Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#120242
@piefkewackerianer: Wenn es nach dem geht, müssten wir hier und heute den Verein zusperren und einfach schauen, für den Nachwuchs eine gute Auffanglösung zu finden. Ich hoffe halte einfach, dass es diesem Vorstand gelingt, den Verein zu stabilisieren und auch der Politik endlich klarzumachen, dass es so nicht weitergehen kann. Das müsste ja auch in ihrem Sinne sein. Denn, wenn man ehrlich ist, verhelfen die jährlichen "Rettungspakete" der Politik ja auch nicht zu höherem Ansehen.
Benutzeravatar
By piefkewackerianer
#120243
wacker 4ever hat geschrieben:Das müsste ja auch in ihrem Sinne sein. Denn, wenn man ehrlich ist, verhelfen die jährlichen "Rettungspakete" der Politik ja auch nicht zu höherem Ansehen.
Da unterschätzt Du die Eitelkeit der Politiker.

Was kann es für die denn schöneres geben, wenn es die "Deppen beim Verein" mal wieder nicht hinbekommen und man - völlig uneigennützig selbstverständlich - die nächste Rettungsaktion starten muss?
By ossi
#120244
piefkewackerianer hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Das müsste ja auch in ihrem Sinne sein. Denn, wenn man ehrlich ist, verhelfen die jährlichen "Rettungspakete" der Politik ja auch nicht zu höherem Ansehen.
Da unterschätzt Du die Eitelkeit der Politiker.

Was kann es für die denn schöneres geben, wenn es die "Deppen beim Verein" mal wieder nicht hinbekommen und man - völlig uneigennützig selbstverständlich - die nächste Rettungsaktion starten muss?
Ich hoffe, Du meinst das nicht im ernst?!
Benutzeravatar
By AlexR
#120245
ossi hat geschrieben:Ich hoffe, Du meinst das nicht im ernst?!
Wieso? Es wird der Verein offiziell wieder einmal gerettet, damit er inoffiziell weiter die Olympiaworld bedienen darf.
Nebenbei kann man sich als Sportfreund verkaufen und den "Dank" der Fans hat man auch in der Tasche.

Um es treffender zu formulieren: wenn sie nicht jährlich Applaus ernten wollen würden, hätten sie die Rahmenbedingungen schon längst geändert.
By ossi
#120247
AlexR hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:Ich hoffe, Du meinst das nicht im ernst?!
Wieso? Es wird der Verein offiziell wieder einmal gerettet, damit er inoffiziell weiter die Olympiaworld bedienen darf.
Nebenbei kann man sich als Sportfreund verkaufen und den "Dank" der Fans hat man auch in der Tasche.

Um es treffender zu formulieren: wenn sie nicht jährlich Applaus ernten wollen würden, hätten sie die Rahmenbedingungen schon längst geändert.
Zu den Fakten: Applaus für irgendein Rettungspaket gibt es von NIEMANDEN. Weder von den eigenen Parteien, noch weniger von den Oppositionsparteien und schon gar nicht von der breiten Öffentlichkeit. Hier hagelt es unfassbare Kritik und mich wundert, dass man die Politik für so was überhaupt begeistern kann. Die Wahrheit ist, dass es den verschiedenen Obmännern wie Stocker und Platter immer gelungen ist, der Politik solche Rettungspakte abzuluchsen.

Und die landesnahmen Unternehmen würden gerne aus der "Geiselhaft" aussteigen, wenn es nur irgendwie ginge und wenn das Land dies zuließe. Doch gesamt waren das im letzten Jahr rund 1.7 Millionen, auf das man nie und nimmer verzichten könnte. Außer Dir fällt was anderes ein?!

Und zu den anderen Themen: Die reinen Stadionkosten sind auf Null. VIP muss man bezahlen. Gut, dass ist das einzige, was verhandelbar ist. Polizei, Rettung, Feuerwehr und Ordnerdienste verschlingen ja rund 600.000 Euro. Wer soll das bezahlen? Die Öffentliche Hand????? Sicher nicht!!! Warum? Ich organisiere einen Wohltätigkeitsball, wo der gesamte Erlös einer Einrichtung für Behinderte zu Gute kommt. Der größte Brocken: Diese 3 Organisationen, gefolgt von der Kriegsopferabgabe (beim FCW rund 100.000) , die ich auch entrichten muss. Würdem den Wacker das erlassen werden, würden tausende andere kommen, die das auch nicht mehr zahlen wollen (ink. mir).

