Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#140630
Wenn, wie zB beim Eishockey, nach dem Grunddurchgang alle Punkte wieder gestrichen werden, dann find ich das nicht gerade sehr fair.
By slad
#140656
ich glaube nicht, dass das passieren wird. maximal halbieren, aber hoffentlich bleiben die punkte einfach erhalten. bis jetzt gibts diesbezüglich überhaupt keine hinweise
By slad
#140662
gut, vielleicht hoffen sie, dass es mit lask + wacker attraktiver wird, aber mein beweggrund pro (dieser) reform war nicht die steigerung der attraktivität, da wäre eine 16er liga besser gewesen (die würde ich auch noch mehr befürworten).
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#140663
Für mich ist das eine typische Halb-Lösung. Wie schon öfter betont, bin ich ein Freund der beiden 10er-Ligen. Aber wenn man schon eine Reform will, hätte man das ganz anders angehen sollen. Und zwar wirklich die 20 Mannschaften der beiden Ligen zusammenwerfen und schauen, wer aller die Voraussetzungen für oben erfüllt. Ausgeschieden wären von vornherein schon Lieferung (weil 2. Mannschaft von RB), die beiden Austrias aus finanziellen Gründen und der FAC aus sportlichen Gründen. Grödig wär dann wohl dabei geblieben. Das heißt, man hätte mal 16 Vereine gehabt. Und bei diesen hätte man sich eben anschauen müssen, wer die lizenztechnischen Voraussetzungen erfüllt und wer nicht. Aber einfach 2 Vereine mehr in die Liga zu holen und die 2. Liga komplett zu entwerten, ist für mich keine Lösung, sondern ein Pfusch.

Detail am Rande: Josef Gunsch ist in seiner gestrigen Rede auch kurz auf dieses Thema eingegangen. Er meint, Wacker hat für die Ligareform gestimmt, weil man der Meinung ist, dass sich was ändern muss. Aber mit allen Punkten ist man nicht einverstanden, musste sich aber auf einen Kompromiss einigen.
Benutzeravatar
By m.bone
#140664
Man muss hier nicht 20 mal seine Meinung wiederholen. Mir wäre eine 16 Liga auch lieber, aber ist wird die 12+16 kommen.
PS: Eine Leiche kann man nicht mehr umbringen!
By henryhill81
#140666
Das wär doch dieses Jahr recht interessant gewesen mit den Playoffs, bei 10 Vereinen jetzt.

1- FC Red Bull Salzburg - 38
2 - RZ Pellets WAC - 30
3 - SK Puntigamer Sturm Graz - 28
4 - CASHPOINT SCR Altach - 27
5 - SK Rapid Wien - 26

6 - SV Scholz Grödig - 24
7 - FK Austria Wien - 23
8 - SV Josko Ried - 20
9 - FC Admira Wacker Mödling - 15
10 - SC Wiener Neustadt - 15

Was wäre wenn der WAC oben alles verliert und Austria unten alles gewinnt, kann die Austria dann auch noch in den Europacup oder ist der Weg nach oben zu?
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 75

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]