Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By ossi
#123627
@Beno: Ich finde es ja nett, dass du dir die Mühe machst, Dinge auf deiner HP und hier im Forum hineinzuschreiben. Ich kann das aber so nicht alles stehen lassen. Es ist ja vollkommen wurtscht, mit was der Verein gerechnet hat oder mit was nicht (=z.B. Transferrechte). Tatsache ist jedenfalls, dass Kaspar Plattner eine sehr hohe Summe in den Verein gesteckt hat. Über die Höhe kann man nur spekulieren und streiten, doch wenn man weiß, dass er Spieler verpflichtet und auch gezahlt hat, dann wird es wohl teuer. Die Summe, die ich nannte (7-stellig) kam direkt von einem ehemaligen Vorstandsmitglied. Aber wenn du es wie immer besser weisst, einigen wir uns halt auf einen hohen 6 stelligen Betrag. Denn auch dieser ist ihm - meiner Meinung nach - einfach anzurechnen, da er dies ja ohne besondere Gegenleistung erbrachte.

Zum ehemaligen GF: Ich habe nie was von seiner Schuld geschrieben und freue mich, dass er wieder an Bord ist. Ich weiß auch, dass er eine gute Präsentation bei der Stadt machte und diese ihn sehr schätzen. Es war nicht verwunderlich, dass die Stadt in der - viel diskutierten - Vereinbarung des Rettungspaketes in einer Version drin stehen hatte, dass der GF unbedingt bleiben muss.

Und zu den Excel Tabellen: Ich war selbst bei einer Präsentation der Bank Austria in den Räumlichkeiten des C96, wo diese dem Verein eine sündteure Software geschenkt haben, die auf Knopfdruck die aktuellen Bilanzen präsentiert hat. Diese wird u.a. vom FC Bayern und vielen anderen Vereinen verwendet. Doch Schwani meinte eben damals, dass diese zu kompliziert sei. Meines Wissens arbeitet jetzt Waldauf damit. Ich habe mir halt eingebildet, dass uns das vielleicht geholfen hätte, mehr nicht. Aber dies ist ohnehin Schnee von gestern.

Zu den Subventionen: Ich kenne Deine Zahlen zu den Subventionen und sie sind sicher richtig. Jedoch hat man lange Zeit die Subventionen sowohl vom Verein, als auch von der Stadt mMn großteils falsch gebucht. Ich kann mich noch gut erinnern, dass man vor vielen Jahren z.B. die Rasenheizung nicht refundieren wollte. Gezahlt hat es dann letztendlich die OW, wobei diese über einen "Betriebszuschuss" das Geld direkt von der Stadt bekam. Solche Beispiele gab es leider viele, deswegen ist das Zahlenwirrwar vor der letzten Bilanz 2012/13 einfach immer anders zu interpretieren. Da kannst du noch 100 Seiten schreiben, wie bös Stadt/Land sind, die genauesten Zahlen wirst auch du so oder so nicht zusammenbekommen Dazu müsste man u.a. die Bilanzen der Olympiaworld wohl kennen.

Ich habe Waldauf dahingehend gedankt (und um nichts anderes ist es mir gegangen), dass man heuer erstmals die Subventionen von Stadt/Land in der Bilanz richtig aufzeigt. Und da scheinen ja die von mir genannten Summen auf.

Allerdings gebe ich jenen Recht, die lieber eine saubere Aufstellung ALLER Subventionen hätten. Allerdings - und um diese Diskussion ging es mir - sind so gut wie alle derzeit im Landtag und GR tätigen Parteien gegen höhere Subventionen. Selbst die jetztigen werden immer wieder hinterfragt. Ich würde mir auch wünschen, dass es anders wäre!

