Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#149861
wacker 4ever hat geschrieben:
Zum Aktuellen: Ich denke, man darf davon ausgehen, dass gerade Gerhard nach all seinen Erfahrungen sicher kein unkalkulierbares finanzielles Risiko eingehen wird.
Gerhard ist leider vom Fußball Virus getroffen. Wie schon geschrieben hat ER alleine von 2002 bis 2007 ein Minus von knapp 800.000 Euro aufgerissen. Lediglich gute Verbindungen eines ehemaligen Vorstandsmitglied zu der damaligen Landesrätin hat dazu geführt, dass dann insgesamt 1,6 Mille in den Verein geflossen sind. Der Rest ist bekannt (http://tirv1.orf.at/stories/228258)

Ich will nur sagen, dass ich Gerhard als Mensch sehr schätze, doch sollte er den Fehler nicht 2 x machen und dann wieder in eine Situation wie 2007 kommen. Denn dann könnte er nicht nur den FCW sondern auch sich selbst kaputt machen. Ich behaupte mal, dass ihn das nicht bewusst ist (Virusverseucht).

Nicht falsch verstehen (vor allem an wacker4ever): Als Fan freue ich mich auch so wie du, dass er seine Birne (äh Brieftasche) hinhält und den Deppen macht. Denn notfalls geht die GmbH und Gerhard in Konkurs und wir haben einen Schuldenfreien Verein. Jedoch als einer, der Gerhard schätzt, würde ich ihm dringendst vor diesem Risiko abraten. Punkt!
#149864
@19tivoli13: Ich bin etwas überrascht, wie verzerrt Du die Vergangenheit darstellst. Der Großteil des damaligen Minus ist aufgrund diverser Schikanen des damaligen Landeshauptmanns samt seiner Gefolgschaft entstanden. Das sollte eigentlich klar sein. Was Du in der aktuellen Situation jetzt genau erwartest bzw. was Deine Motive sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
#149866
AlexR hat geschrieben:
19tivoli13 hat geschrieben: Was mir allerdings nicht gefällt ist das nachtreten, habe das vom Josef schon letztklassig gefunden und finde es nun auch mehr als unpassend. Weil es wieder mal nichts bringt außer schlechte Publicity in der Öffentlichkeit.
Es wird nicht nachgetreten, sondern das Bild von Gunsch, der sich ja Gerüchten zufolge immer noch gerne als "Sanierer des FC Wacker Innsbruck" feiern lassen will, wird vervollständigt. Dass dies dann nicht so gut aussieht, wie es Gunsch gerne haben möchte, ist ein anderes Thema.
Auch sehe ich nicht wirklich die großen Investitionen in den Kader. Man hat 8 junge Spieler (Rieder, Riegler, Pribanovic, Galle, Egbe, Hupfauf, Yilmaz und Pointner) in den Profi Kader raufgezogen; die werden nicht mehr als den KV verdienen. Wenn sie überhaupt den KV verdienen und nicht weiter unter Amateurstatus laufen, aber dennoch einen "Vertrag" unterschrieben haben. Denn durch die Verpflichtung des IV würden wir auf 27 Profi Spieler kommen, das ich mir nicht vorstellen kann. Daher werden wohl sechs der acht jungen Spieler weiterhin Amateurstatus haben und die restlichen zwei oder drei Spieler auf den Mindestlohn von 1.200€ (inklusive Prämien und aliquote Sachbezüge) kommen. Das heißt, drei Spieler verdienen nicht einmal das, das Grünwald alleine verdient hat. Da aber von uns keiner Zahlen kennt, ziemlich sinnlos darüber diskutieren.
Im Endeffekt muss Stocker eh selbst wissen, ob er das Geld verschmerzen kann oder nicht.
slad hat geschrieben:Gunsch hat definitiv zu viel gemauschelt und mit verdeckten Karten gespielt, aber unfähig war er sicher nicht.
Wir könnten jetzt eine herrlich philosophische Frage bezüglich der Definition "unfähig" starten.

