Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#155963
Finde es toll dass hier drinnen immer alle Meinungen akzeptiert werden ohne, dass sich gleich beleidigt wird und/oder man mit unendlicher Ironie ins Lächerliche gezogen wird - nicht.
Echt schrecklich zum lesen.
#peinlich

Glaube wir sollten über aktuellere Themen diskutieren bin da bei @ossi
#155965
19thomas13 hat geschrieben:Glaube wir sollten über aktuellere Themen diskutieren bin da bei @ossi
Das würde halt jenen passen, die die Geschichte leugnen wollen oder ihnen unangenem ist, was zu jener Zeit vorgefallen ist und vielleicht sogar nur zugeschaut haben.
Ich finde schon, dass wir weiter über das Thema reden sollten: je schmerzhafter es für einige wenige User wird, desto besser für den Informationsgehalt der anderen User.

Das Thema ist ja immer noch aktuell, da sich gewisse Dinge über die Jahre nicht geändert haben oder erst vor einiger Zeit zurückgedrängt werden konnten.
#155967
19tivoli13 hat geschrieben:
freigeist hat geschrieben:Diverse Intrigen, Lügen, Erpressungen, Drohungen usw. aus der schwarzen Ecke mit der „Gutgläubigkeit“ seines Gegenübers quasi zu „rechtfertigen“, .
Ich mache dich darauf aufmerksam, dass du - zwar im Zuge der Anonymität - dich strafbar nach § 111 StGB machst, in dem du andere einfach bezichtigst, nach § 144, andere erpresst zu haben. Nach der DSGVO 2016 würde ich - wenn ich der aus "der schwarzen Ecke" wäre - dem Betreiber auffordern, deine Daten herauszugeben und dich zur Rechenschaft ziehen.

Keine Sorge, wird "aus diesem Eck" niemand tun, weil das, was hier für Schmutz geschrieben wird, Gott sei Dank keinen interessiert. Aber es ist schon ungeheuerlich, dass man so was gefallen lassen muss.
Aber auf Fragen eingehen kannst du nicht! Ich habe 19 Fragen gestellt, die ich im Laufe so mitbekommen hab. Wenn du es anders interpretierst, liegt es an dir, dich zu äußern. Sonst sag mir, was für Meinungen nicht zugelassen wurden, hmmm?

Du schreibst immer von Gerhards Fehlern. Mir fällt nur einer ein, und der hat mit der wirtschaftlichen Situation nichts zu tun.

Man kann höchstens von Gutgläubigkeit schreiben. Ist es ein Fehler, wenn jemand auf das versprochene Wort glaubt und vertraut. Gerhard stammt aus einer Generation, die noch Handschlagqualität hatte. Aber es ist scheinbar besser, vertraue niemanden und nicht mal dir selbst!

Und Ps, nächste Frage: Was meinst du mit Schmutz?
#155970
Rudl hat geschrieben:
Wie splittern sich die 1,6 Mille, die es in der Ära Stocker I gegeben hat denn auf?
Kann es sein, dass Gerhard gar nicht 1, 6 Mille verlangt hat?
Kann es sein, dass dem Gerhard um Jahr 2004 eine Sponsorengelderhöhung zugesagt wurde?
Kann es sein, dass es dann einen Landeshauptmahnwechsel gegeben hat?
Kann es sein, dass dann die Euro08 gekommen ist und das Tivoli vier Jahre eine Baustelle gewesen ist?
Kann es sein, dass dabei sogar ein Spiel auf Kosten des Vereins abgesagt werden musste?
Kann es sein, dass all dies dem Verein eine Menge Nerven und Geld gekostet hat?
Kann es sein, dass "Jammerer" Gerhard auf diese Missstände aufmerksam machen wollte?
Kann es sein, dass es daraufhin zum medialen und gezielten Abschuss von Gerhard gekommen ist?
Kann es sein, dass man im Landhaus gar schon einen Putsch vorbereitet hat?
Kann es sein, dass ich meinen Hut vor Gerhard ziehe, dass der sich nicht erpressen hat lassen?
Kann es sein, dass uns dann ein Beirat aufgepresst wurde?
Kann es sein, dass unter dessen Agenda 1,25 Millionen Schulden gemacht wurden?
Kann es sein, dass ich der Hoffnung bin, dass jetzt eine Chance für den FC Wacker Innsbruck ist etwas zu ändern?
Kann es sein, dass wir kurz vor dem Aufstieg stehen?
Kann es sein, dass dieser sehr wichtig wäre, um uns weiter zu entwickeln?
Kann es sein, dass dann aber die Arbeit erst beginnt und wenn sich Medien und Politik nicht eines Besseren besinnt, nicht mal der Aufstieg uns aus den Sorgen lässt?
Kann es sein, dass wir uns besser über die momentane sportliche Situation freuen sollten?
Ich habe fertig. Kann das sein?
@Rudl, ich schätze dich sehr und mein Beitrag war ausschließlich auf Freigeist zu münzen.