Zum Abschluss finde ich den Titel des Threads befremdlich, denn - wenn du der Tradition im Forum folgen würdest- dann werden Namen von Forumsteilnehmern nicht als Thread verwendet. Denn man zielt wohl darauf ab, mich gleich beim Titel, der sich ständig wiederholt, zu diskreditieren. Ich habe mich allerdings an bereits an diesen neuen "Stil" gewöhnt, wollte allerdings nur, dass du kurz mal darüber nachdenkst, ob das so richtig ist...
Benutzeravatar
By joxl
#123628
Es prallen hier offensichtlich 2 ziemlich konträre Meinungen, also wenn man so will "Welten" aufeinander. Damit sind auch die heißen, emotionalen Diskussionen erklärbar. Ich will da jetzt gar nicht Stellung beziehen, dennoch wäre es doch angebracht den Titel des Threads abzuändern. Schließlich sind wir alle Wacker Fans mit halt unterschiedlichen Ansichten wie es das Leben so bringt oder wollen wir auf TT Forum Diskussionsniveau abrutschen?
By chrisu
#123638
Auch wenn das so sein sollte, ich will mir da keine Meinung anmaßen, finde ich den Threadtitel ziemlich respektlos.[/quote]

+1 Man sollte jedem, insbesondere aber jemandem, der soviel in unterschiedlichsten Funktionen für den Verein getan hat und fraglos Wacker im Herzen hat, mehr Respekt entgegenbringen. Eine Änderung des Threadtitels wäre wirklich sehr wünschenswert.
Benutzeravatar
By Rudl
#123639
Da ich des öfteren angesprochen wurde, ja ich bin nicht so weit weg, vom Verein und blicke trotzdem nicht durch. Das sollte zu denken geben, denn wer sollte dieses Wirrwarr eigentlich durchblicken?
500 000 Euro, 300 000 Euro wo ein Bruchteil davon über bleibt, da wieder 200 000 Euro. Zahlungen hier, Zahlungen dort. Da ist jeder normale Fußballfan überfordert. Transferrechte, Querfinanzierungen, Subventionen, was zum Teil keine sind, Sponsorgelder, die fälschlicherweise als Steuergelder betitelt werden-keiner Blickt da mehr durch. Es ist ja in Ordnung dass man mit VIP Karten und Freikarten vorsichtig umgeht, aber wenn ich mir manche Gegenleistung so ansehe tztz
Aber Leute es geht um Fußball!!!
Ossi bringt die Politik ständig hier herein und Beno beigebt sich auf dieselbe Schiene (absichtlich?)
Wir sollten das lassen. Fußball ist Fußball und Politik ist Politik. Es geht uns alle um Dasselbe!!!
Warum nicht mal zusammensetzen und darüber zu diskutieren?. Es existieren Fakten, welche Ossi nicht ableugnen kann.
Wir sind ein Verein der (leider) von der Politik abhängig ist, wie so viele in Österreich. (Siehe Talk und Tore Wr. Neustadt). Alles zu verteidigen bringt nichts, wie es Ossi macht. Nur dagegen schießen wird auch nichts bringen! Aufzeigen ist allerdings gut und wichtig, denn zumindest wird sensibilisiert.
Aber bei Ossis Verteidigungsstrategie kommt so was raus. Warum setzt man sich nicht zusammen? Möglichkeiten dazu gibt und gab es genug!!!
Benutzeravatar
By admin
#123640
Ich habe bereits kurz nach Erstellung des Threads die Forenregeln durchgeschaut, ob der Threadtitel zu ahnden wäre und ich muss sagen, von so etwas sind wir nie ausgegangen bei der Erstellung. Deshalb habe ich ihn stehen lassen und wollte die Diskussion abwarten.

Ich würde mich freuen, wenn bis morgen der Titel vom Ersteller selbst geändert werden würde. Denn genauso wie "Ossis Welt" könnte man den Thread auch "Benos Welt" nennen. Also ich appelliere hiermit, den Threadtitel zu ändern, da ich ansonsten morgen kreativ diesen ändern werde.

