1913 hat geschrieben:Willkommen im Jahr 2017!
Schon mal nachgedacht, wie Printmedien zusehends an Bedeutung verlieren?
Jeder wirtschaftlich denkender Konzern verschiebt seine Werbegelder von Print zu Online (und da vorwiegend zu Facebook und Google), die wenigsten Unternehmen drucken noch Ihre eigenen Printmedien. Versucht dich einfach einmal auf einer Messe noch Kataloge zu bekommen. Und warum? Weil die Auflage eigener Printmedien ein enormer Budgetposten ist. Und wenn jemand wirklich in unserer Stadionzeitung inserieren will, dann soll er doch bitte einen Banner oder ähnliches schalten.
Wie kann man das bitte vergleichen? Äpfel und Birnen und Zwetschgen! Warum, siehe oben.
Ist sicher auch zB für einen (Match-/Matchball/Spieltags-????)-Sponsor toll, wenn er daheim dann kein Heft herzeigen kann, sondern sagen kann: wir waren in der virtuellen Zeitung mit einem Banner vetreten.
Wer glaubt, dass Werbebanner im Internet gleich viel Werbewert hat, als ein gedrucktes Inserat, hat leider Null Ahnung. Überhaupt am Mini-Display am Smartphone nimmt den Scheiß doch gar niemand mehr wahr. Und dieses "Angebot" der Matchzeitung richtet sich doch wohl ausschließlich an Smartphones... habe jedenfalls noch nie einen Besucher mit großem Laptop gesehen.