerade, wenn man immer nur knapp die Rate zum Abbau der Schulden aufgebracht und Stiegl die Genehmigung des längeren Verbleibs der Tribüne erteilt hat. Deswegen sind sie halt auch Austrianer geworden.....
#149184
Die zweite Mannschaft verliert da Spiel gegen Eugendorf mit 4:1 und rutscht damit auf Platz sechs ab. Bestes Tiroler Team wird dadurch Schwaz, einen Punkt vor FC Wacker Innbruck Herren II und Kufstein. Im Spiel gegen Eugendorf debütiert mit Matthäus Taferner ein Spieler aus der eigenen U16!
#149191
hansjörg hat geschrieben:Gehört Taferner uns
Taferner kommt, wie gesagt, aus der eigenen U16, daher ja. Ist auch, wie Hörtnagl am Vereinsabend erklärt hat, einer der ersten Spieler, der in ein neues "Spielervertragssystem" eingebunden werden soll.
#149194
AlexR hat geschrieben:
hansjörg hat geschrieben:Gehört Taferner uns
Taferner kommt, wie gesagt, aus der eigenen U16, daher ja. Ist auch, wie Hörtnagl am Vereinsabend erklärt hat, einer der ersten Spieler, der in ein neues "Spielervertragssystem" eingebunden werden soll.

Ok, das is am VA an mir vorbeigegangen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#149214
das wären ja die 2001 spieler,für die mann eine 3. mannschaftsteilnahme beim verband angesucht hat,die habe alle vom verein einen kooperationsvertrag erhalten,nur wie es schlussendlich gehändelt wird,wird die zukunft weisen.
diese mannschaft ist der streitpunkt zwischen den tirolerwelten ää (WSG) und uns,weil unser verein diesmal schneller reagiert hat als die glasperlen. :lol:
#149218
Du bringst da etwas durcheinander. Taferner und auch Leitner (der ja bei der TT mal angesprochen wurde) sind aus unserem eigenen Nachwuchs und diese werden eben in ein neues "Spielervertragsmodell" überführt, so sie wollen. Da braucht es keinen Kooperationsvertrag.
Einen Kooperationsvertrag braucht es zwischen der Akademie und dem FCW; da geht es aber "nur" darum, dass der FC Wacker Innsbruck Akademiespieler vor ihrem Austritt aus der Akademie sich sichern und somit die Talente länger in Tirol halten kann (was lange Zeit nicht der Fall war und neue Bedingungen schafft). Dass die WSG auch solch einen Vertrag haben möchte, ist ja logisch. Jeder Funktionär (angefangen vom Präsident bis Zeugwart) müsste man wohl sofort entlassen/mit nassen Fetzen vom Feld jagen, der auf solch einen Vertrag verzichtet oder ihn nicht auch möchte (ich weiß, nicht schönste Sprache und jetzt einmal rational gesehen). Wenn ich richtig bin, dann kann die WSG aktuell schon immer wieder einige Spieler zu Trainings einladen, inwiefern dies in Anspruch genommen wird und welche Rechte auf die Spieler gegeben sind; keine Ahnung. Ich kenne nur das "Profile" Programm von uns genauer.
Die U18 des Vereins, wo dann auch wohl die oben zwei angesprochenen Spieler ihre Erfahrungen sammeln könnten., soll an einer "normalen" Meisterschaft teilnehmen. Dazu braucht es aber einen Beschluss des TFV (da bin ich sehr gespannt).
Sprich, man hat im eigenen Haus dann de facto reinen Nachwuchsfußball bis zur U16 und dann kommt der Bruch zum Erwachsenenfußball mit der U18 in der 2. Klasse (gegen ehemalige DJs des nicht mehr existenten Weekenders und FC Sans Papiers Innsbruck), FCW Herren 2 in der Regionalliga West und dann den Profis.

Im Grunde sind das de facto zwei verschiedene Dinge, die natürlich eine gemeinsame Komponente haben, nämlich der Wettbewerb um die besten Talente. Nüchtern betrachtet ist ja ein Wettbewerb nie etwas schlechtes, da sich dann immer zwei Vereine herausfordern und versuchen noch bessere Argumente (abseits von Gehalt) zu finden, dass man bei Verein A oder Verein B unterschreibt.
#149219
AlexR hat geschrieben:Du bringst da etwas durcheinander. Taferner und auch Leitner (der ja bei der TT mal angesprochen wurde) sind aus unserem eigenen Nachwuchs und diese werden eben in ein neues "Spielervertragsmodell" überführt, so sie wollen. Da braucht es keinen Kooperationsvertrag.
Einen Kooperationsvertrag braucht es zwischen der Akademie und dem FCW; da geht es aber "nur" darum, dass der FC Wacker Innsbruck Akademiespieler vor ihrem Austritt aus der Akademie sich sichern und somit die Talente länger in Tirol halten kann (was lange Zeit nicht der Fall war und neue Bedingungen schafft). Dass die WSG auch solch einen Vertrag haben möchte, ist ja logisch. Jeder Funktionär (angefangen vom Präsident bis Zeugwart) müsste man wohl sofort entlassen/mit nassen Fetzen vom Feld jagen, der auf solch einen Vertrag verzichtet oder ihn nicht auch möchte (ich weiß, nicht schönste Sprache und jetzt einmal rational gesehen). Wenn ich richtig bin, dann kann die WSG aktuell schon immer wieder einige Spieler zu Trainings einladen, inwiefern dies in Anspruch genommen wird und welche Rechte auf die Spieler gegeben sind; keine Ahnung. Ich kenne nur das "Profile" Programm von uns genauer.
Die U18 des Vereins, wo dann auch wohl die oben zwei angesprochenen Spieler ihre Erfahrungen sammeln könnten., soll an einer "normalen" Meisterschaft teilnehmen. Dazu braucht es aber einen Beschluss des TFV (da bin ich sehr gespannt).
Sprich, man hat im eigenen Haus dann de facto reinen Nachwuchsfußball bis zur U16 und dann kommt der Bruch zum Erwachsenenfußball mit der U18 in der 2. Klasse (gegen ehemalige DJs des nicht mehr existenten Weekenders und FC Sans Papiers Innsbruck), FCW Herren 2 in der Regionalliga West und dann den Profis.

Im Grunde sind das de facto zwei verschiedene Dinge, die natürlich eine gemeinsame Komponente haben, nämlich der Wettbewerb um die besten Talente. Nüchtern betrachtet ist ja ein Wettbewerb nie etwas schlechtes, da sich dann immer zwei Vereine herausfordern und versuchen noch bessere Argumente (abseits von Gehalt) zu finden, dass man bei Verein A oder Verein B unterschreibt.
alex-da habe ich mich leider falsch ausgedrückt,sollte koppelungsvertrag heissen+minimalentschädigung,die besten talente unseres vereins,werden bestehend aus nachwuchsspielern u16+u18 zu einer mannschaft zusammen gezogen und sollten dann in den betrieb des tirolerfussballsverbandes miteingegliedert werden,das heisst, wenn es vom verband erlaubt wird.
.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 60
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]