Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By schneexi
#122937
die inhalte werden im forum schon seit gefühlten jahrzehnten diskutiert, nicht erst seit eurer ersten presseaussendung. ohne jetzt eure arbeit grundsätzlich kritisieren zu wollen, weil sie zur bewusstseinsbildung außerhalb des vereins sicherlich beitragen kann, ist ein "eingeschnapptsein" nach einer lauen reaktion (im forum) auf eine aussendung wohl nicht die richtige vorgangsweise. ob eine nicht-reaktion seitens der politk auch schon als erfolg gewertet werden kann, ist meiner meinung nach etwas zu optimistisch.

wie überall in der demokratie muss man sich glaube ich damit abfinden, dass sich die masse nur ganz, ganz selten für ein anliegen mobiliseren lässt - und trotzdem nicht den mut verlieren. stetes tropfen höhlt den stein... daher: danke fürs weiterarbeiten.
Benutzeravatar
By lady
#122940
schneexi hat geschrieben:die inhalte werden im forum schon seit gefühlten jahrzehnten diskutiert, nicht erst seit eurer ersten presseaussendung. ohne jetzt eure arbeit grundsätzlich kritisieren zu wollen, weil sie zur bewusstseinsbildung außerhalb des vereins sicherlich beitragen kann, ist ein "eingeschnapptsein" nach einer lauen reaktion (im forum) auf eine aussendung wohl nicht die richtige vorgangsweise. ob eine nicht-reaktion seitens der politk auch schon als erfolg gewertet werden kann, ist meiner meinung nach etwas zu optimistisch.
Dass man bereits seit 2002 über mehr oder weniger die gleichen Inhalte diskutiert, zeigt, wie verfahren die Situation eigentlich ist. Da es keine wirkliche Reaktion, also eher ein betretenes Schweigen, auf die Presseaussendungen gibt, kann man davon ausgehen, dass in den Schriftstücken sehr wohl die wahren Probleme angesprochen werden. Nur wenn man immer weiter diskutiert und auf die Missstände hinweist, wird sich langfristig eine Bewusstseinsänderung ergeben und man doch Veränderungen im positiven Sinne für den Verein erreichen. Dazu benötigt man aber, wie die Vergangenheit zeigt, viel Geduld und Durchhaltevermögen.
By robinklettern
#122943
hab letztens mit einem mandatar aus der innsbrucker stadtregierung geredet über dieses thema,
da sind noch viele ungereimtheiten,weil die herrn und damen teilweise von ihren vorgesetzten unzureichend oder sogar falsch informiert werden.
da kommen dann anweisungen von oben,wie man sich bei abstimmungen über das leidige thema ,haie,wacker hit und anderen vereinen verhalten soll.
die dafür zuständigen damen und herrn wissen grossteils genau bescheid,aber warum soll man sich die fäden aus der hand nehmen lassen,wenn es so viel effizienter zu handhaben ist.
unseren herrn und damen in stadt und land ist es beileibe lieber,wenn sie gewisse gelder legal umwälzen können um damit ihre subvesionsschlupflöcher besser stopfen zu können.
dieser kreislauf der gelder ist fast nicht oder zumindest schwer nachzuvollziehen.
By ossi
#122944
Ich kann und konnte die Inhalte der beiden Meldungen voll mittragen. Finde auch, dass es gut geschrieben ist, allerdings für meinen Geschmack etwas zu lang (ich mache immer die Erfahrung, dass zu lange Texte einfach nicht (mehr) gelesen werden).

Das inhaltliche Problem ist, dass jeder die "Schuld" auf den anderen schiebt. Und somit dreht man sich im Kreis.

Allerdings wäre es nach meiner Meinung nach auch günstig, wenn sich der "offizielle Verein" zu dem Schreiben bekennt und man gemeinsam weiter marschiert...
Benutzeravatar
By Beno
#123514
ossi hat geschrieben:Ich kann und konnte die Inhalte der beiden Meldungen voll mittragen. Finde auch, dass es gut geschrieben ist, allerdings für meinen Geschmack etwas zu lang (ich mache immer die Erfahrung, dass zu lange Texte einfach nicht (mehr) gelesen werden).
Bei den ganzen verworrenen dunklen Geschichten die überall herumschwirren und deren Wahrheit wir nie erfahren sollen, können nicht mit einer halben Seite ans Tageslicht befördert werden.
Wenn jeder Politiker seine eigene Wahrheit hat kann sich nie etwas ändern.
ossi hat geschrieben:Das inhaltliche Problem ist, dass jeder die "Schuld" auf den anderen schiebt. Und somit dreht man sich im Kreis.
Wir haben nie und nirgends einen Schuldigen gesucht. Es ist zu leicht, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen: „Du warst es!“. Wir haben lediglich Fakten und den Status Quo dargestellt.
ossi hat geschrieben:Allerdings wäre es nach meiner Meinung nach auch günstig, wenn sich der "offizielle Verein" zu dem Schreiben bekennt und man gemeinsam weiter marschiert...
Unsere Initiative ist unabhängig und sucht bewusst den Abstand zum Verein. Im Übrigen weißt Du genau, dass der Verein viele durchaus kritikwürdige Zustände nicht ansprechen darf, ohne dass ihm Konsequenzen drohen würden.

