Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By EmozioneGrande
#86740
Liebe Fans

In Planung des baldigen 100-jährigen Jubiläums sammeln wir Ideen für die Feier.
Ein Spiel gegen Eintracht Frankfurt ist bereits notiert, doch was würde euch sonst noch gefallen?

Danke für eure Hilfe ;)
By gelöscht
#86742
EmozioneGrande hat geschrieben: Liebe Fans

In Planung des baldigen 100-jährigen Jubiläums sammeln wir Ideen für die Feier.
Ein Spiel gegen Eintracht Frankfurt ist bereits notiert, doch was würde euch sonst noch gefallen?

Danke für eure Hilfe ;)
ich hätte gern ein umfassendes wacker-innsbruck-museum samt prächtigen schwarzgrünen bildband
Benutzeravatar
By AlexR
#86746
Die Qualifikation für die Europa League (oder auch nur die Qualifikationsphase) wäre für mich das schönste Geschenk. Weiters die magische Zahl von 1913 (und mehr) Mitgliedern....damit wäre ich schon zufrieden. Und vielleicht ein Spiel gegen die SGE...
By 1913
#86748
Es wäre höchste Zeit, das Stadion anlässlich des Jubiläums schwarz-grün zu färben. Vielleicht bekommen wir ja dieses Geburtstagsgeschenk von der Olympiaworld!
Für die Feier wäre es schön, möglichst viele Wacker Legenden (Spieler & Trainer!) dabei zu haben. Ich könnte mir im Rahmenprogramm auch durchaus ein 2x20 Minuten Testspiel von Hansi Müller & Co (Wacker Legenden) gegen eine "Europa"-Auswahl vorstellen.
By slad
#86750
ich wär dafür, dass wir mit einem gehörigen Schuss Selbstironie, die 100Jahr-Feier auf 3 Jahre ausdehnen :D
2013 Gründung Wacker Innsbruck
2014 Einreichung der Statuten
2015 Aufnahme im Vereinsregister

damit wären wir wohl weltweit der einzige Verein mit einer 3jährigen 100Jahrfeier
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#86754
Der sich damit zur Lachnummer der ganzen Liga macht. Ein Verein, dessen Geschichte sowieso ein Thema für sich ist (Stichwort Ende FC Tirol - Neugründung Wacker Tirol/Innsbruck), sollte von solchen Späßen tunlichst Abstand nehmen. Das wäre für mich als Mitglied ein absolutes No-Go. Wir predigen seit Jahren bis zum Erbr..., dass wir auf Tradition bestehen und haben die Jahreszahl 1913 auch im Wappen. Warum und wieso ist sicher ein Thema für sich. Aber es ist nun mal so. Wir verlangen auch von der Öffentlichkeit, als schwarz-grüner Traditionsverein FC Wacker Innsbruck wahrgenommen zu werden. Von daher wäre eine Diskussion über das 100-Jahr-Jubiläum (eben 2014 oder doch 2015) absolutes Gift für die Außendarstellung des Vereins.

Wunsch meinerseits: Zumindest 1 Spiel ohne Sponsoraufdruck, dafür vorne groß "100 Jahre Wacker Innsbruck" auf der Dress. Beginnzeit natürlich 19.13 Uhr.
By slad
#86757
wacker 4ever hat geschrieben: Der sich damit zur Lachnummer der ganzen Liga macht. Ein Verein, dessen Geschichte sowieso ein Thema für sich ist (Stichwort Ende FC Tirol - Neugründung Wacker Tirol/Innsbruck), sollte von solchen Späßen tunlichst Abstand nehmen. Das wäre für mich als Mitglied ein absolutes No-Go.
das ist teil unserer tradition, genauso wie das nicht gefeierte 10-jahres-jubiläum 2012 und das kommende 2017
ich stehe dazu, das ist unser wacker - weltweit einzigartig und stolz darauf

btw. wenn wir schon dabei sind: 2013 ist doch ein 100er und gleichzeitig ein 20er jubiläum richtig? (auch das ist wacker)
Benutzeravatar
By Argos
#86758
Ich hoffe, dass die 100-Jahr-Feier dazu genutzt wird den FC Wacker Innsbruck noch weiter in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu rücken. D.h. Steigerung der Mitgliederzahlen, verstärktes Auftreten in der Öffentlichkeit und insbesondere der Stadt, positive statt negative Schlagzeilen etc.

Sportlich wäre es natürlich super, wenn wir international spielen würden. Für mich steht das jedoch nicht an erster Stelle. Wichtiger erscheint mir solides wirtschaften, Schuldenabbau, junge Talente fördern und in die Mannschaft einbauen, der mittel- und langfristige Aufbau einer Mannschaft, die problemlos in der Liga bestehen kann etc.

Bezüglich den Wunschgegnern für das Jubilämusspiel wäre ich auch für eine Variante der mit Wacker freundschaftlich verbundenen Mannschaften bzw. Fans, namentlich Eintracht Frankfurt, Atalanta Bergamo und Ternana Calcio. Allerdings glaube ich nicht, dass sich die breite Masse für solche Gegner begeistern wird. Ein Jubilämusspiel in einem halb gefüllten Stadion kann nicht in unserem Sinn sein.
Daher mein Vorschlag:
Ein Spiel gegen einen richtigen Kracher von Weltklasse für das breite Publikum und dann noch ein Turnier mit den drei oben genannten Mannschaften und dem FC Wacker Innsbruck.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#86759
@slad: Intern kann man über alles diskutieren. Auf eine Lösung werden wir ohnehin nie kommen. Nach außen kann, nein, DARF aber ausschließlich das 100-Jahr-Jubiläum 2013 propagiert werden. Alles andere wäre ein enormer Schaden für die Marke. Ein Verein, der öffentlich über die Jahreszahl im eigenen Wappen, das nun endlich etabliert scheint, diskutiert, ist wahrlich einzigartig. Einzigartig dumm.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 104
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]