Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Rudl
#122627
*1!

Ps. Und wieder sind ein paar brennende Fragen nicht beantwortet worden. Ich komm mir vor wie Armin Wolf in der ZIP 2. Der kann den diversen Politikern auch ein Loch in den Bauch fragen. Da wird um den heißen Brei rum geredet, abgelenkt und getäuscht und nachher ist man gleich klug. Ossi warum ist es nun in Tirol so und anderswo so?
Hat schon jemand das Stadion gesehen, was Rapid bekommt? (Das nenne ich eine Heimstätte!!!!
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#122639
In dieser diskussion geht’s doch darum die rahmenbedingungen zwischen wacker und anderen vereinen zu vergleichen. Die wesentlichen rahmenbedingungen die die öffentliche hand betreffen sind meiner meinung die infrastrukturkosten (stadion, trainingsplätze, vip, geschäftstelle) auf der ausgabenseite und die subventionen auf der einnahmenseite. Nun liegt ein konkreter vergleich dieser beiden budgetposten mit einem anderen verein (scr altach) vor. Der wacker zahlt mindestens 700.000,- ; der scr altach zahlt € 180.000,-.
ossi hat geschrieben:@tradiwaberl: Ich habe immer davon gesprochen, dass Geschäftsstelle, Spielerheim und VIP unbedingt nachverhandelt werden müssen. Das sind rund 200.000. Das ist richtig.
Fakt ist also, wir zahlen für die infrastruktur derzeit um mindestens 520.000,- mehr als altach!!! Warum ist das so? Die zahlen wurden hier anhand von fakten (gemeinderatsprotokoll) untermauert. Die Zahlen von wacker hast Du ja sogar selbst schon bestätigt.
ossi hat geschrieben: Ansonsten bekommen wir ja von der öffentlichen Hand ja noch weitere Zahlungen für Damen, Nachwuchs und Trainingsplätze wie andere Vereine auch. Das bleäuft sich auch auf mehr als 100.000 Euro.
Woher hast Du diese zahlen? Altach hat keine damenabteilung, also ist diese förderung nicht vergleichbar. Die kosten für die trainingsplätze sind definitiv in den € 500.000,- enthalten und dass wir für den nachwuchs zusätzliche förderungen erhalten ist mir nicht bekannt (quelle?). Genausowenig ob altach dafür zusätzliche förderungen erhält.
Wenn man nun mal mit konkreten zahlen kommt, die man belegen kann, behauptest Du mal eben, dass wir eigentlich noch mal um € 100.000,- mehr an subventionen bekommen (nicht vergessen kriegsopferabgabe, höhere sicherheitskosten).
ossi hat geschrieben: Bezüglich "Subvention" von mehr als 300.000 Euro ins Sportbudget Altach weiß ich nicht, wo du das her hast. Von der Gemeinde sicher nicht. Und vom Land? Also meines wissens gibt es da nichts.
Quelle: http://www.vol.at/neue-infrastruktur-fu ... 7-08244238

scr-altach-präsident gunz (VN interview 2007):
"... Allein an Kommunalsteuern überweisen wir 60.000 Euro an die Gemeinde, 40.000 Euro beziehen wir im Gegenzug an Sportförderung ..."
und weiter:
"... An Spitzensportförderung von Land und Gemeinde fließen 300.000 Euro in die Vereinskasse..."
Wenn man bedenkt, dass die zahl von 2007 stammt und die indexanpasung berechnet dürften es mittlerweile wohl schon ca. € 400.000,- an jährlichen subventionen in altach sein.
ossi hat geschrieben: Noch was anderes:

Habe vor 7 Jahren eine Aufstellung zusammen mit Mag. Skocek, DER STANDARD, zusammengetragen (Die Zahlen für die Austria kommen von der Stadt MA 51 Wien. Das Gerhard Hanappi Stadion steht im Eigentum der Stadt Wien, Magistratsabteilung 51 und wird von der Wiener Stadthalle Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H. im Namen und auf Rechnung der Stadt Wien, Magistratsabteilung 51 geführt.). Der Rest kommt von den örtlichen Gemeinden. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass alles in allem alles offensichtlich kaum bis gar nicht vergleichbar ist.
Die kosten für die infrastruktur (stadion, trainingsplätze, vip, geschäftsstelle) und die subventionen sind sowhol vom fc wacker innsbruck als auch vom scr altach bekannt - warum sollte man diese zahlen nicht vergleichen können. Es lässt sich gut nachvollziehen, dass wir aus diesen beiden posten einen standortnachteil gegenüber altach von mind. € 360.000,- haben. Und das ist für mich erschreckend vor allem wenn man bedenkt, dass diese differenz über viele jahre noch größer gewesen ist.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]