Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#148135
Rudl hat geschrieben:
Ich kenne Leute, die Planen Urlaube, Familienfeiern und so mancher sogar Krankenstände ach dem Spielplan.
Das stimmt natürlich, Rudl. Ich bin eigentlich laut Wacker-Zeitrechnung viel jünger, da Geburtstage natürlich nur gefeiert werden, wenn sie nicht auf einen Spieltag fallen. Ansonsten werden sie negiert. Das 29. Februar-Phänomen sozusagen. :D
#148137
ForeverWacker hat geschrieben:Ist doch klar das der Verein Erfolg braucht denn die meisten interessiert einfach nur der Sport bzw die Kampfmannschaft selber und kein Verein oder sonst was.
Viele diskutieren sicher gerne über den Verein aber mehr auch nicht und die meisten vollen schon gar keine Mitglieder sein oder sonst was,einfach nur Fußball schauen.
Ich denke das ist absolut ok und man muss das auch so akzeptieren.

Ich gehe zB auch ab und zu mal Eishockey gucken aber hätte da jetzt kein Interesse an einer Mitgleidschaft oder sonst irgendwas,einfach mal zusehen gehen und fertig und wenn natürlich ein Erfolg da ist dann ist es natürlich noch interessanter zum zusehen und man geht vielleicht auch mal öfter hin weil da einfach mehr Reiz da ist wenn gewonnen wird als wenn man dauernd verliert bzw einfach kein Erfolg da ist.
Ich denke man sollte bzw man muss auch solche Leute akzeptieren und leider sind halt ein Großteil der potenziellen Stadiongänger solche Leute.

Ob jetzt wirklich Profifußball in Innsbruck so schwer ist wie nirgends wo anderst sei mal dahingestellt und ebenso ob Dorfklubs den Wacker einiges Vorraus haben.

Ich bleibe bei meiner Meinung das es einfach einen potenten Geldgeber braucht denn sonst wird der Wacker ewig so dahin sandeln.
Wirklich schaffen wird man es aus eigener Kraft sicher nicht meiner Meinung nach zumindest nicht das was zum Beispiel sich Hörtnagl mit seiner Misssion 2020(gibt's die noch?) vorstellt bzw vorgestellt hat.

Jetzt kann man natürlich sagen das ist alles schwarzmalerei und alles negativ und man kann ja dann e gleich aufgeben wenn man so denkt aber jeder der nur halbwegs ehrlich ist und nur irgendwie die letzten Jahre oder Jahrzente mitverfolgt hat muss sich eigentlich das eingestehen denn wie viele waren jetzt am Werk beim Wacker und wo stehen wir jetzt?
Wie viele sollen oder müssen noch kommen damit wir wo anderst stehen?
Das ist egal und es ist auch egal wer kommt denn solange keine Kohle da ist bzw kein potenter Geldgeber solange wird es in dieser Richtung weitergehen wie bisher nämlich dauernd pleite und es wird immer ein Tanz auf der Rasierklinge sein.

Jetzt kann jeder denken wie er will aber man muss sich hier in diesem Forum oder in der Vereinshistorie nur die letzen Jahre anschauen dann ist die Sache e klar.
Wie gesagt: die Botschaft is angekommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#148141
wacker 4ever hat geschrieben:Genauso bin ich skeptisch, wenn Du von einem "Großsponsor" schreibst, den wir bräuchten. Leider war es bei Vereinen dann oft so, dass sie total abhängig von diesem Geldgeber waren. War er dann weg, dann hatte der Verein massive Probleme. Daher muss es das Ziel vom Wacker sein, sich möglichst breit aufzustellen.

.
Wo sind wir denn jetzt unabhängig?
Ich denke in Österreich ist jeder Verein irgendwie abhängig von einem Geldgeber egal welcher Art dieser Geldgeber ist.
Egal ob Red Bull oder zB Stadt und Land oder sonst ein Sponsor.
In Österreich wäre doch ein Profifußball gar nicht möglich ohne solche Geldgeber denn sich selber finanzieren schafft kein Verein und wenn wäre das höchstens noch Rapid aber die würden das ohne potente Geldgeber auch nicht schaffen zu überleben.
Und das wenn der Geldgeber weg ist man massive Probleme bekommen würde ist zwar sicher war aber haben wir jetzt nicht auch massive Probleme?
Ich denke schon.

Und wenn du ehrlich bist wacker4ever dann ist dir doch auch klar das der FCW es niemals von alleine schaffen wird sich wieder in der Buli zu etablieren bzw wieder oben mitzumischen und so das Tivoli wieder etwas mehr zu füllen.

Man sieht ja was der Verein ohne größeren Geldgeber zu Stande kriegt nämlich nichts außer immer wieder massive finanzielle Probleme und sportliche Talfahrten die schlimmer kaum sein könnten für so einen Verein.

Man stelle sich vor die Politik und die landesnahen Sponsoren würden auch noch abrücken dann wäre sofort Schluss.
So sehr man auch die Art und weiße verabscheuen mag wie diese "Deals" laufen zwischen Wacker,Stadt,Land und landsnahen Sponsoren so froh muss man einerseits sein das es diese Kohle gibt.

