Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#155445
Wäre eine wichtige und richtige Entscheidung! Seh darin sogar eine Chance auf anderen Bereichen sich besser präsentieren zu können, nicht nur auf sportlicher Ebene.
cesc hat geschrieben:Zwischen der RLO und der RLM vielleicht nicht, aber die RLW ist mit Abstand die schlechteste Regionalliga. Das wär schon eine ganz andere sportliche Herausforderung in der neuen zweiten Liga
Stimmt, der Unterschied zwischen den drei Regionalligen ist extrem und sieht man ja an den finanziellen und sportlichen Output; mit der Vienna hätte es wohl 5 interessierte Vereine für einen Aufstieg gegeben.
In der RLM sind aktuell 4 bis 5 Vereine interessiert.
Mr. Wacker hat geschrieben:Mir kanns und muss es ja eh egal sein, mal sehen was überhaupt kommt. Sportlich sicher gut. WACKER III gehört dann aber wenigstens in die Tiroler Liga ;).
Natürlich ist dann auch geplant, den Sprung weiterhin klein zu lassen.
#155447
Wenn wir jetzt diese Möglichkeit bekommen, zeigt das auch, wie schwer sich die Liga tun muss, diese 16 Vereine überhaupt zu finden. Das zeigt einmal mehr, was für ein Flop diese neue 2. Liga eigentlich ist. Ich seh das Thema etwas gespalten: Ich bin absolut kein Freund von 2er-Teams in dieser Liga. Meiner Meinung nach machen diese den Wettbewerb einfach unattraktiv. Aber so sind nun mal die Regeln. Andererseits ist es für unseren (geplanten) durchgängigen Ausbildungsweg wohl eine sehr positive Sache, die man einfach nutzen muss. Davon könnten wir mittel- bis langfristig profitieren. Ich bin da relativ neutral eingestellt und warte mal ab, wie es sich entwickelt. Und auch, ob sich ein Platz/Stadion finden lässt, das den Anforderungen entspricht. Denn im Tivoli zu spielen, ist wohl fix zu teuer. Insgesamt bin ich auch sehr überrascht.
#155448
Große Überraschung!
Prinzipiell sicher eine sehr gute Sache für Wacker denn der Weg mit Wacker in der Buli und Wattens als quasi Partner/Ausbildungsverein in der 2ten wird es sicher nicht geben und daher finde ich das ganze für Wacker gut und wird denn Verein sicher weiterbringen.
Das die 2te Liga eigentlich jetzt schon ein Flop ist und das ganze jetzt nicht für diese neue Liga spricht ist wieder eine andere Sache aber für Wacker sicher eine Topsache!
Daher Daumen hoch!
#155450
Aus sportlicher Sicht denk ich, dass die Verantwortlichen sicher richtig gehandelt haben. Bei dieser Chance kannst nicht nein sagen. Und es bringt den jungen Spielern sicher sehr viel, wenn sie zB gegen Austria Lustenau oder Hartberg spielen als gegen Hohenems oder Seekirchen. Etwas überrascht - und zwar positiv überrascht - bin ich, dass im Pressegespräch die Unterstützung für diese Pläne betont wurde. Ich hätte fast erwartet, dass Verband, aber auch Politik da was dagegen haben und sie lieber eine Zusammenarbeit mit der WSG sehen wollen.
#155451
wacker 4ever hat geschrieben:Aus sportlicher Sicht denk ich, dass die Verantwortlichen sicher richtig gehandelt haben. Bei dieser Chance kannst nicht nein sagen. Und es bringt den jungen Spielern sicher sehr viel, wenn sie zB gegen Austria Lustenau oder Hartberg spielen als gegen Hohenems oder Seekirchen. Etwas überrascht - und zwar positiv überrascht - bin ich, dass im Pressegespräch die Unterstützung für diese Pläne betont wurde. Ich hätte fast erwartet, dass Verband, aber auch Politik da was dagegen haben und sie lieber eine Zusammenarbeit mit der WSG sehen wollen.
nein,martin,es hat sich einiges zum positiven entwickelt,was unsern verein anbelangt.
#155452
Ja, dass Gerhard, Ali und Co. top Arbeit liefern, sieht man eh. Das auch mal an die Adresse jener, die unseren Manager schon längst weghaben wollten. Offenbar waren, wie man im Video hört, auch die Sponsorengespräche diesmal zumindest etwas "einfacher" als in den Jahren zuvor. Auch hoffe ich, dass Ali im Aufstiegsfalle bleibt, auch wenn er sich dazu noch nicht äußern konnte/wollte. Ich hab aber gemeint, es kommen gegen unsere Aufstiegspläne von Wacker II sicher Querschüsse, wenn man daran denkt, wie es bei unserer 3. Mannschaft so abgelaufen ist.

Für die Bundesliga selber ist es an Peinlichkeit eigentlich nicht zu überbieten, wenn jetzt sogar schon Regionalligisten ohne jegliche sportliche Qualifikation aufsteigen dürfen. Auch wenn Wacker Innsbruck davon profitieren könnte, so ehrlich muss man schon sein.
#155455
Wacker hat eine Chance, die muss man jetzt nutzen. Und die Zweier in der neuen 16er Liga finde ich gut und sinnvoll. Da bekommen dann die Jungprofis, die in der Ersten nicht zum Zug kommen, auch Spielpraxis. Und dass die nicht so schlecht sind, haben sie schon bewiesen!
#155456
weil hier immer von den hohen reisekosten in der neuen 2.liga gesprochen wird:

ich gehe davon aus, dass das IIer-team grossteils am spieltag anreisen wird, ein paar ausnahmen wird es geben, aber dann kann doch eine busfahrt nicht die welt kosten?

es wird sich doch ein busunternehmer im lande tirol finden, die die jungs zu auswärtsspielen fährt und im gegenzug wird sein logo im stadion präsentiert ...
  • 1
  • 982
  • 983
  • 984
  • 985
  • 986
  • 1367

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]