Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Rudl
#152791
Ich war ja in Ried und die dortigen Eingeborenen haben behauptet, schafft Ried den Aufstieg nicht, gäbe es den Verein in zwei Jahren nicht mehr. Das kann ich nicht beurteilen. Nur dass der Absteiger ziemlich aktiv am Transfermarkt tätig gewesen ist und da mit Sicherheit mehr Möglichkeiten hatte, als unser FCW.
Lustenau hat fast schon panisch eingekauft. Die haben zwar gute Einzelspieler. Waren bis auf die Spiele gegen den FAC keine Mannschaft. Das könnte sich unter neuer Führung durchaus ändern.
Überraschen tut mich die Konstanz des TSV. Und Wr. Neustadt ist immer noch vorne. Die haben keinerlei so großen Druck.
Was mir auch Sorgen macht, ist die Auslosung im Frühjahr. Da gehts zuerst nach Hartberg, dann kommt Lustenau und dann ist das Derby in Wattens. Dem nicht genug, kommt dann Ried. Da muss man von 0 auf 100 schneller als die Eurofighter und darf dabei nicht abstürzen. Denn sonst könnte der Abstand zu groß werden.

Und jetzt haben wir den Verletzungsteufel und einen höllischen Druck. Von der Papierform her musste es klappen unter die ersten Drei zu kommen. Wenn da bei manchen Spielern nicht Existenzängste dazu kommen könnten. Weil es keine normale Saison ist. Denke ich da zu negativ :fad:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152792
Du denkst wohl (leider) realistisch. Da braucht man auch als Fan viel Energie. Die Hürde ist eine verdammt hohe... Ich kann mich als Fan in all den Jahren kaum einmal an so eine große Herausforderung erinnern. Vor allem mit den ganzen Vorzeichen und dem von Dir erwähnten Druck. Und im Hinterkopf immer die Frage: Was ist, wenn es schiefgeht?
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#152793
Dann frage ich mich was mit den jeweiligen Bundesliga-Absteigern passiert....genau dort können Ried und wer auch immer in 2 Jahren wieder sein...sperren die dann alle zu....
St. Pölten, Mattersburg...
Benutzeravatar
By Curvanord
#152794
Mr. Wacker hat geschrieben:Dann frage ich mich was mit den jeweiligen Bundesliga-Absteigern passiert....genau dort können Ried und wer auch immer in 2 Jahren wieder sein...sperren die dann alle zu....
St. Pölten, Mattersburg...
Ja, das ist wohl ein Punkt, der auch irgendiwe dafür sorgen MUSS, dass diese neue Liga 2 irgendwie halbwegs funkitonieren muss. Nachdem das ja immer noch eine BUNDESliga sein soll, wird sich die Liga damit einfach sehr intensiv bemühen müssen und dafür sorgen, dass nicht der jeweilige Absteiger aus Liga 1 ein Jahr später regfelmäßig Konkurs anmelden muss...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152797
Du sagst es. Derzeit wirkt es aber so, als hätte keiner so recht einen Plan. Von unten wollen nicht unbedingt viele rauf und jene Proficlubs, die in der Liga verbleiben werden, fragen sich, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
By AlexR
#152799
Es wird eh für jene Klubs, die die Kriterien für einen Aufstieg erfüllen würden bzw. absteigen, weiterhin eine Solidaritätszahlung bekommen. Im schlimmsten Fall gibt es gar keinen Aufsteiger, was aus meiner Sicht in den nächsten Jahren sowieso passieren wird; dass die Landesverbände noch nicht wissen, ob sie die Regionalligen auflassen oder nicht, wie verlinkt, hat halt NICHTS mit der Bundesliga und deren Reform zu tun. Ob die Regionalliga weiterhin bestehen bleibt, ist eine Sache des jeweiligen austragenden Landesverband (der RLW jener von Salzburg, etc.). Aber, es ist schon klar, dass die Landespräsidenten zurzeit sich mehr beim ÖFB und dessen Trainersuche einmischen wollen/müssen, anstatt ihre Hausaufgaben zu machen. Wenn pro Regionalliga maximal 3 Teams aufsteigen, dann muss halt von unten nachgerückt werden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152800
Das sollte nicht das Problem sein, da meines Wissens in dieser Saison pro Regionalliga lediglich 1 Absteiger in den Landesverband geplant ist, sollte es wirklich Interessenten für den Aufstieg in die 2. Liga geben. Das mit den "Solidaritätszahlungen" stimmt. Aber ich hab auch irgendwie das Gefühl, es geht in Richtung "geschlossene Gesellschaft". Die Reform legt den Hauptpunkt auf die 12er-Liga, das darunter wird halt so nebenbei abgehandelt. Dieser Eindruck entsteht zumindest bei mir. Ich sag halt immer, wenn man die 2. Liga ändern wollen würde, hätte man es auch bei 10 Vereinen belassen und einfach die Kriterien lockern können. Aber schon lustig, zuerst fordern die Landesverbände jahrelang den Direktaufstieg in die 2. Liga und dann finden sich plötzlich nicht mal genug Interessenten.
By slad
#152804
Man will eben nicht die zweite Liga ändern, sondern das ganze Ligasystem.
Ich erwarte mir, dass das neue System besser funktioniert, als das alte und dass es langfristig in Richtung geschlossener Liga geht.
Benutzeravatar
By AlexR
#152805
Natürlich und die geschlossene Liga hat in gewisser Weise auch ihre Sinnhaftigkeit, die den tatsächlichen Profi Klubs eine größere Planungsfreiheit als aktuell gibt und die anderen Klubs zu einer ehrlichen Diskussion darüber führt, ob sie weiterhin Profi Klubs sein wollen oder nicht. Kapfenberg jammert jahrelang über Vorgaben zu der Anzahl an Profis und ist dann, wenn sie fällt auch nicht zufrieden. Jetzt muss man halt Farbe bekennen, wie es so schön heißt.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#152806
Also wenn es auf eine geschlossene Gesellschaft zuläuft, sprich ohne Auf und Absteiger und unter Berücksichtigung von Einzugsgebiet, Infrastruktur etc...sollte man sich - auch wenn ungerecht - an die 74er Reform anlehnen, jedenfalls mit dem "FC Wacker Innsbruck" :bier:
Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass man ein bisschen was von der NHL übernimmt und in Gruppen spielt, sprich im Herbst eher regional spielt und im Frühjahr dann überregional.
Aber zu so einem System bräuchte es schon einige Jahre Vorlaufzeit.
Der Rest spielt dann halt Landesliga und im K.o. System den Amateurmeister aus.
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 75

Das stimmt jetzt so nicht. Laut Statuten ist der[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]