Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By RollingSohn
#121921
Weiß nicht, ob man hier überhaupt noch viel diskutieren will - möchte aber einfach kurz mal meine Meinung dazu beitragen und denke, das passt nicht wirklich in "sportliche und wirtschaftliche Situation" :)

Mir gefällt es SEHR GUT - bestimmte Details könnte man diskutieren aber das Grundanliegen ist SUPER! Habe gerade mit einem alten Freund geredet, der jahrzehntelang Wackerfan war - dann durch die Niederlage gegen M'gladbach so verärgert war, dass er ewig nicht mehr im Stadion war - und dank meiner Intervention seit 3 Jahren wieder regelmäßiger Abo-Besitzer ist!
Er meinte: Das neue ALTE Wappen ist für ihn sehr emotional besetzt, für ihn steigt auch damit die Vorfreude auf die neue Saison! Man kann nun als "junger" Fan dazu stehen wie man will - es geht um die emotionale Komponente und diese Rechnung geht - behaupte ich mal - VOLL auf! :rosa:

Somit - thumbs up, gefällt mir!
Bin mal gespannt, wie man nun in die Saison startet - mit altem Wappen zu neuen Höhenflügen! Auf geht's, Wacker!
Benutzeravatar
By AlexR
#121926
nord_anno1999 hat geschrieben: Dieses Neue Wappen....ist das wirklich ernst gemeint!?? Das Emblem aus dem vorigen Wappen ausgeschnitten, ein hässlicher weißer Rand herum (what the fuck) und dafür wshrscheinlich noch eine Agentur oder so bezahlt...
Nun, das ist das Gründungswappen. Der weiße Rand ist nur für Darstellungen auf schwarz-grünem Hintergrund.
Die aufgekommenen Präsentationen von @runner (im sportlichen und wirtschaftlichen Situation- Thread) sind sehr spannend. Ob es jedoch einen goldenen Rand unbedingt braucht, weiß ich nicht.
Ich finde es gelungen. Dass ich aus meiner persönlichen Sicht den Schriftszug "FC Wacker Innsbruck" und die Zahl "1913" dabei gehabt hätte, ist so. Jedoch kann ich mich auch ohne diese zwei Attrribute leben.
Wichtig wird sein, dass wir die nächsten Jahrzehnte bei diesem Wappen bleiben werden. Ob es in einem Jahrhundert immer noch so ist, oder ob die Vereinsmitglieder den Gründungsstempel als Wappen wollen, das kann ich dann eh nicht mehr mitentscheiden.
By RollingSohn
#121936
[quote="AlexR"]

Nun, das ist das Gründungswappen. Der weiße Rand ist nur für Darstellungen auf schwarz-grünem Hintergrund.
Die aufgekommenen Präsentationen von @runner (im sportlichen und wirtschaftlichen Situation- Thread) sind sehr spannend. Ob es jedoch einen goldenen Rand unbedingt braucht, weiß ich nicht.
quote]

Fände es auch besser mit "goldenem" Rand - zumindest, wenn der Stern dabei ist! Aber ich denke doch, dass sich diejenigen, die sich damit beschäftigt haben, auch darüber nachgedacht haben!