Betriebskosten (ink. Strom, Reinigung etc). über 150.000 sind hoch, aber wohl auch schwierig, für die offentliche Hand zu vertreten...

Zum Catering: Selber Schuld FCW!!! Könnten ja das alles selbst übernehmen (wie in anderen Stadien auch), aber davor fürchtet man sich ja...Somit "muss" es die OW machen.


Ich würde dir raten, nicht immer in der eigenen Sauce zu löffeln, die schwarz grüne Vereinsbrille abzulegen und in die reale Welt zu sehen und mit jenen zu kommunizieren, die hier in die Entscheidungen eingebunden sind.

Beispiel? Noch vor einigen Jahren (2007) standen wir Seite an Seite zusammen in einem Bündnis für mehr Sportplätze in Innsbruck (BMSI): Mesut Onay ist inzwischen Innsbrucker Gemeinderat bei den Grünen. Und er hätte nicht gedacht, dass einerseits die Stadt Innsbruck so viel für den Sport, auch für den FC Wacker unternimmt. Natürlich könnte man immer mehr tun, doch sind die finanziellen Rahmen sehr beschränkt und mehr ist eben nicht drin.
Benutzeravatar
By piefkewackerianer
#120248
ossi hat geschrieben: Polizei, Rettung, Feuerwehr und Ordnerdienste verschlingen ja rund 600.000 Euro. Wer soll das bezahlen? Die Öffentliche Hand?????
Das wäre doch schon mal ein guter Ansatz.
Benutzeravatar
By Rudl
#120251
Wie oft sollen wir das noch durch kauen??? Fest steht, dass diverse Mieten im Tivoli zu hoch sind und ich behaupte sogar, dass der FC Wacker Innsbruck gegenüber anderen Vereinen im Tivoli benachteiligt wird, denn warum soll er mehr bezahlen als die, nur weil er ein Profibetrieb ist. Der FC Wacker Innsbruck steht im öffentlichen Interesse!!!! Ist daher mit demselben Aufwand zu unterstützen wie Kultur und andere Institutionen!!! Sämtliche Betriebskostenabrechnungen sind sittenwidrig und würden bei einem Einspruch vor KEINEM Gericht standhalten. Und so nebenbei ist auch die Politik ein Knebel des Vereins!!! Die würde ihn nicht unterstützen, wenn sie keinen Nutzen darin sähe!!! Wenn man dem Verein nachhaltig helfen möchte, würde man das tun, aber es geht immer nur soweit, dass das Überleben grad und grad gesichert ist. Warum wohl?. Die Mietkosten die subventioniert werden gehen 1:1 an die Olympiworld. Hypo und TIWAG bekommen gute Gegenleistungen seitens des FC Wacker Innsbruck. Durch den Tirol Werbung Deal wurde dem Verein nicht nur Nutzen, sondern auch Schaden zugefügt. Genau deswegen hängt sein Leben unter anderem Jahr für Jahr am seidenen Faden und das zu einem lächerlichen Spottpreis, musste man sich verkaufen. Einen Orden hat sich keiner im Landhaus und schon gar nicht in der Stadtregierung verdient!!!!
Warum hat jeder Präsident eigentlich dieselben Probleme und wird gezwungen betteln zu gehen?????
Manchmal frage ich mich schon :doh:
By ossi
#120252
Rudl hat geschrieben:Die Mietkosten die subventioniert werden gehen 1:1 an die Olympiworld.
Die wiederum 300.000 Euro den Wacker sponsern...
Benutzeravatar
By Chris99
#120253
ossi hat geschrieben:
Zu den Fakten: Applaus für irgendein Rettungspaket gibt es von NIEMANDEN. Weder von den eigenen Parteien, noch weniger von den Oppositionsparteien und schon gar nicht von der breiten Öffentlichkeit. Hier hagelt es unfassbare Kritik und mich wundert, dass man die Politik für so was überhaupt begeistern kann. Die Wahrheit ist, dass es den verschiedenen Obmännern wie Stocker und Platter immer gelungen ist, der Politik solche Rettungspakte abzuluchsen.

Und die landesnahmen Unternehmen würden gerne aus der "Geiselhaft" aussteigen, wenn es nur irgendwie ginge und wenn das Land dies zuließe. Doch gesamt waren das im letzten Jahr rund 1.7 Millionen, auf das man nie und nimmer verzichten könnte. Außer Dir fällt was anderes ein?!
Scheinbar liegen jetzt auch schon die Fakten im Auge des Betrachters...