Danke
Benutzeravatar
By AlexR
#123642
ossi hat geschrieben: Die Summe, die ich nannte (7-stellig) kam direkt von einem ehemaligen Vorstandsmitglied. Aber wenn du es wie immer besser weisst, einigen wir uns halt auf einen hohen 6 stelligen Betrag. Denn auch dieser ist ihm - meiner Meinung nach - einfach anzurechnen, da er dies ja ohne besondere Gegenleistung erbrachte.
Die der Vorstand deshalb investieren musste, weil man sich nicht ordentlich um den Verein gekümmert hat.
"keine besondere Gegenleistung" würde ich insgesamt 800.000€ an Transferrechten nicht bezeichnen. Aber, für jeden sind 800.000€ halt unterschiedlich viel.
Benutzeravatar
By piefkewackerianer
#123645
Also ich muss schon sagen, dass ich überrascht bin, dass ein einzelner Threadname solche Reaktionen hervorrufen kann.

Viele von Ossis Aussagen polarisieren hier drinnen. Das ist nichts neues. Eine - zugegeben - etwas provokantere Threadbezeichnung scheint dem jetzt nur Rechnung tragen zu wollen.
Benutzeravatar
By Beno
#123650
admin hat geschrieben:Ich habe bereits kurz nach Erstellung des Threads die Forenregeln durchgeschaut, ob der Threadtitel zu ahnden wäre und ich muss sagen, von so etwas sind wir nie ausgegangen bei der Erstellung. Deshalb habe ich ihn stehen lassen und wollte die Diskussion abwarten.

Ich würde mich freuen, wenn bis morgen der Titel vom Ersteller selbst geändert werden würde. Denn genauso wie "Ossis Welt" könnte man den Thread auch "Benos Welt" nennen. Also ich appelliere hiermit, den Threadtitel zu ändern, da ich ansonsten morgen kreativ diesen ändern werde.

Danke
"Hallo Michael,

Du hast vor kurzem im Forum gepostet, dass ich den Thread "Ossis Welt" umbenennen möge bzw. Du dies ansonsten selbst tun wirst. Hierzu möchte ich Dir folgendes mitteilen: Ich bin nicht bereit, aus Eigeninitiative den Namen zu ändern. Erstens kann ich durch die Wahl dieses Namens keinen Verstoß gegen die Forenregeln erkennen, zweitens sehe ich die Bezeichnung nicht als "Respektlosigkeit" (@runner) an.

Da Du daher die Umbenennung selbst durchführen wirst, bitte ich Dich jedoch, dem Thread die Bezeichnung
"Benos andere Welt"
zu geben. Die in diesem Thread zusammengefassten Inhalte spiegeln ein Bild wider, das ich unter keinen Umständen unterstützen kann. Ossis Äußerungen spiegeln häufig genau das Gegenteil dessen dar, wofür ich mich täglich einsetze. Es ist insoweit eine "andere Welt" für mich. Ich habe - anders als Ossi - auch kein Problem damit, dass dieser Thread mit meiner Person in Verbindung gebracht wird.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#123654
Ich muss sagen, ich bin sehr überrascht, wie persönlich diese Diskussion mittlerweile geführt wird. Dass es mal emotional zugeht und verschiedene Meinung aufeinanderprallen, macht doch jedes und somit auch dieses Forum erst lebendig. Aber wir sollten immer im Auge behalten, dass es hier nicht um irgendeinen oder mehrere User persönlich geht, sondern um unseren Lieblingsverein, für den wir alle nur das Beste wollen. Ich kenn den Ossi lange genug und vielleicht besser als manch anderer hier. Ja, einige seiner Aussagen polarisieren. Aber ich behaupte jetzt einfach mal, für ihn geht der FC Wacker Innsbruck vor diversen Parteien. Ob mir das jemand glaub oder nicht, kann ich nicht beeinflussen, ich bin jedenfalls dieser Meinung.

Ansonsten geht es mir wie @Rudl, mir fehlt meistens komplett der Durchblick in diesem ganzen Wirr-Warr. :anonym:

Erwähnen möchte ich auch noch, dass ich die Arbeit vom Beno bzw. der Initiative Mitgliederrat sehr schätze.

Beim LASK fliegen die Fetzen: https://www.kicker.a[…]

Stream geplant?

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]