Es ist das klassische Muster: Im Grunde nach etwas gut finden, dann aber im Detail zerpflücken. So kommt man keinen Schritt weiter. Hoffentlich findet bei manchem Politiker noch ein Umdenken statt.
Benutzeravatar
By Rudl
#124893
Da bin ich mal gespannt. Wird es ein Versorgungsposten für Roland K. oder bringt es wirklich was?

Wie sieht die Finanzierung aus? Denn davon steht nichts in der TT.

Das was da steht ist recht und gut, aber man belügt die Bevölkerung!

Talente wird Roli K. nur dann halten können, wenn es auch reelle Perspektiven gibt. Die Zusammenarbeit mit dem einzigen Profiklub Tirols intensiviert und verbessert wird. Denn kein Talent wird als Ziel ausgeben, einmal bei Wattens oder Kufstein zu kicken.

Dann sollte Roli sich bemühen, die Trainingsbedingungen allgemein in Innsbruck zu verbessern. Wenn mehrere Nachwuchsjahrgänge zeitgleich am selben Platz trainieren müssen, erschwert das die Bedingungen enorm.

Seltsam allerdings dass es in letzter Zeit um dieses Thema sehr still war und nun eigentlich eine Präsentation serviert, welche 0 bis gar nichts aussagt,. Lediglich so für die Bevölkrung gut klingt.....

http://www.tt.com/sport/8895254-91/tiro ... inator.csp
By robinklettern
#124895
da bin ich aber neugierig,wie das klappen soll.
Klausner und kirchler wie Hund und katz ,wie soll da die zusammenarbeit klappen.
Klausner die glamurfigur des fc wacker und kirchler der von ihm geschaste,na Servus.
nur lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Benutzeravatar
By tobi
#124951
Rudl hat geschrieben: Talente wird Roli K. nur dann halten können, wenn es auch reelle Perspektiven gibt. Die Zusammenarbeit mit dem einzigen Profiklub Tirols intensiviert und verbessert wird. Denn kein Talent wird als Ziel ausgeben, einmal bei Wattens oder Kufstein zu kicken.

Dann sollte Roli sich bemühen, die Trainingsbedingungen allgemein in Innsbruck zu verbessern. Wenn mehrere Nachwuchsjahrgänge zeitgleich am selben Platz trainieren müssen, erschwert das die Bedingungen enorm.
in dieser akademie trainieren sicher nicht mehrere nachwuchsteams zur selben seit am selben platz, da weiss man dann warum top talente gen osten wandern:

http://www.fanreport.com/at/sbg/liga/na ... ng-1175421
Benutzeravatar
By Beno
#125031
Das ist unser Weg zur Bewusstseinsbildung:
Man mag von der Politik halten, was man will – es ist in der Regel aber ein gutes Zeichen, wenn es keine unmittelbare Reaktion auf unser Aussendung gibt, statt dessen wird im Gemeinderat diskutiert.
Auszug aus dem Gemeinderat vom 24. April 2014
FC Wacker Innsbruck, Jahressubvention 2014
GR Grünbacher:
[…..] „Unsere Diskussion ist schon sehr interessant. Eigentlich reden wir ja über die Infrastruktur. Was würde denn passieren, wenn in unserem Stadion kein FC Wacker Innsbruck mehr spielt? Es würde uns keinen Euro mehr oder weniger kosten, die Arena wäre halt leer. Das heißt, die Infrastrukturkosten, wie auch immer sie zustande kommen, sind ein In-sich-Kreislauf. Davon hat der FC Wacker Innsbruck gar nichts. Er zahlt die Miete und kriegt sie auf der anderen Seite wieder refundiert. Auch das muss man einmal sagen.
(Anm: das ist jetzt endlich mal bis zum Gemeinerat durchgedrungen)
Das macht meine Zustimmung heute leichter. Es fließt ja nicht direkt Cash.
Seid mir nicht böse, aber mir kommt vor, dass der FC Wacker Innsbruck zunehmend zum Spielball zwischen Land Tirol und Stadt Innsbruck wird. Das ist unverkennbar. Es sieht alles nach einer Geschichte zwischen dem Tiroler Landesklub der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) und "Für Innsbruck" in der Stadt Innsbruck aus. Sie schieben sich diese Angelegenheit gegenseitig zu. Ich möchte mit dem Finger dabei eher auf die Landespartei zeigen. (StR Gruber: Das ist jetzt aber überraschend!)
Ich höre nämlich dauernd: "Wir würden ja, aber die Stadt Innsbruck will nicht!" Wir können aber auch wirklich nicht, weil wir dazu einen klaren Gemeinderatsbeschluss haben - und ich stehe zu diesem Beschluss. Daher lasse ich mir nicht vom Land Tirol ausrichten, dass sie bereit für mehr wären, aber wir nicht. Da wird dann auch der Verein in ein Pingpong hineingejagt, aus dem er nicht mehr herauskommt.“

GR Onay:
[…..] "Ich glaube, inhaltlich sind wir grundsätzlich alle dafür, dass der Verein das Geld bekommt. Wir müssen ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Das Geld haben wir im Jahresvoranschlag der Landeshauptstadt Innsbruck 2014 aufgenommen - soll es jetzt halt ein bisschen früher ausgezahlt werden!"

