Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#144651
wacker 4ever hat geschrieben:Wieso?

Es ist ganz normal. In den unteren Ligen tummeln sich die Zweier Teams (in der Regionalliga W sind es eh nur deren zwei) . Ganz normal. Der FC Liefering umgang die Bundesligastatuten. Ein FC Salzburg II in der Bundesliga II wäre nicht zulässig. Somit stünde das aber jeden anderen Bundesligaverein ebenso frei. Aber wenn es bei denen Wettbewerbsverszerrung ist, wie du schon öfter erwähnt hast, warum dann nicht auch bei uns. Esspielen immer wieder Profis bei unseren Zweiern mit. Zuletzt zwei. In anderen Spielen spielt keiner und wiederum woanders fehlt sogar von der Stammmanchaft einige Spieler, weil die oben gebraucht werden. Dann sammelt wieder ein Profi Matchpraxis. Einmal hebt unser zweiter Goali, dann wieder gar unser Vierter.

Was denkst du dir bei solchen Fragen überhaupt?
#144653
So gesehen ist natürlich was dran. Das hab ich nicht bedacht.

Was ich mir dabei denke? Dass ich den Sinn der Diskussion nicht verstehe und dass es nicht angebracht ist, unsere 2. Mannschaft auf das zu reduzieren. Das geht jetzt aber nicht an Deine Adresse. Ich weiß schon, wie Du es meinst. Natürlich wird es unseren Gegnern mitunter nicht schmecken. Das versteh ich sogar. Aber es gibt klar Regeln und die sind mitunter sehr streng - zB dürfen nur 4 Spieler über 24 Jahre sein. Der eine oder andere Unterschied zum FC Liefering besteht aus meiner Sicht schon auch. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Seien wir doch froh, dass wir sie haben. Unsere 2. Mannschaft war den Mitgliedern offenbar so wichtig, dass sie sie - wie auch unsere Damen - sogar in den Statuten verankern ließen - richtigerweise. In diesem Sinne viel Spaß morgen in Vorarlberg und nehmt´s bitte 3 Punkte mit. Denn in dieser engen Liga kann man sonst schnell hinten rein rutschen. Aber auch kein Problem. Dann schießt uns im Frühjahr halt der Pichlmann raus - dieser alte Wettbewerbsverzerrer. :ironie:
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 25. Okt 2016, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
#144654
ich bin kein freund dieser 2er teams auf diesem sportlich hohen niveau, weil sie den sportlichen wert einer meisterschaft völlig verwässert. wenn ich schon höre, dass "der sportliche erfolg nicht das oberste kriterium" (© w4e) eines teams ist - warum dann meisterschaft spielen? eh klar: als prototyp und ersatzteillager (sorry für die schnöde ausdrucksweise) für das 1er-team. egal, ob es nun wacker amateure, wacker herren 2 oder liefering heißt.

die fluktuation ist mir auch ein graus: jedes jahr wird in einem unglaublichem jugendwahn praktisch ein neues team zusammengestellt. diese akademien und 2er teams projezieren träume und produzieren tränen (abermals sorry, diesmal für die schwulstige formulierung). schaffen tut es kaum einer, oder zumindest viel zu wenige. ich bleibe dabei: die jungen sollen lieber in einer "richtigen", gestandenen (regional-)liga-truppe mitspielen, das ist wettbewerbstechnisch sinnvoller und auch näher am sinne des fußballs. zurück zu den wurzeln, weg von (zu viel) modernen fußballbusiness. ist wahrscheinlich blauäugig, aber das wünsche ich mir. ich sehe mir keine 2er-teams in der rl an. wer das will, soll das aber gerne machen.

übrigens, nur als info: die vereine der 2. leistungsstufe haben das RECHT, aber keineswegs die pflicht, ein amateurteam zu stellen. diese amateurteams sollen in der zweithöchsten leistungsstufe des landesverbandes (≠ rl) spielen.

