Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#147435
Ich glaub nicht, dass man von Vorstandsmitgliedern verlangen kann, dass sie einfach mal so ein paar Euros aus dem Ärmel schütteln, um ein Minus auszugleichen. Und jeder rundherum putzt sich dann fein ab. Ich glaub, da wird auch ein Gerhard, der ja schon seine Erfahrungen gemacht hat, dringend davon abraten. Am Vorstand wird dieser Verein sicher nicht scheitern.
#147453
Worin scheitert er bitte nicht?

Finanziell gescheitert!
Sportlich gescheitert!
In der Weiterentwicklung in den letzten 11 Jahren kläglich gescheitert!
Bei der Zuschauergunst gescheitert!
In der Öffentlichkeit gescheitert!
Bei den Medien gescheitert!
Bei der Politik gescheitert!
Bei vielen Sponsoren gescheitert!

Man könnte jetzt die Liste noch länger machen aber ich denke das braucht es nicht.

Das einzige positive ist das dieser Verein noch ein paar anscheinend bescheuerte zahlende Mitglieder und Stadionbesucher hat die sich den Wahnsinn geben und noch Geld und Zeit dafür ausgeben und sich die Aushalteparolen von sämtlichen Vorständen der letzten Jahre anhören und diesen noch irgendwie glauben schenken.

Manchmal muss ich mich selber fragen wie dumm ich denn sein kann um mir diesen Mist noch länger zu geben.
#147456
Wenn ich auch so denken würde, ich glaub, ich würd eine Depression bekommen. Ich find nicht, dass ich "bescheuert" bin, weil ich auch in schlechten Zeiten zum Verein halte. Ich find es sogar eine Beleidigung. Aber Deine Meinung muss man natürlich so akzeptieren.

Aber ich merk schon, Du siehst nur das Schlechte.

Dann will ich mal aufzählen, was in diesem Verein funktioniert:

- Nachwuchs: Dort ist man sehr erfolgreich, obwohl man quasi durchgängig jahrgangshöher spielt. Berichte zum Nachwuchs erscheinen für gewöhnlich am Dienstag auf der Homepage.

- Wacker Innsbruck II: Gehört zwar auch irgendwo zum Nachwuchs, ist aber gesondert zu betrachten. Hier leistet Thomas Grumser eine hervorragende Arbeit. Es werden immer wieder Spieler herausgebracht, die den Sprung zum Profi schaffen und unter Umständen auch eine gute Ablöse (Tekir) einbringen.

- Akademie: Hier stellt Wacker Innsbruck mittlerweile einen Großteil der Spieler

- Damen 1 + 2: Engagierte Mädels (samt deren bewunderswertem sportlichen Leiter), die sich trotz vieler Niederlagen und zum Teil kaum mal 11 Spielerinnen nie hängen lassen und mit Freude ihrem Sport nachgehen

- Vorstand: Leute, wo man das Gefühl hat, die wollen was weiter bringen, mit einem Präsidenten an der Spitze, der diesen Verein lebt wie kaum ein anderer

- öffentliche Wahrnehmung: Diese ist zwar nicht gut, zweifellos, aber über den Wacker wird diskutiert. Mehr als wie über diverse andere Vereine, die durchaus mehr Erfolge vorzuweisen haben

- Fanszene: Zum Teil recht junge Leute, die auch in der schnell-lebigen heutigen Zeit Werte wie Tradition hochhalten. Bis auf den LASK hat kein Verein in dieser Liga so eine Fanszene. Teilweise nicht mal in der Bundesliga.


Es ist zweifellos so, dass die nach außen hin wichtigste Abteilung, sprich die Profis, seit Jahren auf allen Ebenen versagen. Aber dieses Gesumse von wegen "zusperren" und dergleichen ärgert mich mindestens genauso wie die desolaten Leistungen am Platz. Hätten die Leute vor, keine Ahnung 50 oder 60 Jahren ähnlich gedacht, gäbe es heute längst keinen Wacker mehr. Und wenn ich dann noch lese, es funktioniert nichts in diesem Verein, dann frag ich mich, ob wir uns ausschließlich über die Profiabteilung definieren wollen. Dann wären wir um nichts besser als der RB-Konzern. Und wer sich nicht (mehr) mit dem Wacker identifizieren will, soll es halt lassen. Sicher, es ist schade um jeden. Aber dann sollen die Leute halt ihre Drohung wahrmachen und sich in Wattens den "Tiroler Fußball unter Freunden" (Zitat aus einem Inserat) anschauen.
#147470
Ja dann ist ja gut wenn nicht alles so schlecht ist.
Komisch das dann seit Jahren mit kleinsten Ausnahmen hier im Forum nur über negatives Diskutiert wird.
Ach ja das sind die ewigen Sumser denn so schlimm ist die Situation ja auch nicht,ein kleiner durchhänger des Vereins seit 11 Jahren.
Das kann schon mal passieren.

Soll jeder denken wie er will aber man braucht sich nur die letzten Jahre hier durchlesen und die Antwort bekommt man prompt ob es so schlimm ist oder nicht.

Für mich ist die Situation ganz klar schlimm und verheerend aber lange wirds so e nicht mehr weitergehen auch wenn einige denken das es denn Wacker ewig geben wird und diese rumeierei ebenfalls so weitergehen wird.
Auf Dauer wird das irgendwie um die Runden kommen nicht mehr funktionieren.
#147471
Genau, es wird nach der kommenden Saison einen klaren Weg geben: Entweder Bundesliga und damit weiter Profibereich oder eben nicht. Dazwischen wird es nichts mehr geben. Vom dauernden Jammern wird es nicht besser. Ich hab versucht aufzuzeigen, dass nicht der gesamte Verein FC Wacker Innsbruck total am Arsch ist, sondern dass es durchaus positive Dinge gibt.
  • 1
  • 906
  • 907
  • 908
  • 909
  • 910
  • 1367

https://www.facebook.com/rudolf.tilg/videos/796026[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]