Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker
Wacker abseits des Rasens

Benutzeravatar
wacker 4ever
Vereinsmitglied
Beiträge: 19340
Registriert: 10. Jul 2007, 18:06

Re: Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker

von wacker 4ever » 14. Apr 2017, 20:51

In der Pause war Gerhard zum Interview bei SKY. Ich weiß jetzt nicht, ob es das Video dann auch online gibt. Ich darf kurz zusammenfassen: Es gab diese Woche eine Vorstandsklausur und man wird nächste Woche der Lizenz-Kommission die ergänzenden Informationen liefern können. Man hat von Seiten des Vereins ohnehin damit gerechnet, dass Ergänzungen nötig werden. Gerhard sieht aber alles schlüssig erklärt und meint, er geht von einer Lizenz in 1. Instanz aus. Auf Nachfrage hat er noch gemeint, dass er dem Thema relativ gelassen entgegenblickt. Ich hoffe, ich hab es aus dem Gedächtnis raus gut zusammengefasst. Ergänzungen/Korrekturen bitte gerne.

AlexR
Routinier
Beiträge: 5340
Registriert: 25. Aug 2008, 23:17

Re: Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker

von AlexR » 14. Apr 2017, 21:32


Jörg
Vereinsmitglied
Beiträge: 391
Registriert: 1. Jan 1970, 02:00

Re: Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker

von Jörg » 18. Apr 2017, 11:39

Lt Krone muss (wieder) auf Sponsorengelder vorgegriffen werden, um die Lizenz zu erhalten. Diese Mittel fehlen dann natürlich in der kommenden (Aufstiegs?)saison - gefällt mir überhaupt nicht, bitte in Zukunft mit dieser Art von Budgetierung endlich aufhören.

Benutzeravatar
wacker 4ever
Vereinsmitglied
Beiträge: 19340
Registriert: 10. Jul 2007, 18:06

Re: Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker

von wacker 4ever » 18. Apr 2017, 11:47

Ist nicht ideal, vollkommen richtig. Du darfst aber nicht vergessen, dass sich in der kommenden Saison die Ausgaben für die Profimannschaft schon um einiges reduzieren. Von daher könnte sich das mit den bereits jetzt überwiesenen Sponsorgeldern ausgleichen.

joxl
Vereinsmitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 24. Sep 2007, 15:55

Re: Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker

von joxl » 28. Apr 2017, 11:47

Lizenz in erster Instanz erhalten, wie erwartet mit Auflage zur Reoganisationsprüfung!

muk
Vereinsmitglied
Beiträge: 392
Registriert: 13. Aug 2007, 17:01

Re: Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker

von muk » 28. Apr 2017, 11:50

Das wird aber einigen Journalisten und Usern seeeehr weh tun :D
Gratuliere den Verantwortlichen und vor allem dem Gerhard!

Benutzeravatar
hansjörg
Nachwuchshoffnung
Beiträge: 528
Registriert: 19. Aug 2007, 20:11

Re: Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker

von hansjörg » 28. Apr 2017, 11:53




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Spieler => WKO oder AK

Benutzeravatar
wacker 4ever
Vereinsmitglied
Beiträge: 19340
Registriert: 10. Jul 2007, 18:06

Re: Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker

von wacker 4ever » 28. Apr 2017, 11:53

Hier der Bericht dazu: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/ ... izenz.html

Ich freu mich TOTAL! Ein GROSSES DANKE an Gerhard und alle Beteiligten! Wie ich aus einigen Gesprächen weiß, war es diesmal um einiges schwieriger als in den Jahren zuvor. Damit ist mal eine Basis geschaffen. Es war allerdings lediglich ein 1. Schritt, dem wirtschaftlich und vor allem auch sportlich noch viele weitere folgen müssen. Aber heute darf man sich einfach mal freuen! Hab sehr gezittert zuletzt.

joxl
Vereinsmitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 24. Sep 2007, 15:55

Re: Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker

von joxl » 28. Apr 2017, 12:01

Sehr erfreulich!! Somit Lizenz erhalten und Abstieg so oder so sportlich vermieden. Bin gespannt wie es mit dem Mannschaftsumbau weiter geht.

Keine Lizenz für Horn, Wattens erhält eine 1000,- Euro Geldstrafe :P

Benutzeravatar
Lupo1913
Vereinsmitglied
Beiträge: 653
Registriert: 20. Jul 2007, 18:59
Wohnort: Innsbruck

Re: Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker

von Lupo1913 » 28. Apr 2017, 13:19

Gratulation! Habe ich mir nicht erwartet nach dem ganzen Geschreibe von der ZeiTTung. Da sieht man wieder was das ausmacht. Nur negative Stimmungsmache für die Fisch.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Aktuelle Zeit: 26. Jun 2017, 05:39