Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
#150902
Curvanord hat geschrieben:Stadionzeitung in Print = Kosten???
Stadionzeitung in Print = Einnahmen für Sponsoren-Einschaltungen,
Finanziell kann sich das m.E. nicht rechnen bzw. sind das ja meistens Sponsoren, die den Verein ohnehin unterstützen, d.h. das als Gegenleistung bekommen, nur bekommt man diese Einschaltungen ja auch für die Online-Stadionzeitung, erspart sich aber das Setzen, Layouten, Drucken.
Bei allem andere bin ich bei dir.
#150904
Es gab am Freitag eh schon Stimmen, ob sich der Verein jetzt das Drucken nicht mehr leisten kann. Wie gesagt, es werden derzeit in Sachen Öffentlichkeitsarbeit viele neue Entscheidungen getroffen. Man muss aber eben auch einsehen, dass nicht alle gut sind. Die Sache mit der Stadionzeitung ist für mich ein totaler Flop.
#150910
Das stimmt natürlich, dass die blöde Nachrede immer hast, egal, was tust. Aber trotzdem sollte man was anbieten. Auch die benachbarten Haie schaffen eine 4-seitige Match-Info in schwarz-weiß.

Aber die Aussage, dass ein Smartphone zur Standardausrüstung eines jeden Stadionbesuchers gehört, ärgert mich total. Was bin dann ich, der bewusst sein altes Nokia verwendet? Bin ich jetzt Zuschauer 2. Klasse? Von unseren älteren Zuschauern mit den "Senioren-Handys" (ja, solche gibt es tatsächlich) red ich hier gar nicht. Bei allem Respekt, aber solche dummen Aussagen kann man sich einfach mal sparen.
#150914
mesque hat geschrieben:
Curvanord hat geschrieben:Stadionzeitung in Print = Kosten???
Stadionzeitung in Print = Einnahmen für Sponsoren-Einschaltungen,
Finanziell kann sich das m.E. nicht rechnen bzw. sind das ja meistens Sponsoren, die den Verein ohnehin unterstützen, d.h. das als Gegenleistung bekommen, nur bekommt man diese Einschaltungen ja auch für die Online-Stadionzeitung, erspart sich aber das Setzen, Layouten, Drucken.
Bei allem andere bin ich bei dir.
1) es sind MEISTENS - aber nicht immer Sponsoren, die wir "sowieso haben" - ja, das mag schon sein, aber jetzt fällt halt wieder ein Teil aus dem Paket der "Gegenleistung" weg.
2) Auch die online-Zeitung muss irgendjemand zusammenbasteln, hochladen etc, also Personalkosten spart man sich mMn nicht wirklich
3) wäre die Print (und nur diese!)-Ausgabe, die Chance auf neue, zusätzliche Sponsoren, die zB kurzfirstig bei einem Tiroler Derby für ein inserat zu haben wären (speziell wenns sportlich irgendwann einmal doch wieder läuft) - aber: diese Inserarte müssen beworben und verkauft werden - ich denke, dass dies der springende Punkt für diese - meiner Meinung nach - total voreilige und hirnverbannte Idee ist. :doh:
#150924
Curvanord hat geschrieben:1) es sind MEISTENS - aber nicht immer Sponsoren, die wir "sowieso haben" - ja, das mag schon sein, aber jetzt fällt halt wieder ein Teil aus dem Paket der "Gegenleistung" weg.
Nein tut sie nicht, weil jetzt biete ich eben die Online Zeitung an, und dabei habe ich noch dazu ganz genaue Daten, wie viele Milliarden Aufrufe ich habe, ergo wie wichtig das Teil ist. (Das ja noch dazu in Sozialen Medien geteilt werden wird.)
Curvanord hat geschrieben:2) Auch die online-Zeitung muss irgendjemand zusammenbasteln, hochladen etc, also Personalkosten spart man sich mMn nicht wirklich
Bei der Onlineseite ladest du oben ein Bildl hinein und gibst unten den Text dazu, der so kurz oder so lang sein darf wie du magst. Da musst du nicht schauen, wie das auf die Seite passt, wo genau du Bilder einfügst, ob die Anzahl der Texte genau mit der benötigten Seitenanzahl übereinstimmt, du musst kein Experte in branchenüblichen Programmen wie indesign sein (oder solche bezahlen), das wird dir enorm viel an Zeit und Geld sparen, mMn.
Curvanord hat geschrieben:3) wäre die Print (und nur diese!)-Ausgabe, die Chance auf neue, zusätzliche Sponsoren, die zB kurzfirstig bei einem Tiroler Derby für ein inserat zu haben wären (speziell wenns sportlich irgendwann einmal doch wieder läuft)
Da simma wieder bei Punkt 1.

