Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Curvanord
#153480
wacker 4ever hat geschrieben:Hauptamtlich ist im Sinne von fix angestellt gemeint.
Naja, fix angestellt ist auch jemand, der nur Teilzeit oder Geringfügige Arbeit leistet. Daher hat die Frage schon Sinn.
By slad
#153491
wacker 4ever hat geschrieben:Die Kriterien sagen, man muss jemanden als Trainer bzw. Manager angestellt haben, der diesen Job Vollzeit macht.
Und Vollzeit bedeutet? Vermutlich ab ca. 30 Wochenstunden - das hat wohl schnell ein Trainer, wenn täglich trainiert wird und am Wochenende ein Spiel ist, wo man noch dazu durch halb Österreich gondeln muss (Reisezeit=Arbeitszeit).
Ist das wirklich so ein Problem? (Klar, wenn man schwarz zahlt schon, aber nicht, wenn man ordentlich abrechnet?)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153495
Das musst jene fragen, die die Regeln gemacht haben. Ich weiß es nur von den Tiroler Trainern in der Regionalliga, dass alle noch einen Hauptjob haben und sozusagen nur nebenbei Trainer sind. Von daher wär das natürlich eine enorme Umstellung. Du darfst auch nicht vergessen, dass man als Verein, sobald man einen Trainer (und auch Manager) fix anstellt, auch Dienstgeber-Beiträge, mögliche Sonderzahlungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld usw. zahlen muss. Da kommt schnell eine ordentliche Summe zusammen.
By slad
#153499
wacker 4ever hat geschrieben:Das musst jene fragen, die die Regeln gemacht haben. Ich weiß es nur von den Tiroler Trainern in der Regionalliga, dass alle noch einen Hauptjob haben und sozusagen nur nebenbei Trainer sind. Von daher wär das natürlich eine enorme Umstellung. Du darfst auch nicht vergessen, dass man als Verein, sobald man einen Trainer (und auch Manager) fix anstellt, auch Dienstgeber-Beiträge, mögliche Sonderzahlungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld usw. zahlen muss. Da kommt schnell eine ordentliche Summe zusammen.
Nur weil jemand 30+ Stunden arbeitet, heißt das noch nicht, dass er fix angestellt sein muss. Bzw. kann auch jemand fix angestellt sein und nur 5 Stunden arbeiten...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153500
Naja, mit 5 Stunden Arbeit wird halt niemand "überleben" können. Siehst eh, es werden hauptamtlich und Vollzeit angestellte Trainer und Manager gefordert und das können sich gewisse Vereine anscheinend nicht leisten.
By slad
#153502
Das war jetzt auch nicht auf die Trainer bezogen, sondern dass Vollzeit und Fixanstellung zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Ich behaupte (ohne es wirklich zu wissen ...)… , dass auch heute schon jeder Regionalligatrainer genug Freizeit opfert, um damit "Vollzeit" erreichen zu können.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153503
Ich versteh schon, was Du meinst. Letztlich geht es bei Vollzeit/Teilzeit halt um die Bezahlung. Es macht einfach einen Unterschied, ob jemand vom Verein eine - sagen wir - Aufwandsentschädigung bekommt oder eben 14 Gehälter mit allem drum und dran. Was ich so rauslese, geht es gewissen Vereinen eben auch darum bzw. hat es mir ein Funktionär (nicht vom Wacker) auch so in etwa erklärt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153509
Im Zuge der Ligareform schlägt der nicht gerade unbekannte Herr Reiter eine Abschaffung der Regionalligen vor: http://www.fanreport.com/at/rl/liga/reg ... en-1352518

Hierzu würden mich natürlich auch die Meinungen unserer Community interessieren. Was ich etwas seltsam finde: Er kritisiert die fehlende Attraktivität der Regionalligen, was ich sogar verstehen kann. Gleichzeitig würde er mit seinem Verein aber gerne in der neuen 2. Liga spielen. Ist die attraktiver? :fad: Wie auch immer, es wird spannend, weil es ja auch unsere 2. Mannschaft treffen würde.
By 1913
#153513
Die RLO ist alles andere als unattraktiv, da spielt eine ganze Reihe starker oder attraktiver Mannschaften.
Von der RLM und RLW halte ich genau nichts, von daher könnte man die Abschaffung überlegen. Stellt sich dann halt die Frage, wie der Aufstiegsmodus von den Landesliga aussehen soll.
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 75

Ich komme gerade vom Kartenvorverkauf bzw. Trainin[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]