Wie du selbst sehr genau weißt, gibt es in Sachen Sponsoring - nicht zuletzt aufgrund des politischen Einflusses - kein freies Spiel der Kräfte. Ich alleine weiß von sechs potentiellen Sponsoren, die in den letzten Jahren nicht zum Zug kamen, weil sie von jenen, die bei den "Rettungspaketen" dabei sind verhindert wurden.
ossi hat geschrieben:Und zu den anderen Themen: Die reinen Stadionkosten sind auf Null. VIP muss man bezahlen. Gut, dass ist das einzige, was verhandelbar ist. Polizei, Rettung, Feuerwehr und Ordnerdienste verschlingen ja rund 600.000 Euro. Wer soll das bezahlen? Die Öffentliche Hand????? Sicher nicht!!! Warum? Ich organisiere einen Wohltätigkeitsball, wo der gesamte Erlös einer Einrichtung für Behinderte zu Gute kommt. Der größte Brocken: Diese 3 Organisationen, gefolgt von der Kriegsopferabgabe (beim FCW rund 100.000) , die ich auch entrichten muss. Würdem den Wacker das erlassen werden, würden tausende andere kommen, die das auch nicht mehr zahlen wollen (ink. mir).
Wie wir von der GV wissen beläuft sich die Stadionnutzung auf knapp 1,2 Mio. Oder anders ausgedrückt: Der Betrag des Hauptsponsors + die Subvention von Stadt und Land wandern direkt in die Stadionnutzung.

Warum wird die Infrastruktur überhaupt aufgesplittet? Warum Rasen, Tribünen, Kabinen, VIP seperat behandeln und nicht alles unter einen Titel - vielleicht dein Terminus von "reinen Stadionkosten" - laufen lassen? Wie in anderen Bundesländern durchaus üblich!

Die Blaulichtorganisationen sind ein gutes Thema: 1. sind die in Tirol im Vergleich zu anderen Bundesländern ungleich höher - warum auch immer. 2. Könnte die Veranstaltungsbehörde hier die ein oder andere Vorgabe überdenken und bspw. die vorgeschriebene Anzahl verkleinern. 3. Nach Informationen aus andern Bundesländern übernimmt dort sehr wohl die öffentliche Hand so manche Kosten für die Blaulichtorganisationen.

Zu deinem Ball-Beispiel: Ich weiß ehrlich nicht, ob sich dahingehend in den letzten vier Jahren etwas geändert hat. Beim letzten Ball (ausgelegt auf ca. 500 Besucher), den ich mitorganisiert habe, musste man lediglich einen Securitydienst stellen. Nix Polizei, nix Rettung, nix Feuerwehr. Security und die AKM-Abgabe waren der größte Brocken... Obacht: Räumlichkeit inkl. Betriebskosten wurde von der Gemeinde bereitgestellt.
ossi hat geschrieben:Betriebskosten (ink. Strom, Reinigung etc). über 150.000 sind hoch, aber wohl auch schwierig, für die offentliche Hand zu vertreten...
Sollten diese nicht in die "reinen Stadionkosten" miteinfliesen???
ossi hat geschrieben:Zum Catering: Selber Schuld FCW!!! Könnten ja das alles selbst übernehmen (wie in anderen Stadien auch), aber davor fürchtet man sich ja...Somit "muss" es die OW machen.
In den aller, aller meisten Stadien der Welt darf der jeweilige Verein das Catering vergeben und dadurch Einnahmen lukrieren. Keine Rede von es selbst machen. Sich aber selbst einen geeigneten Partner suchen. Der FCW darf dies ausschließlich im VIP-Bereich. Im Rest des Stadions darf dies nur die Olympiaworld und die betreibt es selbst. Von der Qualität dessen wissen wir zu genüge...
ossi hat geschrieben:Ich würde dir raten, nicht immer in der eigenen Sauce zu löffeln, die schwarz grüne Vereinsbrille abzulegen und in die reale Welt zu sehen und mit jenen zu kommunizieren, die hier in die Entscheidungen eingebunden sind.
Da bin ich bei dir. Allerdings ist es immer wieder spannend zu sehen, wie genau jene Herrschaften oft von falschen Gegebenheiten ausgehen. Oder zumindest vorgeben dies zu tun. Warum das so ist kann ich nur vermuten. Doch eigentlich sollten alle Beteiligten die Faktenlage kennen...
Benutzeravatar
By Rudl
#120254
ossi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Die Mietkosten die subventioniert werden gehen 1:1 an die Olympiworld.
Die wiederum 300.000 Euro den Wacker sponsern...
Toll und nehmen beim Catering genau wie viel ein?????
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]