@Robin: dass Gunsch im Stich gelassen wurde, ist falsch. Gunsch hat sehr wohl gute Kontakte gehabt und die auch eine Zeitlang ohne große Gegenforderungen bedienen können. Irgendwann wurde halt die Abhängigkeit so groß, dass die helfende Bank/Hand Gegenforderungen gestellt hat, die unseren Verein wohl in seinen markanten Gerüst getötet hätten.
ich habe es eventuell schöner umschrieben als es in wirklichkeit gewesen ist,sie haben ihn am ausgestrecktem arm verhungern lassen,wäre eher die gerechtere wahrheit,denn stauder, geisler und co haben mit ihm ihr guter mann-böser mann spiel gespielt.
da hab ich wiedermal namen fallen lassen,die im grunde unsere totengräber wären und nicht RETTER,immer in vergangenheitsform gesagt.
den fc wacker haben sie gebraucht,weil dieses EUROMONUMENT tivolistadion dem land zuviel unrentable kosten erbracht hätte und jetzt,wo der unterländerverein auch salonfähig geworden ist,aber auch er kosten verursacht,wäre ihr liebkind,ein tiroler einheitsclub wiedermal in ihren augen die sinnvollste lösung gewesen.
aber das sind alles nur unausgesprochene verschwörungstheorien und unbestätigte vermutungen.
Zuletzt geändert von robinklettern am 27. Jun 2017, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
#149867
Naja, "alleine schuld" war Stocker 2007 nicht, aber dazu gibt es eh die Homepage "Tiroler Sportpolitik", die man dem ein oder anderen wohl immer wieder zur Auffrischung der Vergangenheit empfehlen kann.
Natürlich ist das Thema "Haftungen" nicht leicht, aber auch hier ist zwischen einer Abgabe und der tatsächlichen Durchbringung der Haftung ein großer Unterschied (zumindest jener, die man im Rahmen einer Übernahme eines Vorstandsposten abgibt).
muk hat geschrieben: Da brauchst Dir beim Gerhard keine Sorgen mehr machen.
Eigentlich die Thematik gut zusammengefasst.

@Robin: Noch einmal: Gunsch hat man nie am ausgestreckten Arm verhungern lassen; das sagt ja auch ganz klar die Folie des Wirtschaftsprüfers der letzten zwei GVs; wo es beide Male "Einmaleffekte" in beachtlicher Höhe gegeben hat. Dass irgendwann Forderungen kommen, die Gunsch auch bereit gewesen wäre zu erfüllen und den Verein in seinen Grundfesten erschüttert hätte (sorry für Politikersprech), war auch abzusehen.
Du schreibst halt zwar einige Gerüchte und Vermutungen hier rein, die ich auch gehört habe, sie werden von dir halt komplett vermischt.
#149875
Schuld ist immer derjenige der an der Spitze ist denn er ist der Hauptverantwortliche und muss auch Verantwortung für die Leute übernehmen die unter ihm sind.

Wer nun was 2007 aufgerissen hat oder wer schuld hat ist doch jetzt egal denn das ist längst vergangen und hat mit der jetzigen Situation nichts mehr zu tun so denke ich mal.

Erst kurz in der Vergangenheit liegt die Ära Gunsch und die hat was mit der jetzigen Situation zu tun und da muss ich sagen das ich genau wie wacker4ever Herrn Gunsch sehr geschätzt habe und eigentlich ihm stets positiv gesehen habe bis auf ein paar kleine Fehlentscheidungen ala Klausner.

Wenn mich jetzt einer nach Gunsch und dessen Amtszeit fragt kann ich nur sagen das es wärend seiner Amtszeit schlechten und erfolglosen Fußball gab was ja jetzt nachträglich noch zu verkraften wäre wenn der Verein wirklich Schuldenfrei wäre und der gute Herr Gunsch wirklich ein gutes Fundament gelegt hätte wie er ja gemeint hat aber hinterlassen hat er leider einen maroden bzw einen "Sanierungsfall" FCW der seit 3 Jahren in der 2. österreichischen Gurkenliga festhängt und sehr viel verspielt hat beim Tiroler Publikum.