Bgm.in Mag.a Oppitz-Plörer:
[…..] "Es gab dieses Rundmail, das schon erwähnt wurde. Es ist seltsam, dass man als Mitglied des FC Wacker Innsbruck anonym agieren muss und an alle möglichen Medien herantritt. Entschuldigung, aber ich glaube nicht, dass das unstrukturiert erfolgt ist. Im E-Mail sind so viele konkrete Zahlen drin, die hat nicht "irgendein" Mitglied!" (Unruhe im Saal)
[…..] "Nur etwas über eine Zweidrittelmehrheit ist falsch zitiert worden. Es heißt dort nämlich, dass der Stadtsenat mit Zweidrittelmehrheit die Auszahlung beschließen kann.
(Anm: Wir haben geschrieben: "Dem Stadtsenat hätte laut Innsbrucker Subventionsordnung die Möglichkeit offen gestanden, mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit die beantragten Fördermittel selbst zur Auszahlung freizugeben. “)
Da ist offenbar in der Kommunikation etwas zu kurz gefasst worden, ist bei einem Telefonat oder sonst wie verloren gegangen. Inhaltlich ist das nämlich ganz einfach falsch."

GRin Mag.a Schwarzl:
"Mich hat dieses Schreiben veranlasst, nachzusehen, wo man diese Quelle herholen hätte können. Und siehe da, das steht auf der Homepage der Stadt Innsbruck unter dem Punkt Subventionsordnung! Man hört ja normalerweise auf zu lesen, wenn die Formalia kommen. Wenn man aber weiterliest, merkt man, dass das wirklich drinnen steht. Ich kann das gerne heraussuchen!"

Bgm.in Mag.a Oppitz-Plörer:
"Ja, das interessiert mich jetzt auch!"

GRin Mag.a Schwarzl:
"Ich habe es gefunden! Darf ich es kurz vorlesen? Ich habe mir damals schon überlegt, ob wir dazu nicht einen Abänderungsantrag stellen sollen."
Subventionsordnung § 13. Ausnahmebestimmung:
"In begründeten Ausnahmefällen kann eine von der Subventionsordnung abweichende Gewährung einer Förderung im Einzelfall auch durch den Stadtsenat mit qualifizierter Mehrheit (2/3 Mehrheit) beschlossen werden."
(GR in Mag. a Heis: Es heißt aber Gewährung und nicht Auszahlung.)
(Anm: Der Beschluss vom Gemeinderat lautet: Der Antrag des Stadtsenates vom 18.04.2014 wird angenommen, nichts Anderes wurde vom GR beschlossen.)
Gewährung, ja. Ich finde, wir sollten uns diese Sache einmal näher anschauen.

Bgm.-Stellv. Kaufmann:
"Wir werden das dem Rechts-, Ordnungs- und Unvereinbarkeitsausschuss zuweisen."

Bgm.in Mag.a Oppitz-Plörer:
"Die Subventionsordnung muss ja nicht in diesem Ausschuss geändert werden. Es ist hier wohl klar, dass die Verordnung nicht das Stadtrecht der Landeshauptstadt Innsbruck (IStR) in Bezug auf die Wertgrenzen aushebeln kann. Das ist denkunmöglich! Ansonsten müsste im Stadtrecht der Landeshauptstadt Innsbruck (IStR) die entsprechende Bestimmung zu finden sein.
Es gibt das Notrecht für den Gemeinderat, das aber in diesem Fall nicht gezogen hätte, weil theoretisch der Gemeinderat einzubeziehen wäre. Gewähren und Ausbezahlen - es ist die Frage, wer das dann tut. Das passt nicht zusammen."

GR Grünbacher:
"Zur Geschäftsordnung! Ich glaube, man sollte das prüfen lassen, weil die Subventionsordnung ja ein Gemeinderatsbeschluss ist und der Gemeinderat gemäß Stadtrecht der Landeshauptstadt Innsbruck (IStR) in bestimmten Fällen etwas dem Stadtsenat übertragen kann.
(Anm: Diese Subventionsordnung wurde vom Gemeinerat beschlossen.)
Ob das ein solcher Fall ist, das weiß ich nicht.
Faktum ist, es beißt sich das Stadtrecht der Landeshauptstadt Innsbruck (IStR) mit der Subventionsordnung. Also müssen wir auf jeden Fall etwas tun.
Nun noch eine Bemerkung außerhalb der Geschäftsordnung. Bei diesem Rundmail war jemand dran, die/der sich ausgekannt hat!"

Eines Wissen wir jetzt:
Es war kein Willkürakt der Politik, sie haben einfach ihre eigenen Verordnungen nicht gekannt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]