Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Chris99
#125496
Die "Ära" von Interims-Geschäftsführer Kurt Danksagmüller geht dieser Tage zu Ende. Sein Nachfolger steht mit Frank Delazer bereit, der den FC Wacker Innsbruck in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft führen wird. Höchste Zeit also den scheidenden und neuen Geschäftsführer vor die Kamera zu bitten und zu den letzten Monaten und die kommenden Aufgaben zu befragen.
Kurt berichtet über seine Erfahrungen im Fußballgeschäft und Frank gibt Auskunft über seine ganz persönliche Mission und seine Vision für den FC Wacker Innsbruck. Eine aktuelle Neuigkeit hat er auch gleich parat: Der Umzug des Clubmanagements ist endgültig beschlossen und wird in der Winterpause in Angriff genommen.
http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... l#mfvid/0/
By guti81
#132759
Warum konnte man gestern aus der TT erfahren dass uns der Neue schon wieder verlässt? Gründe? Was hat er vorzuweisen?
Ist Partys veranstalten vielleicht doch keine ausreichende Qualifikation für diesen Job?
Benutzeravatar
By mesque
#132776
Angesichts der vielen Veränderungen auf diesem Posten nehm ich mal an, dass jeder, der sich da versucht, rasch erkennt, wie festgefahren der Karren ist... Nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
By Rudl
#132790
mesque hat geschrieben:Angesichts der vielen Veränderungen auf diesem Posten nehm ich mal an, dass jeder, der sich da versucht, rasch erkennt, wie festgefahren der Karren ist... Nur eine Vermutung.
Das würde aber im Umkehrschluss heißen, der Wacker tritt auf der Stelle. Auf Dauer wird es nicht funktionieren, dass man nur einspart und keine neuen Einnahmequellen findet. Und das wiederum ist mit einen satten Rucksack am Buggl schwierig. Eine Entschuldung wäre so wichtig! Trotzdem sollte man Einahmenseitig mal Erfolge aufweisen. Ich hoffe, die vielen Wechsel in der Geschäftsstelle haben nichts mit der Vereinsführung zu tun!
Benutzeravatar
By admin
#132798
Vielleicht sollte man mal grundsätzlich hinterfragen, welche Aufgaben ein GF beim Wacker überhaupt hat.
Ist er GF im eigentlichen Sinne des Wortes oder doch nur Geschäftsstellenleiter? Hat er Entscheidungskompetenz? Wenn ja in welchen Bereichen? Es wird zwar immer von einem GF beim Verein gesprochen, nur weiss glaub ich niemand so genau, was der wirklich für Aufgaben hat.....
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#132801
Rudl hat geschrieben:
mesque hat geschrieben:Angesichts der vielen Veränderungen auf diesem Posten nehm ich mal an, dass jeder, der sich da versucht, rasch erkennt, wie festgefahren der Karren ist... Nur eine Vermutung.
Das würde aber im Umkehrschluss heißen, der Wacker tritt auf der Stelle. Auf Dauer wird es nicht funktionieren, dass man nur einspart und keine neuen Einnahmequellen findet. Und das wiederum ist mit einen satten Rucksack am Buggl schwierig. Eine Entschuldung wäre so wichtig! Trotzdem sollte man Einahmenseitig mal Erfolge aufweisen. Ich hoffe, die vielen Wechsel in der Geschäftsstelle haben nichts mit der Vereinsführung zu tun!
Rudl, du sprichst mir aus der Seele!!!!
Benutzeravatar
By Chris99
#132803
admin hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal grundsätzlich hinterfragen, welche Aufgaben ein GF beim Wacker überhaupt hat.
Ist er GF im eigentlichen Sinne des Wortes oder doch nur Geschäftsstellenleiter? Hat er Entscheidungskompetenz? Wenn ja in welchen Bereichen? Es wird zwar immer von einem GF beim Verein gesprochen, nur weiss glaub ich niemand so genau, was der wirklich für Aufgaben hat.....
Ein guter Punkt! UND in Zukunft sollte der/die GF bitte wieder ausschließlich für den FCW arbeiten und nicht wie zuletzt nebenbei eine eigene Firma betreiben. Das sollte aber auch für alle anderen Mitarbeiter gelten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
By slad
#132811
In Zukunft werden wir für die Gesmbh ohnehin einen richtigen GF brauchen, aber verm. wird das dann in Personalunion mit einem aufgewerteten Sportdirektor vergeben? Andererseits will sicher auch unser Vorstand irgendwann so weit kommen, dass sie nicht mehr so viel operativ tätig sein müssen, also wird es sicher auch einen (echten) wirtschaftlichen GF geben, sobald wir uns das leisten können.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#132816
Du sprichst einen interessanten Punkt an: Ich hätte es zuletzt zwischen den Zeilen herausgelesen, dass Hörtnagl für mehr als "nur" den reinen Sportdirektor gedacht wäre. Zuletzt hatte man beim Wacker sicher nicht unbedingt ein glückliches Händchen. Wobei es sicher "leichtere" Jobs als den beim Wacker gibt. Und so jemanden wie den Schwani findest halt selten.
Benutzeravatar
By admin
#132819
Das beantwortet meine Frage aber nicht im geringsten: Wie definiert man beim Wacker einen Geschäftsführer?

Vielleicht klingt das banal, aber ich weiss es wirklich nicht. Auch Schwaninger hatte wenig Entscheidungskompetenzen (oder Willen, man weiss es nicht - weil damals alle Seiten was anderes kommunizierten). Und man auch als in manchen involvierter Beobachter nie ganz durchblicken konnte.
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]