Zu deinen Fragen: Du und ich waren nicht dabei, aber ich habe - so wie du - mich informiert und daher ist es schwierig, die Wahrheit hier zu schreiben.

Nur aus meiner Sicht zu deinen Fragen:

1. Kann es sein, dass Gerhard gar nicht 1, 6 Mille verlangt hat? Nein, es gibt ein Protokoll des FC Wacker, wo genau diese Summe als Außenstand gemeldet worden ist und der Landespolitik vorgelegt wurde.
2. Ja, kann sein. Doch noch einmal: Wenn ich Gerhard sage, dass ich mein Haus verkaufe um den FC Wacker zu unterstützen, dann muss ich es nicht tun. Anders ist es mit einem Vertrag. Diesen hat es nie gegeben. Und genau daraus hat Gerhard gelernt: Verwendungszusagen sind eben keine Verträge. Punkt!
3. Ja, es gab einen LH Wechsel. Auch ich sage: Gott sei Dank! Bin absolut kein Freund von V S.
4. Ja, die Euro kam. Richtig. Nur damals haben wir aus 15 Spielen gerade mal einen Sieg errungen. Die Zuseher blieben aus und das Loch wurde größer. Das abgesagte Spiel und die damit verbundenen Kosten wurden von der OW übernommen.
5. Glaub mir, der damalige Abstieg hat allen Nerven gekostet. Nicht nur Gerhard!!!
6. Gerhard geriet ins Fadenkreuz von Sponsoren und Politik. Ist richtig. Ist aber LEIDER normal, wenn ein Verein absteigt, dass dann meistens beim Trainer, Sportdirektor UND Präsident/Obmann anfängt sich aufzuregen. Insofern wird es sicher stimmen, dass man mit Gerhard, der an Weger und Ablinger festhielt, obwohl viele meinten, dass die Schuld am Schlamassel sind. Aber da gebe ich dir recht, das Gespräch bei dem Eberle und Stocker aufeinandertrafen war sicher vollkommen entbehrlich und unnötig. Und dass werden wir dem Herrn Eberle auch nicht vergessen!
7. Ich ziehe auch den Hut. Aber eher deshalb, dass Gerhard sich selbst nicht geschadet hat und die Haftung von 800.000 Euro los wurde. Gerhard ist nicht so reich, wie manche denken. Das wäre sein absoluter Ruin gewesen.
8. Der Beirat war Bedingung der Politik. Richtig. Dies war eine Bedingung, weil unsere Volksvertreter aus schwarz, rot und blau mit Mehrheit (Grün war damals überhaupt gegen eine Subvention) der Meinung waren, der Verein gehört von der Wirtschaft kontrolliert. Tatsache war, dass sich dieser Beirat kein einziges mal getroffen hat. Also viel Lärm um nichts und man bekam 1,6 Mille!
9. Die 1,5 Mio Schulden kamen mit Sicherheit nicht aus der Zeit des Beirates. Allerdings ist es richtig, dass in der Zeit Plattner/Prudlo die Spielergehälter explodierten. Verpflichtungen von dem jetzigen TV Experten (ich weiß den Namen nicht mehr) uns andere waren allesamt im Budget nicht gedeckt. Was der Beirat damit zu tun hat, verstehe ich nicht.
10. Die restlichen Fragen darf ich alle mit JA beantworten.