Wirtschaftlichkeit vor sportlichen Erfolg war sein Motto das er leider nicht umsetzen konnte zumindest nicht das Ding mit der Wirtschaftlichkeit und vom sportlichen Erfolg braucht man e erst gar nicht anfangen.
Somit bleibt nur wenig positives von der Gunsch Ära übrig nämlich das er die Lizenz stets erhalten hat und sonst leider bleibt für mich persönlich nichts übrig außer ein "Sanierungsfall" FCW denn er ja auch als Sanierungsfall übernommen hat allerdings eine Stufe höher.

Ob Stocker es wirklich schafft den Wagen aus der Scheisse zu ziehen und endlich wirklich was zukünftiges zu schaffen ist sehr fraglich für mich aber ich hoffe es natürlich und wünsche es mir natürlich auch.
#149877
Ein paar Ergänzungen seien mir noch gestattet.
Erstens kommen wir jetzt auf einen Kader mit 25 Spielern und nicht mit 27.
Dann gehe ich davon aus, das natürlich alle Spieler zumindest nach dem Kollektivvertrag der Fussballer entlohnt werden.
Alles andere wäre für einen so Traditionsträchtigen Fussballverein absolut unwürdig und den Spielern gegenüber ungerecht-
Und rechtlich sowieso ein Wahnsinn.
So etwas macht der FC Wacker nicht.
Zweitens haben wir unglaubliche 8 Spieler von der Zweiermannschaft hochgezogen, was sicher die billigste aber auch nachhaltigste Form der Kaderplanung ist. Da können sich andere ein Beispiel nehmen!!!
Wir haben "teure Spieler" wie Grünwald, Hölzl, Säumel und Pichlmann nicht mehr im Kader.
Auch Hauser, Siller; Kobleder, Gründler waren Bundesligaspieler und hatten gut bezahlte Verträge. Holenstein als Legionär sicher auch.
Weiskopf,Hesina, Dorta und Rogulijc werden in etwa das verdient haben wie unsere jetzigen Jungprofis, vielleicht in bißchen mehr.
Also geh ich bei unseren sechs Neuverpflichtungen davon aus, das sie eher im Bereich von Gründler bis Hauser liegen, und nicht im Bereich Grünwald.
Alleine damit hat man sicherlich einiges an Kosten eingespart.
#149887
ForeverWacker hat geschrieben: Wenn mich jetzt einer nach Gunsch und dessen Amtszeit fragt kann ich nur sagen das es wärend seiner Amtszeit schlechten und erfolglosen Fußball gab was ja jetzt nachträglich noch zu verkraften wäre wenn der Verein wirklich Schuldenfrei wäre und der gute Herr Gunsch wirklich ein gutes Fundament gelegt hätte wie er ja gemeint hat aber hinterlassen hat er leider einen maroden bzw einen "Sanierungsfall" FCW der seit 3 Jahren in der 2. österreichischen Gurkenliga festhängt und sehr viel verspielt hat beim Tiroler Publikum.
Das trifft es für mich auf den Punkt.

@19tivoli13: Lernen's ein bisschen Geschichte (Zitat Bruno Kreisky)
#149890
Ich hab den erfolglosen Fußball in der Ära Gunsch auch akzeptiert, weil es immer geheißen hat wir haben einen schuldenfreien Verein. Hab das auch immer sehr gelobt, sei es hier oder am Stammtisch. Aber so ist es halt ein Wahnsinn der da schön langsam in seiner vollen Wucht an die Öffentlichkeit kommt
  • 1
  • 945
  • 946
  • 947
  • 948
  • 949
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]