Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By robinklettern
#112603
das der fussballverband und die öffendlichen geldgeber wie stadt,land,bund und sportverbände wenig oder gar keinerlei grosses interesse aufbringen,durch diese konstelation,dass aka in händen des fvt ist,doppelte subvensionen im bereich von den jahrgängen 13-18 auszuschütten,sowohl an den wacker als auch an das aka ist doch wirklich zu verstehen.
denn die breitensportförderungstopf im nachwuchsbereich ist auch nicht allzu fett dotiert und jeder möchte den grössten anteil davon einschieben.
daraus ergeben sich auch die bestrebungen des verbandes im nachwuchsbereich den wacker nur auf die notwendigsten spielklassen zu beschränken.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#112739
Unsere 2er gewinnt überraschend klar: http://www.fussballoesterreich.at/netzw ... wVerband=V_

Bis auf die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit hatte man den Gegner stets sehr gut im Griff und konnte auch spielerisch überzeugen. Dass wir die Kufsteiner so klar dominieren, hätte ich nicht gedacht. Lag vielleicht auch etwas an der Aufstellung mit einiger Profi-Verstärkung - siehe oben.

In der Verteidigung hat Jaio eine ganz starke Partie gespielt. Er hatte im Prinzip jeden Kopfball und war auch so immer Herr der Lage. Was bei ihm auffällt, ist, dass er ein Spiel gut lesen kann und meist vor seinem Gegenspieler dort ist, wo der Ball dann auch hinkommt. Dazu hat er ein sehr gutes Auge für einen geordneten Spielaufbau. Sein "Partner" in der IV war für mich etwas überraschend Simon Piesinger. Aber auch er mit einer sehr souveränen Leistung und einer Zweikampfstärke, die ich von ihm so nicht kenne. Davor hat Thomas Löffler als 6er sehr viel Ruhe in´s Spiel gebracht.

Auf links dann schließlich einige starke Antritte von Alexander Fröschl. Und als Sturmspitze konnte Alex Gründler nicht nur wegen seiner 2 Tore überzeugen. Er spielt unglaublich druckvoll und schnell, dass die gegnerischen Verteidiger ihre Mühe hatten. Wenn seine Entwicklung so weitergeht, könnte er echt was für die Bundesliga werden.

Das war jedenfalls ein ganz starker Auftritt unserer 2er. Und wer beim Blick auf die Aufstellung und der Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln, noch jemals über die Sinnhaftigkeit der "Amateure" diskutiert, hat meines Erachtens das Thema verfehlt.
By Froschkönig1
#112765
.... hat mich auch überrascht dass man so klar gewonnen hat :D. Hörte ja schon ein paar Unkenrufe nach dem Innsbruck Cup (wo auch einige U18er gespielt haben...) :joker:
Leider sind auch viele Kicker der Amateure (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) nur Leihspieler, die von deren Stammvereinen jährlich verliehen werden. Eine fixe Verpflichtung ist, wenn es nach dem Budget geht so gut wie unwahrscheinlich. Man sollte deshalb bestrebt sein, Spieler früh und fix an den Verein zu binden, sollte man diese dann trotzdem "verlieren" bekommt man wenigstens was dafür.
Deshalb nochmals - Hände, Füße, alles, weg von Amateuren und Nachwuchs
:butcher::butcher::butcher:
By robinklettern
#113364
lady hat geschrieben: Klarer Heimsieg gegen die Altacher:

5:1 mit kräftiger Unterstützung durch den Bundesligakader
das ist ja der sinn dieser mannschaft,den reservespielern der ersten,die selten zum einsatz kommen,ein wenig spielpraxis und spielminuten zu geben.
dann kann man ersatzspieler leichter bei laune halten und in einem spiel werden sie mehr gefordert als nur immer training.
man sieht auf alle fälle,die ersatzbank hat ihre qualität,denn letzte woche nur mit den amateuren gab es eine niederlage aber wenn die kaderergänzungsspieler dabei sind,dann ergeben sich zwangsläufig gute resuldate und da soll keiner kommen und lamentieren,dass der wacker mit seinen profis antritt.denn in salzburg und vorarlberg verdiehnen die spieler in der regionalliga fast soviel wie unsere leute beim wacker innsbruck.
Benutzeravatar
By AlexR
#113367
War ein interessantes Spiel.
Jaio dürfte sicherlich der gesuchte Abwehrchef sein. Einerseits sehr kommunikativ, anderseits sehr stark. Piesinger ist, in meinen Augen, wie in der letzten Bundesligasaison ein Grenzfall. Einerseits hat er sehr gute Momente, anderseits lässt bei ihm die Konzentration nach und er produziert Fehler, die auf anderem Niveau eiskalt ausgenützt werden.
Brauneis ein sehr guter Stürmer, der halt das Problem besitzt, dass jüngere Spieler (Vuleta) vor seiner Nase sind. Gutes Timing zu den Kopfbällen, gute Stellungsspiel...ist auch immer wieder im Mittelfeld zu finden.
Über Kuen braucht man glaube ich nicht viel genaueres schreiben. Immer sehr aktiv und gute Anspielstation.
Gründler wollte heute vielleicht zu viel, das sah man auch bei einigen Aktionen in der ersten Halbzeit.
Fröschl, wie immer stark, mit einigen schwachen Momenten. Das 5:1 war jedoch sehr schön.
Benutzeravatar
By AlexR
#113625
Das heutige Spiel konnte mit 3:0 gewonnen werden.
Diesmal waren Schober und Steinlechner dabei.
Schober: hatte nichts kritisches zu überstehen
Steinlechner: hatte die Defensive gut unter Griff, das man daran sah, dass nach der Auswechslung Schober immer wieder seine Vorderleute lautstark einteilte. Gutes Kofpballspiel

War letztes Heimspiel vor allem Samuel Krismer der Taktgeber im Spiel, so machte dies heute Armin Hamzic ausgezeichnet.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#114610
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, aber unsere 2er scheint sehr gut unterwegs zu sein. Eine Frage hätte ich: Warum wurde gestern im Stadion und nicht am W 1 gespielt?
Benutzeravatar
By gidi
#114614
hmmmm....
Wir hätten schon zur Pause 5:1 führen müssen. Mich ärgert dieses Resultat, denn wir hätten unsere Leistung auch mit dem entsprechenden Ergebnis belohnen müssen“, sprach FCW-Coach Thommy Grumser, nachdem man im Finish noch zwei Tore kassiert hatte und „statt einem 8:1“ nur als 4:3-Sieger das Feld verließ: „Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Wir haben vieles gut umgesetzt und uns in der Tabelle vorne festgebissen.“
klingt für mich doch nach einem typischen FCW spiel. in der BL schiessen wir dann eben weniger tore und bringen den sieg dann nicht mehr nach hause. also von wegen jammern auf hohem niveau.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 60

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]