Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Chris99
#57720
[quote=wacker 4ever]Ich bin wirklich gespannt, wie diese Westliga-Reform aussehen soll und wie RLM und RLO reagieren.[/quote]

In der RLO wird sich voraussichtlich nichts ändern. Die Vereine sind mit dieser Liga hoch zufrieden. In der RLM ist das Wehklagen noch lauter als in der RLW. Vor allem die OÖ- Vereine (größter Fußballverband in Ö) haben es Zitat: "satt" nach Kärnten fahren zu müssen.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#57722
Alternativ gibts wohl nur regionale Meisterschaften und dann wieder die Aufstiegsturniere....oder man klinkt den Auf- und Abstieg gleich aus, nach NHL-Muster, weil sich einen Aufstieg eh keiner leisten kann.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#57723
[quote=Chris99]In der RLO wird sich voraussichtlich nichts ändern. Die Vereine sind mit dieser Liga hoch zufrieden. In der RLM ist das Wehklagen noch lauter als in der RLW. Vor allem die OÖ- Vereine (größter Fußballverband in Ö) haben es Zitat: "satt" nach Kärnten fahren zu müssen.[/quote]

Komisch nur, dass hier jahrelang nichts zu hören war. Plötzlich jetzt... Wenn Vereine nicht in den Profifußball können oder wollen, ist es wohl auch egal, ob sie in einer aufgewerteten Tiroler Liga spielen oder in der RLW bleiben. Ein FC Kufstein zB wird immer "jammern", dass sie es sich nicht leisten können/wollen. Und mehr Zuschauer werden die auch nicht haben. Mir kommt vor, diese Reformgedanken laufen wieder mal auf eine halbherzige Lösung hinaus. Lustig nur, dass es vor nicht allzu langer Zeit Überlegungen für eine bundesweite 3. Liga gab. Jetzt sind den Vereinen aber schon Fahrten in das Nachbarbundesland fast zu weit.
By GrappaToni
#57724
[quote=Chris99]... vor allem die OÖ- Vereine (größter Fußballverband in Ö) ...[/quote]

Denke, daß der NOeFV der grösste Landesverband im ÖFB ist?
Benutzeravatar
By Chris99
#57725
[quote=GrappaToni]Denke, daß der NOeFV der grösste Landesverband im ÖFB ist?[/quote]

Hoppla, da ist mir ein Fehler unterlaufen. GrappaToni hat natürlich recht! Der NOEFV mit 516 Vereinen ist der größte Landesverband im ÖFB.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#57728
[quote=wacker 4ever]Komisch nur, dass hier jahrelang nichts zu hören war. Plötzlich jetzt... Wenn Vereine nicht in den Profifußball können oder wollen, ist es wohl auch egal, ob sie in einer aufgewerteten Tiroler Liga spielen oder in der RLW bleiben.[/quote]

Das stimmt nicht - die Kritiken an der RL sind eigentlich nie verstummt: Ist ja gar nicht lange her, wo niemand von der Tiroler Liga in die RL aufsteigen wollte (ich glaube nachdem die ersten 5 der Tabelle abgesagt hatten, hat der TFV ein Machtwort gesprochen: Aufstieg oder Zwangsabstieg in die Landesliga).

Die Tiroler Liga ist halt die mehr oder weniger offizielle Tiroler Meisterschaft - und neben den niedrigeren Fahrtkosten sind auch die Zuschauerzahlen meist höher, da offenbar die Spiele gegen Vorarlberger und Salzburger Mannschaften weniger interessieren und da hier auch meist sehr wenig Auswärtsfans mitkommen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#57731
Das stimmt natürlich. Ich hab es bei Wacker II schon gemerkt, dass Spiele gegen Tiroler Klubs wesentlich besser besucht waren. Nur frag ich mich wirklich, welcher Modus der bessere sein kann. Am nicht mehr vorhandenen Direktaufstieg in die 2. Liga ändert auch eine Abschaffung der RLW nichts. Vor allem müsste man da jetzt wohl eine Radikalreform durchziehen. Oder was ist mit den jetzigen Tiroler-Liga-Klubs geplant?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#58075
Man ist zu folgendem Lösungsansatz gekommen: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Spor ... -tirol.csp

Sinnvoll oder nur eine Alibi-Lösung? Muss Wacker II in die Tiroler Liga zurück?
By 1913
#58125
Regionalliga Tirol? Frage mich, wem dieser Name eingefallen ist...
Es ist richtig, dass es wirtschaftlich für die Vereine besser wäre, nur gegen Clubs des jeweiligen Bundesland zu spielens (Reisekosten, Zuseherzahlen). Dann wäre es aber keine Regionalliga Tirol sondern richtigerweise eine Landesliga. Ich frage mich allerdings, wohin dieses kleinkarierte Denken führt. Irgendwann spielen dann nur noch die Bezirksmannschaften gegeneinander...
Wenn sich eine Mannschaft die RL oder Adeg Liga nicht leisten will oder kann, muss eben eine Klasse darunter gespielt werden. Und wohin soll man bitte die Kärnter Vereine hinzuzählen? Zur RLW aufgrund der Nähe zu Salzburg, eine eigene RL Süd (mit der Steiermark und dem Südburgenland)?
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#58126
Wie ich schon mal geschrieben habe, war das alles schon mal da (auch der Name Regionalliga Tirol, Regionalliga West hiess dann nur das Meister-Play-Off, die einzelnen Übrigbleibsel spielten in den "Regionalligen Tirol, Vorarlberg, Salzburg) ....auch wenn es kommt ist es in spätestens fünf Jahren wieder Geschichte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]