Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#155922
@wacker4ever: Das stimmt einfach nicht. Ist ja eigentlich optimal, wenn die Fans denken, dass das so ist. Hurra! Eigenartig nur, dass sowohl von K wie Kaufmann bis z wie Zoller Frischauf alle die Kompromissfähigkeit und das gute Klima mit Gerhard loben. Flankierend kommen keine Jammermeldungen mehr zu Tage (so wie in Stockers erster Amtszeit) sondern immer positive, motivierende. Dazu kommt, dass er nicht mehr meint, dass man zunächst "investieren" müsse (sprich Schulden machen, wie in Stockers erster Amtszeit mit 1,6 Mille Schulden) sondern mit den vorhanden Mitteln das Beste (und keine Schulden) machen. Gerhard setzte auch auf alt bewährtes (TIWAG, IKB, HYPO) und setzt sich nicht mehr Hirngespinsten (z.B. Saunaklub Golden Time etc.) aus, wie in seiner ersten Amtszeit.

Ich könnte die Liste noch auf viele Beispiele erweitern, doch muss man einfach festhalten, dass Gerhard viel aus seinen Fehlern aus der ersten Amtszeit gelernt hat und vieles besser macht.
#155923
19tivoli13 hat geschrieben:Flankierend kommen keine Jammermeldungen mehr zu Tage (so wie in Stockers erster Amtszeit) sondern immer positive, motivierende.
DAS stimmt jetzt aber auch nicht, ich verweise auf seine Aussagen zum Thema Heimat/Infrastruktur, nebenbei auch keine Jammermeldungen sondern die Wahrheit.
#155924
Das dürfte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass zumindest die finanziellen Rahmenbedingungen etwas besser geworden sind. Soviel ich mich erinnern kann, haben wir in der Ära Stocker I genauso wenig - nämlich beinahe nichts - aus dem Catering bekommen, während es jetzt als Ausgleich den Sponsorvertrag mit der Olympiaworld gibt.

Die eingesetzten „Experten“ von Politik und Wirtschaft haben sich durch die Bank spektakulär blamiert. Stichwort Beirat, Hypo-Einmischungen, Stadt Innsbruck Forderungskatalog widerspricht Linzenbestimmungen, TT-Anti-Stocker-Kampagne mithilfe Kommentar von Hochstaffl, ..... man könnte die Liste beliebig fortsetzen.

So scheint man nun doch zumindest eingesehen zu haben, dass die Bedingungen unter der Ära Stocker I zum endgültigen Aus des Vereins geführt hätten.
#155927
@19tivoli13: Da kann ich nur gleich antworten: Das stimmt einfach nicht bzw. nur zum Teil. Klar hat Gerhard auch Fehler gemacht. So wie jeder Mensch von uns Fehler macht. Ebenso richtig ist, dass wir sportlich und wirtschaftlich nicht unbedingt immer geglänzt haben. Aber in der "Ära Stocker 1" saß das Problem ganz klar am anderen Ende des Verhandlungstisches. Dazusagen sollte man, dass auch zu Beginn von "Stocker 2" probiert wurde, sich aktiv in das Vereinsgeschehen einzumischen. Der folgende Brief vom Vizepräsidenten ist ja bekannt. Und ebenso falsch ist, dass Gerhard sagt, er muss im Budget komplett auf null kommen diese Saison. Nein, er sagt bewusst, dass dies (noch) nicht passieren wird, weil man auch was investieren muss. Jeder Mensch lernt dazu, auch Gerhard. Vor allem aber dazugelernt haben offensichtlich diverse Herrschaften aus Politik, Sponsoren, Medienpartner usw. Aber da auch nicht alle.
#155931
Die 1,6 Millionen Euro Schulden Stocker umhängen zu wollen, ist schon etwas frech aus meiner Sicht. Aber, dazu gibt es eh eine Homepage, die diesen Mythos entkräftet.