Ich selbst bin ja erst seit der FC Tirol Zeit Fan und kannte das "Gründungswappen" in Aktion gar nicht. Aber ich freu mich, weil die Richtung stimmt! Immer wieder wird Tradition gefordert - here it is! :bier:
Benutzeravatar
By mesque
#121950
Ich kopier das mal aus "Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker" hierher.
Chris99 hat geschrieben:
runner hat geschrieben:Das mit der Integration des Sterns wird noch eine spannende Sache. Ich hab mir das mal schnell angeschaut und ich sehe Probleme mit einem goldenen Stern auf dunklem Hintergrund. Irgendwie passt das nicht. Da muss der Stern fast in weiß gemacht werden, um das halbwegs homogen wirken zu lassen.
Der Stern muss Wohl oder Übel in Gold oder Gelb gehalten sein, ansonst verliert er seine Bedeutung.
Ich wäre für gelb. Gut zur Geltung käme der Stern, wenn wir ihn und das Wappen auf das Logo des Hauptsponsors drauf legen. Am besten auch noch einen kleinen Stern für jeden Erstligatitel dazu. Beim nächsten Aufstieg können wir dann auf millionenschwere Sponsorgelder aus Fernost hoffen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
By philipp_
#121953
mesque hat geschrieben:Ich kopier das mal aus "Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker" hierher.
Chris99 hat geschrieben:
runner hat geschrieben:Das mit der Integration des Sterns wird noch eine spannende Sache. Ich hab mir das mal schnell angeschaut und ich sehe Probleme mit einem goldenen Stern auf dunklem Hintergrund. Irgendwie passt das nicht. Da muss der Stern fast in weiß gemacht werden, um das halbwegs homogen wirken zu lassen.
Der Stern muss Wohl oder Übel in Gold oder Gelb gehalten sein, ansonst verliert er seine Bedeutung.
Ich wäre für gelb. Gut zur Geltung käme der Stern, wenn wir ihn und das Wappen auf das Logo des Hauptsponsors drauf legen. Am besten auch noch einen kleinen Stern für jeden Erstligatitel dazu. Beim nächsten Aufstieg können wir dann auf millionenschwere Sponsorgelder aus Fernost hoffen. :D
Brauchen es gar nicht ins Logo legen, die Auswärtsdress ist eh rot. :cool1: Müssen wir nur noch die Farben für die Heimdress bissl ins rötliche ändern (irgendwo ein "Tirol" unterbringen) dann kommt das Geld von ganz allein und nicht nur aus Fernost.
By RollingSohn
#121984
mesque hat geschrieben:Ich kopier das mal aus "Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker" hierher.
Chris99 hat geschrieben:
runner hat geschrieben:Das mit der Integration des Sterns wird noch eine spannende Sache. Ich hab mir das mal schnell angeschaut und ich sehe Probleme mit einem goldenen Stern auf dunklem Hintergrund. Irgendwie passt das nicht. Da muss der Stern fast in weiß gemacht werden, um das halbwegs homogen wirken zu lassen.
Der Stern muss Wohl oder Übel in Gold oder Gelb gehalten sein, ansonst verliert er seine Bedeutung.
Ich wäre für gelb. Gut zur Geltung käme der Stern, wenn wir ihn und das Wappen auf das Logo des Hauptsponsors drauf legen. Am besten auch noch einen kleinen Stern für jeden Erstligatitel dazu. Beim nächsten Aufstieg können wir dann auf millionenschwere Sponsorgelder aus Fernost hoffen. :D
Weltklasse vorschlag - vor allem die "kleinen" Sterne gefallen mir sehr gut :bier:
Benutzeravatar
By schneexi
#121988
RollingSohn hat geschrieben:Habe gerade mit einem alten Freund geredet, der jahrzehntelang Wackerfan war (...) Er meinte: Das neue ALTE Wappen ist für ihn sehr emotional besetzt, für ihn steigt auch damit die Vorfreude auf die neue Saison!
das muss aber ein sehhhhhhr alter fan sein, denn das gründungswappen war nur bis 1930 in Verwendung, danach folgten wappen, welche auch nicht ansatzweise dem gründungswappen ähnlich sahen (bis auf die zuletzt verwendete Version seit 2007).
By RollingSohn
#121989
schneexi hat geschrieben:
das muss aber ein sehhhhhhr alter fan sein, denn das gründungswappen war nur bis 1930 in Verwendung, danach folgten wappen, welche auch nicht ansatzweise dem gründungswappen ähnlich sahen (bis auf die zuletzt verwendete Version seit 2007).
Ach was, der FC Wacker war immer der FC Wacker in Schwarz Grün - ganz egal welche Farben, Namen oder Logos er gerade hatte :) Zu FC Tirol Zeiten - als ich Fan wurde - war ich immer etwas verwirrt wenn mein Vater gesagt hat: "Bua, bisch wieder beim Wacker schauggn?" ...

Auch das "Gründungslogo" war nie wirklich verschwunden :)
Benutzeravatar
By m.bone
#121991
war ich immer etwas verwirrt wenn mein Vater gesagt hat: "Bua, bisch wieder beim Wacker schauggn?" ...
haha, genau dieselbe Erinnerung hab ich auch!
Benutzeravatar
By schneexi
#121992
RollingSohn hat geschrieben: Ach was, der FC Wacker war immer der FC Wacker in Schwarz Grün - ganz egal welche Farben, Namen oder Logos er gerade hatte :) Zu FC Tirol Zeiten - als ich Fan wurde - war ich immer etwas verwirrt wenn mein Vater gesagt hat: "Bua, bisch wieder beim Wacker schauggn?" ...
ach so, fc tirol/wacker war gemeint. okay.
RollingSohn hat geschrieben: Auch das "Gründungslogo" war nie wirklich verschwunden :)
naja, das habe ich anders in erinnerung. verfolge den wacker seit den frühen 80er jahren genauer und habe das gründungs-wappen zum ersten mal 2007 wahrgenommen. aber okay, ist wahrscheinlich eine müssige diskussion...

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]