Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145012
AlexR hat geschrieben:Damit die "Namensdiskussion" nicht wieder "aufpoppt", kann man einfach sagen, dass jene ziemlich sinnlos ist. Die rechtlichen Möglichkeiten sind ziemlich eingeschränkt und damit sollte man das Thema auch nicht weiter behandeln. Was sich Politiker wünschen oder irgendwelche Journalisten erfinden, interessiert mich ziemlich wenig.
Das ist alles richtig, was Du schreibst. Trotzdem würd ich bei einer GV, wo es hart auf hart geht, nicht die Hand dafür in´s Feuer legen, dass man keine 2/3 schafft. Im Grunde ist es so, wie mein Vorschreiber richtig anmerkt: Statt dass man die wirklichen Probleme endlich (!) beseitigt, versucht man öffentlichkeitswirksame Alibi-Maßnahmen. :doh:
Benutzeravatar
By AlexR
#145013
wacker 4ever hat geschrieben:Das ist alles richtig, was Du schreibst. Trotzdem würd ich bei einer GV, wo es hart auf hart geht, nicht die Hand dafür in´s Feuer legen, dass man keine 2/3 schafft. Im Grunde ist es so, wie mein Vorschreiber richtig anmerkt: Statt dass man die wirklichen Probleme endlich (!) beseitigt, versucht man öffentlichkeitswirksame Alibi-Maßnahmen. :doh:
Schau, wir haben doch die letzten zehn Jahre wohl die Diskussion zu Genüge gehabt und die letzten zehn Jahre hatte man immer wieder die Gelegenheit diese Umbenennungsgelüste zu befriedigen. Die Frage ist, wieso hat man es nicht getan?
Man hat halt in Tirol gemerkt, dass man mit den Gedanken einer Umbenennung mehr Aufmerksamkeit erregen und die Zeitung promoten kann, als über andere Sachen rund um Wacker Innsbruck. Wir werden wohl auch die nächsten fünf Jahre wohl über den ganzen Schwachsinn diskutieren, doch die Frage ist, wie viel Raum wir diesen Dingen geben wollen. Solange man nicht mit diesen Dingen konfrontiert ist, braucht man sich damit nicht beschäftigen. Deswegen, habe ich ja geschrieben, dass es ziemlich sinnlos ist, den Artikel für bare Münze zu nehmen. Vor allem, wenn es in einem Boulevardblatt steht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145015
Ich hoff halt nur, dass unser Vorstand bei diesem ominösen Termin nächsten Mittwoch klar machen kann und wird, was mit uns möglich ist und vor allem, was eben nicht. Und Problem ist halt wie immer die Abhängigkeit von der Politik wegen unserer größten und wichtigsten Sponsoren.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#145036
Die Namensdiskussionen werden in Tirol nie aufhören.

Die diversen Leute werden nie kapieren das Name,Farbe,Wappen nie verändert gehören.

Wenn wirklich wieder so eine Diskussion entstehen sollte wird wohl auch mal der Name FC Wacker Innsbruck Tirol oder Fc Wacker Tirol Innsbruck daherkommen denn da denken sich viele das dies ja ein guter Kompromiss wäre da ja nur ein Tirol dranhängt bzw davor stehen würde und man Farbe und Wappen prinzipiell nicht verändern müsste.
Da wurden sich einige sicher einlullen lassen wenn dann noch mit etwas Geld gelockt wird.
Da würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen das es zu keiner 2/3 Mehrheit kommt.

Aber ich denke auch das solange es nicht zur Diskussion steht braucht man sich nicht damit beschäftigen auch wenn sowas schnell gehen kann in Tirol mit dem Vereinsnamen.
Benutzeravatar
By AlexR
#145044
ForeverWacker hat geschrieben: Aber ich denke auch das solange es nicht zur Diskussion steht braucht man sich nicht damit beschäftigen auch wenn sowas schnell gehen kann in Tirol mit dem Vereinsnamen.
Definitiv, wir haben schon seit 8 Jahren mindestens den Namen "Tirol" im Vereinsnamen; ist ziemlich schnell gegangen. (Achtung, Sarkasmus!)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145050
Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, welche Berichte in den nächsten Tagen so von der TT, die ja quasi das offizielle Organ der Landesregierung ist, so kommen. Ich seh es ähnlich wie ForeverWacker, dass eine 2/3-Mehrheit schon passieren könnte. Also mir wär da nicht wohl bei so einem Antrag. Natürlich ist es noch nicht so weit, schon klar und daher besteht auch kein Grund für irgendwelche Panik. Aber man sollte immer wachsam sein. Es stimmt auch, dass es diese Diskussion schon seit vielen Jahren gibt. Aber ich glaub, diesmal ist es insofern konkreter, weil eine Ligareform ansteht und die Politik hier mitmischen will. Und in gewisser Weise sind wir aufgrund unserer Sponsoren-Situation immer in einer Abhängigkeit. Umso wichtiger wäre es natürlich, dass endlich all jene, denen der FC Wacker Innsbruck wirklich am Herzen liegt, auch Mitglied werden. Das ist nämlich nach wie vor leider nicht der Fall. Und eines ist auch klar: Jede öffentliche Diskussion - und wenn es auch nur bei der Diskussion bleibt - schadet letztlich unserem Verein.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#145054
Es ist durchaus möglich das so eine Diskussion kommen wird und der der Fc Wacker Innsbruck hat diese Diskussion eigentlich selber herbeigeführt mit diesen schlechten Leistungen denn würden wir planmäßig oben stehen würde wahrscheinlich keiner bzw kaum einer über den Namen und Fusionen reden.