Ich denke, dass wir alle wegen der Geschichte nicht zusammen kommen. Jeder hat seine Sicht der Dinge und trotz nochmaliger Wiederholung werden die Standpunkte sich nicht ändern.
#155972
Ich hab im Gegensatz zum Rudl nur eine Frage: Warum stellst Du eigentlich immer Gerhard als den einzig "Dummen" hin und verteidigst gewisse Vorgänge aus der Politik bzw. den Landesunternehmen? Vor allem braucht man die Uhr ja nicht so weit zurückdrehen. Ich sage nur: Herr Haid! War das ok, sich über das (angebliche) Gehalt des Managers zu äußern? War es ok, in einem Interview (TT) mehr Tiroler in der Startelf zu fordern, während man gleichzeitig stolzer Hauptsponsor der Volleyball-Legionärstruppe ist? Ist es ok, wenn von gewissen Seiten bei Gesprächen dem Gerhard direkt gesagt wird: "Sperr den Laden zu!"? Aber da man ja vermuten kann, wem Du nahestehst, sollte das eigentlich nicht verwundern. Nur schade, dass so wenig Selbstreflexion bei gewissen Leuten vorhanden zu sein scheint.
#155975
19thomas13 hat geschrieben:Finde es toll dass hier drinnen immer alle Meinungen akzeptiert werden ohne, dass sich gleich beleidigt wird und/oder man mit unendlicher Ironie ins Lächerliche gezogen wird - nicht.
Echt schrecklich zum lesen.
#peinlich
Sagt ein User, der im Posting davor einem anderen User mit einer Klage droht bzw. ihn natürlich nur auf die Gefahr einer solchen aufmerksam macht. :doh:

Wär übrigens sehr interessant, was bei einer solchen herauskäme, dann hätt ma die ganzen alten Geschichten auch mal von den Akteuren unter Eid auf dem Tisch, statt dass sie von Dritten hier im Forum immer wieder gleich wiederholt bzw. diskutiert werden.
#155976
mesque hat geschrieben:Wär übrigens sehr interessant, was bei einer solchen herauskäme, dann hätt ma die ganzen alten Geschichten auch mal von den Akteuren unter Eid auf dem Tisch, statt dass sie von Dritten hier im Forum immer wieder gleich wiederholt bzw. diskutiert werden.
Den Thomas nicht mit dem "tivoli" verwechseln ;)

Ansonsten: ja, das wäre eine spannende Geschichte. Die Frage wird sein, ob das überhaupt gewollt ist, wenn so manches an die Öffentlichkeit kommt.
#155981
19tivoli13 hat geschrieben:
freigeist hat geschrieben:Diverse Intrigen, Lügen, Erpressungen, Drohungen usw. aus der schwarzen Ecke mit der „Gutgläubigkeit“ seines Gegenübers quasi zu „rechtfertigen“, .
Ich mache dich darauf aufmerksam, dass du - zwar im Zuge der Anonymität - dich strafbar nach § 111 StGB machst, in dem du andere einfach bezichtigst, nach § 144, andere erpresst zu haben. Nach der DSGVO 2016 würde ich - wenn ich der aus "der schwarzen Ecke" wäre - dem Betreiber auffordern, deine Daten herauszugeben und dich zur Rechenschaft ziehen.

Keine Sorge, wird "aus diesem Eck" niemand tun, weil das, was hier für Schmutz geschrieben wird, Gott sei Dank keinen interessiert. Aber es ist schon ungeheuerlich, dass man so was gefallen lassen muss.
Das macht schon allein deshalb keiner, weil sich die ganzen Vorwürfe sogar belegen/durch Zeugen bestätigen lassen.
  • 1
  • 997
  • 998
  • 999
  • 1000
  • 1001
  • 1367

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]