Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#155434
Wir sind ja kein Dorfverein, die Reisekosten sollten uns nicht jucken.
Sportlich gesehen macht es schon Sinn, sofern wir aufsteigen. Zuerst bei Wacker III reinschnuppern, Wacker II in der zweiten Liga (egal wie diese Liga sich entwickelt, sportlich ist es immer noch die zweithöchste Liga in Österreich) um dich an den Profifußball zu gewöhnen und dann bei den Großen in der Bundesliga durchstarten.
Wenn man mit den Großen in der Bundesliga mithalten will ist es sicher der richtige Weg.

Andere Möglichkeit wäre natürlich auch eine Kooperation ala Liefering mit Wattens, das will wohl kaum jemand, also finde ich den geplanten Weg nicht schlecht
#155435
Mr. Wacker hat geschrieben:Find ich nicht gut.

Wird wieder vermehrt Reisespesen kosten, dann weiss man ohnehin nicht wie es mit dieser Liga überhaupt weitergeht...gibt für mich eine Menge Gründe, das nicht zu machen.
Und wenn wir doch noch scheitern am Aufstieg, hat man sich gleich mochmal blamiert.
Da die Kosten in der neuen 16er-Liga massiv nach unten evaluiert werden, sollte es einen überschaubaren finanziellen Mehraufwand brauchen. Der sportliche Mehrwert, der sich dadurch für die Ausbildungschiene ergibt ist aber unbezahlbar. Die Chance dafür - ohne sportliche Qualifikation dabei zu sein - muss man aber einfach ergreifen. Und die gibt es eben nur heuer.

Wattens will ohnehin nicht kooperieren. Dann hilft nur eins, die Ausbildungsschiene selbst voranzutreiben.
#155436
Das ist jetzt wirklich ein Paukenschlag. Habe jetzt das Pressegespräch noch nicht angeschaut, möchte aber dennoch @Mr. Wacker widersprechen. Was die Kosten angeht wird man sich das wohl überlegt haben. Wenn die Profis nicht aufsteigen ist das so und anders scheisse, das spielt das dann wohl keine Rolle. Eine Mannschaft in der 2. Liga zu haben kann für uns in der Nachwuchsarbeit nur ein Vorteil sein wenn es darum geht die jungen Spieler ans Profitum heran zu führen. Nicht umsonst wollen andere Vereine ja auch rauf bzw. ist Liefering bereits dort. Und nebenbei - dann gäbe es ja in jedem Fall ein Derby, entweder mit den Profis oder der 2er :D .
#155437
Bin da eher bei @Mr.Wacker, wenn man bei einem etwaigen Aufstieg ohnehin nur ein
Minibudget lukrieren kann, würde ich keine zweite Mannschaft durch ganz Österreich reisen
lassen. Denn so ein Qualitätsunterschied ist m.M.n. zwischen erster Liga und Regionalliga auch
wieder nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
#155439
Mir kanns und muss es ja eh egal sein, mal sehen was überhaupt kommt. Sportlich sicher gut. WACKER III gehört dann aber wenigstens in die Tiroler Liga ;).
Bin kein Fan von einer zweiten Liga mit Iier Teams. Da würde ich eine eigene Liga mit lauter Amateur-Teams bevorzugen.
Aber in spätestens fünf Jahren gibts wohl eh die nächste Reform.
#155443
ich finde diese neue konstelation einfach super,
ihr mit all den wenns, jahrelang haben wir nur in dieser liga herumgefrettet,wussten manchmal nicht eimal ob uns nicht ein abstieg bevorsteht und jetzt diese einmalige chance,ohne sportliche qualli eine 2 mannschaft in die buli 2,das ist für uns tiroler von fc wacker innsbruck einfach eine grandiose chance,so wie ein lotto 6.
mit diesem für mich, äuserst seriösem vorstand unter gerhard stocker und einer sportlichen leitung,die sich über dieses unterfangen oder sagen wirs mal so,ABENTEUER, wagt,das ist wie weihnachten und ostern zusammen,eine glückliche konstelation,für mich als positiver wackernarr.
  • 1
  • 981
  • 982
  • 983
  • 984
  • 985
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]