just my two cents und jetzt bin ich schon wieder raus aus der diskussion.
#144655
Man merkt, dass Du Dich mit unserer 2. Mannschaft nie so richtig beschäftigt und im Grunde keine Ahnung hast. Abgesehen davon wechseln wir nicht jedes Jahr die komplette Mannschaft aus. Deine Meinung steht Dir natürlich frei. Aus meiner - und nicht nur aus meiner - Sicht ist diese 2. Mannschaft einer der wichtigsten Bausteine in der Nachwuchsarbeit. Aber natürlich ist es sinnvoller, wenn wir die Leute aus der eigenen U 18 bzw. aus der Akademie dann zu anderen Vereinen geben und sie dann irgendwann alle wieder einsammeln müssen. Ist natürlich wesentlich sinnvoller, als wenn wir sie in einer eigenen Mannschaft, eben unserer 2er, weiter ausbilden und sie an den Spielstil der Profimannschaft heranführen. Jetzt sind wir endlich dabei, dass wir zumindest etwas leichter an die Akademiespieler kommen und haben das "Profiles"-Projekt in´s Leben gerufen. Und jetzt sollten wir einfach unsere 2er streichen. Sicher total sinnvoll. :doh: Du hörst Dich an, wie die Herrn Gunsch und Waldauf in ihrer Anfangszeit. Nur die haben es irgendwann kapiert. Wir können - im Gegenteil - total stolz sein, dass Leute wie Tekir oder Pirkl mittlerweile mehr oder weniger zum Stammpersonal oben zählen. Eine bessere Rechtfertigung für Wacker Innsbruck II kann es nicht geben.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 25. Okt 2016, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
#144657
Ich hab Dich nicht als dumm bezeichnet, weil ich niemandem beschimpfe. Ich hab lediglich festgehalten, dass Du Dich offenbar bei unserer 2. Mannschaft nicht auskennst. Das ist ein Unterschied, den ich ganz klar festhalten möchte.

Vielleicht noch zum Schluss: Solltest Du Vereinsmitglied sein, steht es Dir selbstverständlich frei, für die nächste GV einen Antrag zu stellen.

Und etwas möchte ich noch an die Adresse unserer Fanclubs richten: Wie ihr wisst, war und bin ich kein Freund eures Profi-Boykotts. Aber dank eures Engagements hat unsere 2. Mannschaft endlich etwas mehr öffentliche Aufmerksamkeit erhalten. Dafür ein großes Danke von einem Vereinsmitglied, dem diese Mannschaft sehr am Herzen liegt!
#144658
keine ahnung haben = dumm sein. also bin ich's. aber jetzt bin ich schon ein wenig klüger. vor allem weiß ich nun: in unserem 2er-team spielt eigentlich hauptsächlich unser nachwuchs. da werden die vom isk, iac, absam, unterhaching, reutte aber jubeln, wenn du das sagst.

in england (italien übrigens auch) funktioniert das system ohne 2er teams im regulären meisterschaftssystem übrigens seit jahrzehnten sehr gut.

aber wahrscheinlich haben die auch keine ahnung.
#144659
Das ist jetzt pure Polemik Deinerseits, auf die ich nicht mehr eingehen möchte. Du sagst selber, dass es Dich nicht interessiert. Also fehlt Dir auch der Einblick. Ist alles nichts Schlechtes und hier gehen die Meinungen halt auseinander. Kein Problem. Du hast Deine Meinung, ich hab meine.
#144660
etwas polemik ist mir durchaus lieber als dieses "du hast keine ahnung" argument. denn dass mir der einblick fehlt, behauptest du. ich sehe das nicht so.

hat trotzdem spaß gemacht. gute nacht.
#144661
Wenn Dich mein "Du hast keine Ahnung" so stört, dann nehm ich es zurück und entschuldige mich dafür.

Es ist ein Unterschied, ob man in einer Diskussion Argumente bringt, oder einfach nur 1 Wort hinschreibt. Das hat mich geärgert. Ein Rudl zB war inhaltlich ganz anderer Meinung als ich. Er hat es begründet und so kann ich ihm in Teilen sogar zustimmen. So kann man diskutieren, weil eine Basis da ist. Wie gesagt, Du kannst eine Abschaffung beantragen, es steht Dir frei. Ich für meinen Teil bin froh, dass wir die 2. Mannschaft haben. Diskussion damit für mich ebenfalls beendet. Und bitte nichts persönlich nehmen. Wenn schon nicht "Gemeinsam aufsteigen", dann zumindest "Gemeinsam diskutieren". ;)
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 60
TFV Cup 2023/24

Es ist üblich das der Verband einmal eine[…]

Ich sagte ja, ich hatte die Lesebrille nicht mit u[…]

Damen 2023/24

Am kommenden Donnerstag findet ab 18:30 in der Wie[…]

Wir dürften wohl den Bereich auf der Seite ne[…]