Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#149893
AlexR hat geschrieben:Daher werden wohl sechs der acht jungen Spieler weiterhin Amateurstatus haben und die restlichen zwei oder drei Spieler auf den Mindestlohn von 1.200€ (inklusive Prämien und aliquote Sachbezüge) kommen.
Meinst du nicht vielleicht exklusive? Exklusive = 1.200€ Gehalt + Prämien + Sachbezüge. Inklusive = 1.200€ und da sind Prämien und Sachbezüge schon drin. (Und das wäre doch verwunderlich, weil man Prämien wohl schwer pauschal einberechnen kann oder?)
#149896
mesque hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:Daher werden wohl sechs der acht jungen Spieler weiterhin Amateurstatus haben und die restlichen zwei oder drei Spieler auf den Mindestlohn von 1.200€ (inklusive Prämien und aliquote Sachbezüge) kommen.
Meinst du nicht vielleicht exklusive? Exklusive = 1.200€ Gehalt + Prämien + Sachbezüge. Inklusive = 1.200€ und da sind Prämien und Sachbezüge schon drin. (Und das wäre doch verwunderlich, weil man Prämien wohl schwer pauschal einberechnen kann oder?)
1100-1300.-netto-+ein zimmer in einer spieler WG+prämien+trainingsutensilien+einkaufsgutscheine für lebensmittel+tankgutscheine,das beinhalten die jungprofiverträge.es variiert,wenn einer von zu hause zureist zu training+spiel.dann gibts auch die tankgutscheine von gutmann.
damit können die meisten gut leben.
#149908
Was für mich einfach das große Rätsel ist: Es gab auf jeder GV eine genaue Bilanz, teilweise mit sogar sehr positiven Zahlen. Das war ja Grundlage der Lizenzierung und wurde vom Senat 5 offenbar immer als schlüssig erachtet, daher auch jeweils eine Lizenz in 1. Instanz. Und dann war der Verein plötzlich wieder am Rande der Pleite. Für mich unerklärlich, muss ich ehrlich sagen.
#149916
Zahlen waren nie so mein´s, aber keine Sorge, ich hab natürlich aufgepasst. Vielleicht nicht alles verstanden, kann sein. Von den Einmaleffekten weiß ich schon. Wenn man aber davon ausgeht, dass wir, wie kommuniziert, vor der letzten Saison schuldenfrei waren und sogar ein "Aufstiegsbudget" hatten, dann frag ich mich schon, wie es möglich war, hier fast 1 Million Euro an Minus aufzuweisen - in EINER EINZIGEN Saison! Für mich rein vom kaufmännischen Standpunkt ein purer Wahnsinn.
#149918
19tivoli13 hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:
Zum Aktuellen: Ich denke, man darf davon ausgehen, dass gerade Gerhard nach all seinen Erfahrungen sicher kein unkalkulierbares finanzielles Risiko eingehen wird.
Gerhard ist leider vom Fußball Virus getroffen. Wie schon geschrieben hat ER alleine von 2002 bis 2007 ein Minus von knapp 800.000 Euro aufgerissen. Lediglich gute Verbindungen eines ehemaligen Vorstandsmitglied zu der damaligen Landesrätin hat dazu geführt, dass dann insgesamt 1,6 Mille in den Verein geflossen sind. Der Rest ist bekannt (http://tirv1.orf.at/stories/228258)

Ich will nur sagen, dass ich Gerhard als Mensch sehr schätze, doch sollte er den Fehler nicht 2 x machen und dann wieder in eine Situation wie 2007 kommen. Denn dann könnte er nicht nur den FCW sondern auch sich selbst kaputt machen. Ich behaupte mal, dass ihn das nicht bewusst ist (Virusverseucht).

Nicht falsch verstehen (vor allem an wacker4ever): Als Fan freue ich mich auch so wie du, dass er seine Birne (äh Brieftasche) hinhält und den Deppen macht. Denn notfalls geht die GmbH und Gerhard in Konkurs und wir haben einen Schuldenfreien Verein. Jedoch als einer, der Gerhard schätzt, würde ich ihm dringendst vor diesem Risiko abraten. Punkt!
Da sieht man, dass du null Ahnung hast, was damals abgelaufen ist.
Ich sag nur so viel. Gerhard hatte mit dem Wechsel an der Landesspitze zu kämpfen. Was fix zugesagt gewesen wäre und zu seiner Obmannschaft geführt hat, davon ist nichts mehr geflossen.

Stocker hatte dem Verlust der EM08 Umbauten zu kämpfen. Ein Spiel musste da gar auf Kosten des Vereins abgesagt werden.

Lodenbauer hatte eine Unterstützung €150 000 für die Damenmannschaft versprochen, falls diese der FCW übernimmt. Nie geflossen

Gunsch hat sein Budget mit Einmalzahlungen und Sponorvorauszahlungen ausgeglichen. Aber gegen den durfte man ja nichts sagen. Umsonst ist der nicht allergisch gegen Misstrauen und Kritik gewesen............
#149920
wacker 4ever hat geschrieben:Zahlen waren nie so mein´s, aber keine Sorge, ich hab natürlich aufgepasst. Vielleicht nicht alles verstanden, kann sein. Von den Einmaleffekten weiß ich schon. Wenn man aber davon ausgeht, dass wir, wie kommuniziert, vor der letzten Saison schuldenfrei waren und sogar ein "Aufstiegsbudget" hatten, dann frag ich mich schon, wie es möglich war, hier fast 1 Million Euro an Minus aufzuweisen - in EINER EINZIGEN Saison! Für mich rein vom kaufmännischen Standpunkt ein purer Wahnsinn.
Ganz einfach: indem man dieses Aufstiegsbudget nie sicher hatte und es dann eben zum Absturz kam. Dann sind auch noch diese Einmaleffekte ausgeblieben und schon bist bei einer netten Summe.
#149923
AlexR hat geschrieben:Du hast halt nicht richtig aufgepasst und die Protokolle gelesen. Es gab in den letzten Jahren immer eine Folie, die präsentiert wurde, in denen eine sehr hohe Summe an Einmaleffekten angeführt wurde, die uns schlussendlich mit Null oder knapp darüber bilanzieren ließ.
War das diese eine Folie wo wir dann gerätselt haben was das genau sein könnte?
  • 1
  • 946
  • 947
  • 948
  • 949
  • 950
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]