Vielleicht wäre das ein Thema für einen Vereinsabend, egal wie man zu Print vs Online steht, wärs vielleicht interessant, genauere Hintergründe, Arbeitsabläufe und Zahlen zur Stadionzeitung zu erfahren. Man denkt ja oft erst dann mehr drüber nach, wenn sich was gravierend ändert. ;)
#150930
mesque hat geschrieben:Vielleicht wäre das ein Thema für einen Vereinsabend, egal wie man zu Print vs Online steht, wärs vielleicht interessant, genauere Hintergründe, Arbeitsabläufe und Zahlen zur Stadionzeitung zu erfahren. Man denkt ja oft erst dann drüber nach, wenn sich was gravierend ändert. ;)
Ja, aber das wäre aber schon schade um die Zeit, oder ist Print seitens des Vereins eh schon gestorben und beerdigt? Nachdenken könnte man ja vor einer solchen Entscheidung.

Es ist offenbar niemandem bewusst, wieviele Leute man damit vom Kommunikationsmedium Matchzeitung ausschließt bzw dem Stadionbesucher Kosten aufs Auge drückt (zumindest, so lange kein gratis Wifi im Stadion angeboten wird) und welcher (zusätzlicher Webre-)Möglichkeiten man sich beraubt.
#150933
ich möchte noch einen weiteren aspekt einbringen. so wie die online-stadionzeitung aufgebaut ist, scheint das ja nicht nur auf den stadionbesuch, sondern auch zur vor- und nachbetrachtung gedacht zu sein. dafür spricht die fülle der informationen (statistiken, die während des matchbesuches ja wohl nicht in der genauigkeit gefragt ist - denke ich mal). und damit ist nun eine weitere schiene der online-information geöffnet. jetzt haben wir die wacker-homepage, den facebook-auftritt, tivoli12 (das eigentlich alles andere m.m.n. ersetzt) und die stadionzeitung. deutlich zu viel, schlauer wäre es, das zu bündeln.

zudem ist die online-stadionzeitung auf keinen fall ein ersatz der gedruckten stadionzeitung. ein gefaltetes a4-blatt mit den kadern plus rückennummern der beiden teams, die aktuelle tabelle, die aktuelle spielrunde, eine ankündigung der nächsten runde und vielleicht ein kurzes, ausformuliertes vorstellen des gegners oder/und ein paar sätze des präsidenten setzt ein jeder praktikant in zwei stunden zusammen. der s/w-druck kostet ja genau nix (ein paar cent pro stück, wenn überhaupt).

ich will das im stadion haben: mal schnell der zettel hervor, spielernummer eines gegenspielers checken etc, obwohl ich ein smartphone besitze und auch im stadion während des spieles nütze.

wenn ich das richtig sehe, gibt es auch einen eigenen liveticker (oder wird der von weltfussball übernommen?). falls das so ist, dann empfinde ich das als einen echten affront gegen die ehrenamtlichen macher von tivoli12.
#150937
Ich find´s einfach nur lustig: Die Fanclubs propagieren immer - richtigerweise (!!!) - dass man im Stadion das Handy in der Hosentasche lassen und die Mannschaft lieber supporten soll. Diese Online-Ausgabe forciert aber genau das Gegenteil. Ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen: Ich weiß, gerade ich sollte bei dem Thema nicht gescheit sein, aber manchmal wär weniger einfach mehr. Mir taugt ja der Enthusiasmus der neuen Zuständigen, aber manchmal hat das Traditionelle halt doch auch seinen Wert. Gerade auch, wenn man sich selber als Traditionsverein sieht. Wenn man die Leute online mit Infos überfrachtet, geht das Wichtige dann möglicherweise unter. So geht´s halt mir.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]