Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Benutzeravatar
By Lupo1913
#134369
Das Derby rückt näher und die Motivation steigt immer mehr.

Kann vielleicht, jemand sobald bekannt, den Termin vom Abschlusstrainig reinstellen?
Benutzeravatar
By Rudl
#134370
Lupo, was hat das Abschlusstraining mit der Tivoli Nord zu tun?

Es sollte eher darum gehen, wo gespielt wird und das steht noch nicht fest.

Momentaner Stand der Dinge: Es wird aller Voraussicht nach doch in Schwanenstadt gespielt und das liegt nicht einmal an Austria Salzburg!

Das Problem dabei, Austria Salzburg und erst recht unser FC Wacker Innsbruck spielen aktuell in der Liga keine schlechte Rolle und wir haben jetzt zwei Heimspiele. Werden die erfolgreich hinter sich gebracht, wartet das violette Salzburg auswärts auf uns.

In Schwanenstadt gibt es keinen richtigen Auswärtssektor. Und das Fassungsvermögen des Stadions ist um die 3000. Also bleiben 300 (!) für Innsbruck. Eine Zahl, die bei normalen (Auswärts) Spielen schon fast erreicht wird (In Hartberg vor einem Jahr waren 400 (!) ) . Rechnet man jetzt die aufkommende Euphorie bei uns dazu, würde die Zahl der Auswärtsfahrer wohl vierstellig werden.

Auch Salzburg wird euphorisch sein. Ist es doch das erste echte Westderby seit fast 11 Jahren.

Ohne Worte :fad:
Benutzeravatar
By Rudl
#134371
Der Auswärtssektor von Schwanenstadt.....
Ps. Gefahren werden, sollte auf alle (!) Fälle. Ich würde nichts sagen, wenn es keine Alternativen geben würde. Aber die gäbe es und so sollte auch ein Zeichen gesetzt werden. Der Weg ist das Ziel :bier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
By Lupo1913
#134374
Naja es soll hier allgemein um die Auswärtsfahrt gehen.
Nur will ich persönlich die Mannschaft beim letzten Training besuchen.

Daß in Schwanenstadt gespielt wird versteht sowieso keiner und ich hoffe auch dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Wie du sagst gefahren wird sowieso und was man so hört werden es nicht wenige sein.
Nur dann wohin mit den Auswärtsfahrern?
Benutzeravatar
By AlexR
#134376
Lupo1913 hat geschrieben:Naja es soll hier allgemein um die Auswärtsfahrt gehen.
Nur will ich persönlich die Mannschaft beim letzten Training besuchen.
Aus meiner Sicht, würde der Spieltag-Thread reichen und zweiteres wirst du auch auf normalem Weg erfahren.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#134377
@Lupo1913: Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du (vielleicht mit mehreren Leuten?) zum Abschlusstraining, um der Mannschaft die Wichtigkeit dieses Spiels zu verdeutlichen. Interpretiere ich das richtig? Um die genauen Trainingszeiten zu erfahren, würd ich einfach ein Mail an die Geschäftsstelle schicken. Die Frau Melanie antwortet immer recht zügig.

@Rudl:
Momentaner Stand der Dinge: Es wird aller Voraussicht nach doch in Schwanenstadt gespielt und das liegt nicht einmal an Austria Salzburg!
An wem liegt es dann? An den Behörden? Sind die wirklich so beratungsresistent? Meines Wissens wurde bereits von mehreren Seiten angeregt, dieses Spiel in der Bullen-Arena auszutragen. In Schwanenstadt ist ein Wirbel vorprogrammiert. Dazu kommt, dass dieses Spiel auf 20.30 Uhr angesetzt wurde. Daher werde es zeitlich wohl noch mehr Fans schaffen als an einem "normalen" Freitag. In der Bullen-Arena könnte das wohl zur höchsten Zuschauerzahl in der Geschichte der 2. Liga führen. Für mich ein Rätsel, dass man offenbar an Schwanenstadt festhalten will.
Benutzeravatar
By Lupo1913
#134378
So ist es w4e.

