Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By RollingSohn
#121149
So, es ergeben sich durchaus einige spannende Szenarien:

Wenn die Admira die Lizenz GAR NICHT erhält, dann ist das Abstiegsthema erledigt. Kann sich aber doch noch einige Zeit hinziehen (man wird erst NACH dem letzten Spiel erfahren, ob dem Einspruch recht gegeben wird)

Wenn das Protestkomitee die Lizenz zwar erteilt, aber - zum Beispiel, wie bei der Vienna, in der LAUFENDEN Saison weitere Punkte abzieht, könnte das auch den Klassenerhalt bedeuten! Würde aber auch heißen, dass wir möglichst beide Spiele gewinnen sollten (und die Admira NICHT) um hier den Abstand klein zu bekommen

(Leider) das realistischste Szenario ist, Wacker steigt regulär ab, Admira bekommt die Lizenz und wir werden in den kommenden Jahren Zweitligafussball feiern (und NEIN es tröstet mich nicht, dass da geile Mannschaften nachkommen :cafe: )
Benutzeravatar
By mschwarz
#121151
Zuerst sollten wir am kommenden Sonntag die letzte Chance aus sportlicher Sicht nützen!
SCR-FCW 1-2
STURM-WRNST 2-0
:bier:
By Jörg
#121153
Meine Meinung: Die Admira erhält die Lizenz (allerspätestens vom neutralen Schiedsgericht) mit einem Punkteabzug - allerdings in der n ä c h s t e n Saison.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#121154
Zunächst mal bin ich SEHR erleichtert, dass es diesmal im 1. Anlauf geklappt hat. Josef Gunsch und sein Team scheinen, entgegen diversen anderslautenden Medienberichten, hier gute Arbeit geleistet zu haben. Dafür auch ein Lob und ein Danke meinerseits. Die Voraussetzungen bei der Übernahme des Amtes waren - vornehm ausgedrückt - etwas schwierig. Wie unser Präsident in den Interviews heute gesagt hat, ist dies aber nur ein 1. Schritt, um den FC Wacker Innsbruck endlich auf stabilere Beine zu stellen. Spannend wäre es ja schon, zu erfahren, wie das Problem mit den Haftungen gelöst wurde.

Mit dem Thema Admira beschäftige ich mich nicht. Sollten sie durch alle Instanzen durchfallen, bleiben wir halt mit mehr Glück als Verstand doch noch oben. Momentan geh ich aber ganz klar von der 2. Liga aus.
Benutzeravatar
By lady
#121155
Vielleicht gleicht sich im Leben doch alles aus: Die Admira profitierte 2002 vom Untergang des Meisters und blieb in der Bundesliga. Allerdings verstehe ich nicht, dass man auf die bereits in dieser Saison aufgetretenen Schwierigkeiten (Stichwort Punkteanzug) mit entsprechenden Unterlagen reagiert.
Sportlich wir es für uns verdammt schwer in den beiden verbleibenden Runden, jedoch gehören sowohl die sportliche als auch die finanzielle Qualifikation zur Ligazugehörigkeit.
Benutzeravatar
By AlexR
#121160
mesque hat geschrieben:Also wenn ich mir die Stellungnahme der Admira durchlese, mache ich mir wenig Hoffnungen, dass die die Lizenz nicht zumindest in der 2. Instanz bekommen:
http://www.admirawacker.at/meldungen/ve ... scheidung1
Eh, die Bundesliga ist immer die Schuld. Vor allem deswegen, weil sie sich nicht zu den Malus-Punkten der Bundesligisten äußern darf. Daher glaube ich den "Entschuldigungsdarlegungen" der Vereine gar nichts.
By iron-markus
#121171
Ah ja...wie cool und lässig auf einmal Spieler, Funktionäe bzw. Fans sind.

Richtiges bashing auf der Admira Seite. Noch ist NICHTSD entschieden, und a Zitterei war es bestimmt auch wieder.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#121332
Jaja klar, in Ritzing waren es nur Formalfehler, die zur Verweigerung der Lizenz geführt haben. Wie damals beim FC Tirol, wo man auch immer alles im Griff hatte...

http://www.heute.at/sport/fussball/regi ... 89,1011040

Ma, könnte ich kotzen, wenn ich den Typen sehe. Irgendwie würd ich mir ja doch noch den Aufstieg des SC Ritzing wünschen. Dann müsste dieser ... im Tivoli durch jene (verbale) Hölle gehen, die wir als Fans damals mitgemacht haben und wovon wir immer noch die Nachwirkungen spüren. Dass so jemand überhaupt jemals wieder einen Job im Profifußball bekommt, ist für mich nicht erklärbar.
By Jörg
#121350
Was ich echt nicht verstehe: warum beginnt die Bundesliga mit dem ganzen Lizenzprozedere (Einreichen der Unterlagen, Bekanntgabe der Ergebnisse) nicht 1 Monat f r ü h e r ?? Diese Frist müsste doch für Profivereine machbar sein - den beteiligten Mannschaften bliebe dann diese inakzeptable Situation kurz vor Meisterschaftsende weitgehend erspart !
Benutzeravatar
By AlexR
#138030
Morgen in einer Woche müssen die Unterlagen für die Lizenzierung für die Saison 2016/17 abgegeben werden (15. März 2016).
Die Benachrichtigung, ob die Lizenz in erster Instanz erteilt wird, bekommt man dann am 31. März zugestellt.

Die aktuellen Auflagen für die Saison 2016/17 können hier abgerufen werden: http://www.bundesliga.at/index.php?id=46699

Wer bekommt die Lizenz und wer nicht?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]