Breiter Aufstellen und näher zusammenrücken klingt ja immer toll aber wie viele Leute versuchten in den letzten Jahrzenten ihr Glück an der Spitze des Vereins und wie viele sind bisher gescheitert und wie viele waren erfolgreich?
Ich denke mehr sind gescheitert.
Was war nun der Unterschied zwischen erfolgreichen Präsidenten und weniger erfolgreichen Präsidenten?
Ich glaube gar nicht das es an der Führungsweise lag bzw das die weniger erfolgreichen "schlechter" waren.
Ein Swarovski hatte halt damals die Kohle und damit lässt sich halt leichter wirtschaften und besser was aufbauen als mit einem Minus.
Mit voller Hose ist halt leicht stinken das weiß e jeder.

Also wie schon gesagt bin ich klar der Meinung das der FCW es ohne potenten Geldgeber nicht schaffen wird,ich würde es mir sehr wünschen aber es wird bei einem Wunsch bleiben da bin ich mir sicher.

Wenn andere anderer Meinung sind ist das ja ok aber meine Frage ist dann nur warum ist es bisher nicht ohne potenten Geldgeber gegangen bzw warum hat man es die letzten über 10 Jahre nicht geschafft und warum soll es jetzt plötzlich funktionieren?
Waren wirklich alle Vereinführungen so schlecht?
Nein sicher nicht.
#148142
Ich hab gemeint, ich will nicht dass man von EINEM großen Geldgeber abhängig ist. Interessiert es diesen dann nicht mehr, fängt man nicht bei null an, sondern noch weiter unten. Unter den aktuellen Voraussetzungen sollten wir schauen, dass wir die aktuellen Großsponsoren bei der Stange halten können. Denn richtige Alternative gibt es keine. Dass aktuell mit Politik und Sponsoren auch nicht alles ideal läuft, ist mir schon klar. Aber daran wird sich so schnell nichts ändern. Abgesehen davon hat der FC Wacker Innsbruck schon gezeigt, dass man sich auch unter diesen Voraussetzungen jahrelang gut in der Bundesliga halten konnte. Leider wurden halt auch vereinsintern zu viele Fehler gemacht. Daher jetzt nicht phantasieren von irgendwelchen Großsponsoren, die eh nicht kommen. Alle Energie in Richtung Lizenz und dann nähste Saison in Richtung Aufstieg!
#148143
Quokka hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:
Ich kenne Leute, die Planen Urlaube, Familienfeiern und so mancher sogar Krankenstände ach dem Spielplan.
Das stimmt natürlich, Rudl. Ich bin eigentlich laut Wacker-Zeitrechnung viel jünger, da Geburtstage natürlich nur gefeiert werden, wenn sie nicht auf einen Spieltag fallen. Ansonsten werden sie negiert. Das 29. Februar-Phänomen sozusagen. :D
Immer diese Redakteure. Legen einem was in den Mund ;) Ich habe meinen Geburtstag so angelegt, dass der auf die Winterpause fällt. So kann ich Runde sogar dreimal feiern, ohne mit dem FCW zu kollidieren :D

Und zum Amateure Thema: Die Meisten wissen eh nicht, wie das gewesen ist und was da passiert ist. Damals gab es für den FCw auch keine Chance. Man verwehrte fast alles. Kein eigenes Vereinsheim und der Platzsprecher fand nur Gehör, wenn gleichzeitig die Flutlichtanlage in Betrieb gewesen ist.. Das war nämlich mit einender verkuppelt, ähhh verkoppelt. Fritz hätte dann sogar einen Sponsor gehabt. Wollte in die zweite Liga. So aber wohl nicht möglich, also ging es zurück zum Anfang, wo noch kurz mit einer Juniohrenmannschaft gespielt worden ist.

Aber ich muss gestehen, es gab eine Zeit, unter Großmaul Kerscher, da interessierten mich diese Ergebnisse mehr, als jene vom Tivoli. Das änderte sich erst, als sich unter Kollegen und Arbeitskollegen eine Art (Erfolgs)fanclub gegründet hat. War sehr nett und toll und auch eine gute Kameradschaft. @Ossi wird sich an den Fanclub Vomperbach erinnern.

Im neuen Tivoli war das erste Spiel, das ich gesehen habe, das gegen die Admira oder dem LASK. I Laufe der Herbstsaison. Weiß das nicht mehr so genau. . Florenz hab ich gar nicht gesehen.

So viel dazu, dass ich so geil nach dem Erfolg wäre und das brauche. Aber natürlich, als Verein uss man das maximale heraus holen und immer streben, oben zu bleiben oder wieder nach oben kommen. Und da gehts um den Verein, um uns. Und so wie es die letzten fünf (!) Jahre von sich ging, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Das ist was ich gemeint habe @wacker 4ever.........
#148148
joxl hat geschrieben:
admin hat geschrieben:Ich bitte nicht immer wieder die inhaltlich identischen Postings abzusetzen, da es irgendwann genau so nervend für die Mitlesenden ist, wie Spam
Diese für mich absolut nachvollziehbare Aufforderung findet wohl kein Gehör so wie es ausschaut ;)
Wir wiederholen uns hier doch seit 20 September 2007 (!) doch alle ständig und immer wieder :D :schnecke:
  • 1
  • 932
  • 933
  • 934
  • 935
  • 936
  • 1367

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]