Ihr habt schon recht, daher kann das Thema gern wieder geschlossen werden.

Nur würd ich mir wünschen den Spieltagsthread etwas früher zu öffnen.

Bin einfach schon zu heiß auf die Partie, sorry ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#134379
Da war ich nicht ganz so falsch. Mir kommt vor, das schon mal im TV über ein Derby in Deutschland gesehen zu haben. Dann werdet ihr wohl mehrere sein. Ich geh aber so oder so davon aus, dass unsere Mannschaft in jedem Spiel weiß, worum es geht.
Benutzeravatar
By Rudl
#134382
wacker 4ever hat geschrieben:@Lupo1913: Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du (vielleicht mit mehreren Leuten?) zum Abschlusstraining, um der Mannschaft die Wichtigkeit dieses Spiels zu verdeutlichen. Interpretiere ich das richtig? Um die genauen Trainingszeiten zu erfahren, würd ich einfach ein Mail an die Geschäftsstelle schicken. Die Frau Melanie antwortet immer recht zügig.

@Rudl:
Momentaner Stand der Dinge: Es wird aller Voraussicht nach doch in Schwanenstadt gespielt und das liegt nicht einmal an Austria Salzburg!
An wem liegt es dann? An den Behörden? Sind die wirklich so beratungsresistent? Meines Wissens wurde bereits von mehreren Seiten angeregt, dieses Spiel in der Bullen-Arena auszutragen. In Schwanenstadt ist ein Wirbel vorprogrammiert. Dazu kommt, dass dieses Spiel auf 20.30 Uhr angesetzt wurde. Daher werde es zeitlich wohl noch mehr Fans schaffen als an einem "normalen" Freitag. In der Bullen-Arena könnte das wohl zur höchsten Zuschauerzahl in der Geschichte der 2. Liga führen. Für mich ein Rätsel, dass man offenbar an Schwanenstadt festhalten will.
Das Thema kann meiner Meinung nach ruhig offen bleiben. Das erste richtige Westderby nach über einem Jahrzehnt bewegt. Noch dazu ist es kein normales Spiel (Für beide Fanlager) Salzburg ging einen anderen Weg als das Werbeprodukt Red Bull Salzburg und fing bei null an und schaffte den Weg zurück.
Die Geschichte des FC Wacker Innsbruck sollte auch bewegen. 1986 bis 1997 schaffte Wacker Innsbruck ähnliches. . Wie das war ist auf http://history.tivoli12.at/ nachzulesen.

Und warum es nicht so kam:

http://history.tivoli12.at/epochen/90er ... son-97-98=


Beim Durchmarsch von 2002 / 04 schaffte der FC Wacker etwas, wovon sogar die Salzis nur träumen können. In der Regionalliga einen Zuschauerschnitt von fast 4000. 8500 (!) gegen Altach. 14 000 in der Relegation und fast 3000 an einem Donnerstag auswärts in Schwechat.
Na ja und die fast 5000 in Pasching 2010 waren ja auch nicht sooo schlecht :D

Wir sollten also erhobenen Hauptes zum Derby fahren. Um Salzburg hat es schon einmal so ein Hyp gegeben. Ein Mitgrund für die Rivalität. Dabei brauchen wir uns nicht verstecken. Nur wird den Salzburgern von überall her eingeredet, sie seien die besten der Welt. Von mir aus, aber wir sollten zeigen, dass wir uns nicht verstecken brauchen! (Also auf nach Schwanenstadt, Salzburg ,Grödig, oder sonst wo....Wir sind Wacker Innsbruck! )

Und wacker 4ever: Die Behörden sind eigentlich meine Hoffnung, dass sie diesen Irrsinn Schwanenstadt unterbinden. Sons hoffe ich gar, dass 2000 Leute anreisen. Verdienen es nicht anders. ..
Zuletzt geändert von Rudl am 9. Aug 2015, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 42
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]