Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#156843
Ich finde es super, dass man die ganze Problematik offensiv angeht und die "Gunst der Stunde" bezüglich Infrastrukturverbeserung und Budgeterhöhung nutzt - allerdings kommen in der Allgemeinheit Aussagen wie "ein Sieg kostet
€ 27.000,00" nicht gut an, da heißt´s wieder "ein Wahnsinn, was die verdienen..."...ich verzichte daher heute auf das Lesen des TT-Forums...
#156844
Ich muss ehrlich sein: Die 27000 Euro Siegesprämie haben mich schon auch ein wenig aus den Schuhen gelupft. Entweder ist das Grundgehalt so verdammt mies oder die Prämien sind etwas zu üppig verhandelt worden.

Bezüglich Kematen: Gebäude und Grundstück gehören dem Bund, allerdings hat das Land einen sehr hohen finanziellen Beitrag geleistet, daher denke ich, dass hier etwas möglich wäre. Die Signale aus der Gemeinde sind aber nicht so positiv. Die wollen unbedingt eine Schule. Flächentechnisch wäre es ein perfekter Standort und sicherlich mit dem geringsten Aufwand machbar. Das müsste mit deutlich unter 8 Millionen machbar sein. Axams ist offenbar mehr interessiert.

Mir schwebt eine Hauptmieter/Untermieter-Situation (oder besser Hauptnutzer/Nebennutzer) vor: Wacker als Hauptnutzer, andere Vereine als Nebennutzer (Raiders, Eishockey, etc.).

Ganz ohne Eigenkapital wird es wohl nicht abgehen. Und das wird wohl vom Verein kommen müssen. Ich glaube nicht, dass Crowfounding in Tirol eine Chance hat, auf nennenswerte Summen zu kommen.

Die Zeit wäre jetzt ideal: Landtags- und Gemeinderatswahlen sind geschlagen und der Wacker steigt auf. Ich glaube im Gegensatz zu 19tivoli13 und obwohl ich grundsätzlich Skeptiker und Realist bin, dass das Projekt kein Hirngespinst ist. Vielmehr glaube ich, dass es tatsächlich realisierbar ist.

PS: Gibt es die Möglichkeit, das Konzept, zumindest die gröbsten Details, zu erfahren?
#156855
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Mai 2018, 17:21 Klar, Optimismus sollte man immer haben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Politik in etwa so argumentiert: "Wir würden ja gern, aber ihr wisst eh, wir müssen sogar beim Sozialbudget sparen und dann kommt sowas bei der Bevölkerung nicht gut an."
ganz ehrlich,hätte gern etwas wegen dem sozialbudget gesagt,aber will nicht polarisieren oder etwas gegen unsere heissgeliebten migrationszuwanderern sagen.darum schwamm drüber,was solls,wir vom wacker wurden ja schon seit jahren von unserer politik und den medien als armutschgerln abgetan und beschissen.
nur eines weiss ich ganz gewiss,wenn die politik den wacker und den gerhard hängen lassen,dann schmeisst er alles hin und es wird finster um unsern verein.denn die jetzige euphorie nütz dann nichts.
dann könnens die stadionruine tivoli selber bespielen mit musik und schützen.
#156856
schneexi hat geschrieben: 18. Mai 2018, 16:59 Ich muss ehrlich sein: Die 27000 Euro Siegesprämie haben mich schon auch ein wenig aus den Schuhen gelupft. Entweder ist das Grundgehalt so verdammt mies oder die Prämien sind etwas zu üppig verhandelt worden.
€ 27.000 ÷ 14 spieler ÷ 3 punkte = ca. € 640,- brutto . Nach steuern bleibt wahrscheinlich knapp die hälfte, dass sind netto ca. € 300,- / spieler und punkt.
#156861
Das Grundgehalt ist deutlich pro Verein ausgegangen, die Prämien dann eher pro Spieler.
Das passt schon so, da ja viele eine Option unterschrieben haben und die zwar auch eine Erhöhung vorsieht, man aber wohl davon ausgehen kann, dass jene nicht Allzu hoch ist. Und einige Spieler hätten auch zu besseren Konditionen zu anderen Vereinen wechseln können, bspw Knett.

@schneexi: was meinst du mit gröbsten Details?

Die Raiders haben eh schon die Gründe hinter der Südtribüne für ihr Trainingszentrum fixiert bekommen (da wurde mWn eh mal diskutiert, ob sie die Rugby Spieler auch auf das Gelände lassen oder nicht); da hat man auch vor längerer Zeit mal ein Auge seitens des Vereins darauf geworfen. Da diese eben schon vergeben sind, hat man andere Optionen in Betracht gezogen und vom Unterland bis ins Oberland gesucht.
Denke daher nicht, dass die Raiders dann in unser Trainingszentrum ausweichen würden.

Ich teasere es schon einmal an:
https://www.facebook.com/events/2104967 ... _tab=about
#156869
Ja, weil der neue Bürgermeister dem Verein offener gegenüber zu stehen scheint als seine Vorgängerin. Ist ja auch nicht die Kunst. Aber klar, das wäre ein positives Signal. Ebenso, dass man den Eisring für die Meisterfeier bekommen hat. Auch nicht so selbstverständlich, wenn man die Olympiaworld kennt. Das sind schon positive Zeichen. Mir persönlich geht es da trotzdem zu langsam weiter. Wenn man dann so vernimmt, dass unser geschätzter Hauptsponsor trotz Aufstieg gleich viel oder am liebsten weniger zahlen würde, ist das schon auch so eine Sache. Man kann es drehen und wenden wie man will: Es muss sich was tun - und zwar bald. In rund 2 Monaten starten wir in die Bundesliga und bis dahin sollte einiges auf Schiene sein. Wenn man weiters von Vereinsseite weiß, dass es quasi ab heute ca. 2 Jahre dauern würde, bis so ein Trainingszentrum steht, dann weiß man, wie sehr auch hier die Zeit drängt.
  • 1
  • 1009
  • 1010
  • 1011
  • 1012
  • 1013
  • 1367
Zukunft der RLW

Meines wissens sind gerade die salzburger vereine[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]