Ein paar werden immer darüber reden denn das ist ja üblich in Tirol aber sollten da jetzt größere Diskussionen kommen kann sich das der Verein selber auf die Nase schreiben.

Das viele das Wort "Tirol" im Namen haben wollen ist kein Geheimnis aber auch diese Personen sollten doch erkennen können das dauernde Namensänderungen nix bringen außer das man nie wirklich eine Bindung zu dem Verein aufbauen kann und besonders für jüngere ist das dann schwierig und genau die jungen braucht der Verein denn die alten Recken wie Rudl,wacker4ever,ich und viele mehr werden auch nicht jünger und da brauchts dann schon junge die uns dann ins Stadion helfen bzw uns nachfolgen als Wacker Verrückte. ;)

Wenn man so scharf auf das Tirol im Namen ist wäre es damals besser gewesen wenn man statt Fc Wacker Innsbruck einfach ein Fc Wacker Innsbruck Tirol oder eben Tirol Innsbruck gemacht hätte und dann wären wohl die meisten zufrieden gewesen bzw die meisten hätten damit leben können denn Vereinsfarbe hätte es ja nicht beeinflusst und der Name wäre ja nur minimal ergänzt worden aber jetzt wieder darüber zu diskutieren zeigt wie wenig der Verein eigentlich wirklich verwurzelt ist in Tirol denn irgendwie kommt mir vor als wäre der Wacker für viel eine billige H.... die man einfach hernehmen,benutzen kann und benennen kann wie man will.

Sorry für Formulierung.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145055
Naja, man könnte sagen, die von Dir erwähnten H... werden immerhin besser bezahlt. ;)

He, so alt bin ich noch nicht. Auch wenn mich der Wacker schneller altern lässt. :mandl: Natürlich sind wir durch die miesen sportlichen Leistungen bis zu einem gewissen Grad selber Schuld. Das mag so sein. Aber die Störfeuer kommen auch so immer wieder und diese Diskussion ist so ziemlich das Unnötigste rund um unseren Verein. Das wiederum ist aber nicht unsere Schuld.
Benutzeravatar
By AlexR
#145056
wacker 4ever hat geschrieben:Und in gewisser Weise sind wir aufgrund unserer Sponsoren-Situation immer in einer Abhängigkeit. Umso wichtiger wäre es natürlich, dass endlich all jene, denen der FC Wacker Innsbruck wirklich am Herzen liegt, auch Mitglied werden. Das ist nämlich nach wie vor leider nicht der Fall. Und eines ist auch klar: Jede öffentliche Diskussion - und wenn es auch nur bei der Diskussion bleibt - schadet letztlich unserem Verein.
Oder, man geht mit den Diskussionen so um, wie man mit Diskussionen in anderen Gebieten umgeht. Man stellt seinen Punkt dar und lässt die anderen reden, während man selbst alles für den Erfolg (auf allen Ebenen) macht.
Die Politik wird aber immer auch in unseren Händen sein, denn ohne unseren Verein wird man keinen Tiroler Weg implementieren können. Die Frage ist halt, was ist für die Politik wichtiger (so es überhaupt hier Bestrebungen gibt): ein "FC Tirol" oder ein "Tiroler Weg" . Aktuell, so kommen ja die TT Artikel rüber (da wird ja nicht von einer Namensdiskussion geredet, sondern die wird ja durch die Sportzeitung wieder hier entfacht), gibt es ja keine Unternehmungen den Namen zu ändern und liegt der Fokus klar auf einen "Tiroler Weg", der die Politik wenig wie möglich kosten soll. Was unter gewissen Aspekten verständlich ist und auch gar nicht so dumm ist, nur einen einzigen Spitzenverein in Tirol zu haben /das aber auch wieder politische Gründe hat/ Das ganze Thema aber wieder aufzurollen ist so ziemlich unnütz, weil 99% der User einerseits Bescheid wissen bzw. bei den anderen x Diskussionen die Themen angeführt wurden. (Man müsste eigentlich einen eigenen Thread machen, der über die derzeitigen Situationen alles niederschreibt und auf den man bei solchen Diskussionen verweisen kann. Quasi ein Standardwerk zur aktuellen Lage des Vereins (in Sachen Rahmenbedingungen))
Und, selbst, wenn es zu einer Umbenennung kommt, dann gibt es halt keinen Profi Verein mehr unter Wacker Innsbruck; da die Markenrechte und dergleichen wieder zurückfallen, wird es auch weiterhin die Möglichkeit geben, unter Wacker Innsbruck zu spielen.
Aber, gut, das Thema überlasse ich dir wieder...du hast da eher Muse das zum tausendsten Male zu sezieren und dir darüber Sorgen zu machen.
By Jörg
#145059
Mich zipft dieser "Tirol"-Fetischismus in diesem Land - egal in welchen Lebensbereichen - einfach nur noch an. Klingt jetzt vielleicht banal, aber kann sich jemand eine "Austria Lustenau Vorarlberg" / "Austria Vorarlberg", einen "SK Sturm Graz Steiermark" , "SK Rapid Wien Wien" :fad: oder ähnliches vorstellen ?
Nur bei uns wird ständig über dieses "Tirol" im Vereinsnamen herumgeeiert...
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 212

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren He[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]