Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#155740
Neben der erfreulichen sportlichen Entwicklung versprüht unser Präsident auch abseits davon viel Optimismus. In der TT vom Mittwoch erscheint ein nett (mir fällt kein anderes Wort ein) geschriebener Artikel des Sportchefs. Solche wirklich positiven Beiträge hat man von ihm früher nicht gekannt. Darin wird geschildert, wie Gerhard nur so vor Tatendrang und Optimismus sprüht. Zitiert wird er mit einer "entkrampften Stimmung bei Sponsorgesprächen" und davon, dass "erstmals seit 2002 alle zusammenhelfen". Darüberhinaus erläutert er nochmal Dinge wie das Trainingszentrum oder die Selbstvermarktung des Stadions. Die neue LED-Bande hat uns übrigens bis jetzt 27 neue Sponsoren gebracht. Es tut richtig gut, nach den schier endlosen Negativmeldungen der letzten Jahre solche Artikel zu lesen. Trotzdem muss man immer noch warnen: Wir sind noch nicht aufgestiegen.

Im selben Artikel wird sportlich gesehen Rene Gartler als möglicher Neuzugang genannt. Also ein Duo Gartler/Dedic könnte ich mir für die Bundesliga gut vorstellen.

Beim letzten Spiel gab es aber anscheinend Beschwerden von Zuschauern, die ob der Schlangen an den Kassen zu spät in´s Stadion gekommen sind. Ich weiß nicht, wie oft der Verein noch auf die Möglichkeit des Vorverkaufs hinweisen soll. Aber halt ein paar Minuten davor zum Tivoli zu kommen und dann zu motzen (selber so gehört), ist halt auch zu wenig. Den Leuten muss klar sein, dass nicht mehr wie in den 80er-Jahren die Karten abgerissen werden. Mit dem Ö-Ticket-System dauert es einfach länger. Von Vereinsseite wird Abhilfe versprochen und in Zukunft noch mehr Kassen zur Verfügung gestellt.
#155743
Zuletzt hatten wir 3mal in Serie mit den Stürmern Glück: Pichlmann, Eler, Dedic. Ich halte einiges von Gartler. Und wegen längerfristig aufbauen: Wenn einen jüngeren holst und der macht dir die Tore, ist er eh bald wieder weg. Haben wir ja gesehen. Ziemlich "radikal" übrigens die Methode von AlexR in Bezug auf die Karten. Ich würd´s zwar gut so finden, aber der Aufschrei wäre wohl groß.
#155755
wacker 4ever hat geschrieben:Zuletzt hatten wir 3mal in Serie mit den Stürmern Glück: Pichlmann, Eler, Dedic. Ich halte einiges von Gartler. Und wegen längerfristig aufbauen: Wenn einen jüngeren holst und der macht dir die Tore, ist er eh bald wieder weg.
Dann darfst auch keinen Vallci, Rieder, Galle, Yilmaz und Co holen; weil jeder von denen nach ein oder zwei guten Saisonen weg ist. Und, Gartler steht halt nicht umsonst am Abstellgleis beim LASK.
wacker 4ever hat geschrieben: Ziemlich "radikal" übrigens die Methode von AlexR in Bezug auf die Karten. Ich würd´s zwar gut so finden, aber der Aufschrei wäre wohl groß.
Du kannst natürlich auch eine weitere Kassa öffnen, du wirst aber dennoch Stau haben. Hab das vor einigen Jahren einmal mitverfolgt.
Person A: "3 Karten Ost, in der Mitte bitte. Wenn es geht oben."
Kassiererin :" Ich kann ihnen Sektor XY, Reihe CV, Platz X bis Z anbieten"
Person A:" Wo ist das genau?"
Kassiererin A: "weiter nördlich, aber immer noch weit oben. In der Mitte ist schon alles voll"
Person A: "Hmmm...ja (Pause von einer Minute), dann nehmen wir die. Welche Ermäßigungen gibt es denn?"
.....

Der "Aufschrei" muss dir halt egal sein und da zumindest in der ersten Saison eh jeder "geil auf Bundesliga" ist, kommen die Leute sowieso. Im zweiten Jahr beschweren sich halt nur mehr die Berufsnörgler, der Rest passt sich an.
Daher: Ermäßigungen und Sitzplatzwahl nur im Vorverkauf bzw. bis 2h vor Spielbeginn an der Tageskassa. Später dann keine Ermäßigungen mehr und Zuteilung. Dann kommen die Leute früher zum Stadion; dann muss man sie zum Wackerzelt ziehen.
Dass man das klar kommunizieren muss, ist logisch.