Das, was sich seit dem ersten Rückzug von Stocker geändert hat, ist die Besetzung der verschiedensten politischen Ämter und damit einhergehend auch eine Veränderung des Handlungsrahmen und der Positionierung zu "Spitzensport". So richtig akzeptieren kann man einen frei handelnden FC Wacker Innsbruck ohne Einmischung von außen noch nicht ganz, wie @slad richtig angemerkt hat, ist es aber ein Unterschied zwischen Eberl/Van Staa und der derzeitigen Landesregierung.
Was aber definitiv nicht heißen soll, dass alles gut ist. Wurde aber im "Zukunftsprogramm" und beim Auftritt im MCI eh gut angesprochen.
#155932
@AlexR: Da werden wir 2 nie auf einen "schwarz-grünen" Zweig kommen, weil du eben anders denkst. Du meinst, dass Stocker eben in diese Schulden "getrieben" worden ist, weil es Verwendungszusagen gegeben hat, die nicht eingehalten worden sind. Stimmt! ABER: Ich sage, nachdem ich 40 Jahre in der Wirtschaft tätig war, dass es als ordentlicher Geschäftsmann gerade fahrlässig ist, wenn man sich auf so was einlässt: Entweder man hat fixe zusagen, die - wie wir im Wirtschaftsleben sagen - Inkassofähig sind, oder nicht. Und die hatte er eben nicht, sonst würden dies aus "eintreibbare Außenstände" in der Bilanz aufscheinen. Aber Gerhard hat ja längst zugeben, dass das ein großer Fehler war und dabei wollen wir es wohl auch belassen. Und er hat geschworen, dass er das nie wieder tun würde. Gut so, und deshalb bin ich froh, dass die Geschichte gut ausgegangen ist.
#155933
Weiß nicht, ob es fahrlässig ist, von landesnahen Unternehmen zu erwarten, dass sie das Geld pünktlich zahlen (und nicht mit weiteren Bedingungen kommen) oder Verträge für eine erfolgreiche Lizenz abgeben. Das kann ich tatsächlich nur aus der Theorie beantworten.
Aber, die Zeit ist vorbei und aktuell geht es besser und sollte es ein neues Oberhaupt von Innsbruck geben, dann dürfte es noch etwas einfacher sein.
Zuletzt geändert von AlexR am 18. Apr 2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
#155934
@19tivoli13: Vergangenheit ist Vergangenheit. Aber ich lasse es sicher nicht so stehen, dass Du hier Gerhard als den einzig "Dummen" hinstellst und alle anderen komplett aus der Verantwortung nimmst. Es gab Treffen im Landhaus, da saß 1 Stock drunter (oder waren es 2 Stockwerke?) ein neuer Sportdirektor und ein neuer Trainer. Gerhard hätte "nur" gewisse Dinge akzeptieren müssen. Das hat er nicht, dann haben sich Staud und Co. auf Geheiß des LH ausgetobt und die wohl wildeste Kampagne in unserer Vereinsgeschichte gefahren. Oder man braucht gar nicht so weit zurückdenken, nur etwas mehr als 1 Jahr. Da wurde dem Gerhard "empfohlen", Spieler zu kündigen (trotz laufender Verträge), Mitarbeiter in der Geschäftsstelle ebenfalls (2 reichen locker), dazu Nachwuchs und Damen zu streichen. Hätte er so nebenbei gar nicht mal können, da in den Statuten verankert. Dazu wurde auch vorgeschrieben, wie viele Tiroler zu spielen haben usw. Gerhard hat keine dieser Vorgaben umgesetzt. Dass der Verein so dasteht, wie er aktuell dasteht, ist zum Großteil sein Verdienst. Dass Du solche Dinge gern unter den Tisch fallen lässt, versteh ich aus Deiner Situation heraus sogar. :winken:
  • 1
  • 994
  • 995
  • 996
  • 997
  • 998
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]