Ich halte eben eine weitere Kassa für falsch, da der Anreiz steigt (haben eh fünf statt vier Kassen offen) knapp zum Spiel zu kommen und es soll ja, um Einlasskontrollen und anderes zu "entstauen" jeder so früh wie möglich kommen.

Zum Rest des Artikels: beim Biervertrag verhandelt man ja auch mittlerweile 3 Jahre. Wäre aber auch sehr wichtig, dieses "Verkaufsinstrument" in unsere Hände zu bekommen.
#155756
Da muss ich dir aber auch widersprechen Alex die Methode ist für einen Fussballverein VIEL zu radikal. Keine Ermässigungen an der Abendkassa? Kannst vergessen, fände ich selber ein Witz. Ich glaub ein grosser Teil der Besucher entscheidet auch erst am Spieltag selbst oder wenige Stunden vorher ins Tivoli zu gehen. Man muss es halt so anbieten und Fanfreundlich wäre es einfach mehr Kassen aufzumachen, da führt kein Weg vorbei.
Klar sollte man vielleicht jetzt die auf die extravaganten Sitzwünsche eines jeden eingehen.
Aber: deine Sichtweise find ich jetzt trotzdem nicht falsch und hast im Prinzip ja Recht, aber wie willst das kommunizieren dass es jeder checkt, das schafft man nie.
Zuletzt geändert von 19thomas13 am 4. Apr 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
#155757
AlexR hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Zuletzt hatten wir 3mal in Serie mit den Stürmern Glück: Pichlmann, Eler, Dedic. Ich halte einiges von Gartler. Und wegen längerfristig aufbauen: Wenn einen jüngeren holst und der macht dir die Tore, ist er eh bald wieder weg.
Dann darfst auch keinen Vallci, Rieder, Galle, Yilmaz und Co holen; weil jeder von denen nach ein oder zwei guten Saisonen weg ist. Und, Gartler steht halt nicht umsonst am Abstellgleis beim LASK.
wacker 4ever hat geschrieben: Ziemlich "radikal" übrigens die Methode von AlexR in Bezug auf die Karten. Ich würd´s zwar gut so finden, aber der Aufschrei wäre wohl groß.
Du kannst natürlich auch eine weitere Kassa öffnen, du wirst aber dennoch Stau haben. Hab das vor einigen Jahren einmal mitverfolgt.
Person A: "3 Karten Ost, in der Mitte bitte. Wenn es geht oben."
Kassiererin :" Ich kann ihnen Sektor XY, Reihe CV, Platz X bis Z anbieten"
Person A:" Wo ist das genau?"
Kassiererin A: "weiter nördlich, aber immer noch weit oben. In der Mitte ist schon alles voll"
Person A: "Hmmm...ja (Pause von einer Minute), dann nehmen wir die. Welche Ermäßigungen gibt es denn?"
.....

Der "Aufschrei" muss dir halt egal sein und da zumindest in der ersten Saison eh jeder "geil auf Bundesliga" ist, kommen die Leute sowieso. Im zweiten Jahr beschweren sich halt nur mehr die Berufsnörgler, der Rest passt sich an.
Daher: Ermäßigungen und Sitzplatzwahl nur im Vorverkauf bzw. bis 2h vor Spielbeginn an der Tageskassa. Später dann keine Ermäßigungen mehr und Zuteilung. Dann kommen die Leute früher zum Stadion; dann muss man sie zum Wackerzelt ziehen.
Dass man das klar kommunizieren muss, ist logisch.

Ich halte eben eine weitere Kassa für falsch, da der Anreiz steigt (haben eh fünf statt vier Kassen offen) knapp zum Spiel zu kommen und es soll ja, um Einlasskontrollen und anderes zu "entstauen" jeder so früh wie möglich kommen.

Zum Rest des Artikels: beim Biervertrag verhandelt man ja auch mittlerweile 3 Jahre. Wäre aber auch sehr wichtig, dieses "Verkaufsinstrument" in unsere Hände zu bekommen.
gut gesagt,alex. was tun,wenns bis dann auch noch kein wackerzelt gibt,denns standl ist mir zu umständlich.ein zelt oder raum,zum aufwärmen und zum abreagieren, wär schon langsam angebracht,aber bei uns hat man die letzten jahr viel geredet aber in sachen fansnicht viel getan.hauptsach der bielowski macht das geschäft,aber die blöde nachred bleibt am verein hängen.denn es heist nich den frass der OLW kann man nicht geniessen,sondern den frass,den der wacker anbietet.
  • 1
  • 990
  • 991
  • 992
  • 993
  • 994
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]