Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By mesque
#145953
Alter... Schiach ist das nicht. dann wenn sie es für ein Modelabel, eine Schmucklinie oder Luxusautos bräuchten. Aber ein Traditionswappen durch so ein Logo zu ersetzen, mutig mutig - oder doch vielleicht übermutig.
Benutzeravatar
By Rudl
#145955
Ist halt modern. Mir gefällts nicht. Passt nicht zu einem Klub der 120 Jahre alt ist. Aber ist Geschmackssache..........
Benutzeravatar
By mesque
#145959
AlexR hat geschrieben:Soll das eigentlich ein "J" sein oder sind das zwei und vor allem, für was steht das zweite "J"?
Ich würde sagen, das erste ist definitiv ein J. Das zweite sieht auch wie ein J aus, könnte aber auch, zusammen mit dem Juventus oben, als T für Turin verstanden werden. Ebenso wie andererseits der schwarze Balken dazwischen ein T symbolisieren könnte. Das ganze nimmt die Form eines Wappenschildes ein, der stilisiert zwei Mal schwarz-weiß gestreift ist. Wie gesagt, insgesamt finde ich das durchaus cleveres und gutes Design - nur halt ob's für den Zweck bzw. die Zielgruppe das Richtige ist...
Benutzeravatar
By AlexR
#146062
mesque hat geschrieben:Hier ist übrigens die aufschlüsselung des Designs: http://www.goal.com/en-us/news/55/main/ ... nt?ICID=OP Offenbar ist das was wir als zweites J wahrgenommen haben das erste J. ;)
Gut, die Erklärung ist mir schon einleuchtend, dennoch finde ich es gelinde gesagt, idiotisch sich von einem historisch gewachsenen Wappen zu verabschieden. Aber, man wird sich schon etwas dabei gedacht haben. ;)
Benutzeravatar
By mesque
#146065
AlexR hat geschrieben:
mesque hat geschrieben:Hier ist übrigens die aufschlüsselung des Designs: http://www.goal.com/en-us/news/55/main/ ... nt?ICID=OP Offenbar ist das was wir als zweites J wahrgenommen haben das erste J. ;)
Gut, die Erklärung ist mir schon einleuchtend, dennoch finde ich es gelinde gesagt, idiotisch sich von einem historisch gewachsenen Wappen zu verabschieden. Aber, man wird sich schon etwas dabei gedacht haben. ;)
Ich stimme Dir prinzipiell zu. Aber wenn ich jetzt den advocatus diobolus spielen darf, dann würde ich sagen: Wie Du unter obigem Link siehst, gab es allein seit 1960 verschiedene Wappen, jedes hielt also sowieso immer nur 5 1/2 Jahre. Somit ist das kein Abschied sondern auch diese Veränderung ist nur ein Schritt im historischen Wachsen, einer in Richtung Zukunft. Das zeigt die Einstellung recht klar: https://twitter.com/cnyari/status/821553612501512192 Definitiv radikal, sieht man auch an der Aussage in dem Link, den wohl sehr viele eingefleischte Fußballfans ablehnen werden.
Benutzeravatar
By AlexR
#146075
mesque hat geschrieben:Ich stimme Dir prinzipiell zu. Aber wenn ich jetzt den advocatus diobolus spielen darf, dann würde ich sagen: Wie Du unter obigem Link siehst, gab es allein seit 1960 verschiedene Wappen, jedes hielt also sowieso immer nur 5 1/2 Jahre. Somit ist das kein Abschied sondern auch diese Veränderung ist nur ein Schritt im historischen Wachsen, einer in Richtung Zukunft.
Die Verabschiedung würde ich schon sehen, da die Veränderung immer eine gewisse Beibehaltung hatte. Beispielsweise das Wappen von Turin (das Pferd) war eigentlich immer im Wappen integriert und auch die Form war (bis auf 1983 bis 1991) eigentlich von einer Weiterentwicklung geprägt, die einer, zumindest für mich, Logik entsprochen hat (und sich natürlich dem Trend zu möglichst runden Wappen angepasst hat).
Bei den meisten Vereinen sieht man auch, dass es halt eine Basis in der Veränderung gegeben hat. Die "Gefahr" zumindest aus meiner Laien Sicht ist, dass man mit solchen Brands austauschbar wird und die klare Bekennung schwieriger wird (meine erste Assoziation mit dem Brand war, was ist das jetzt für eine neue Sportartikelfirma?). Gerade für Fußballfans ist das Bekenntnis zu seinem Verein ja enorm wichtig und so, meine Ansicht, gehört ein Wappen dazu, das sehr wohl aus dem Zeitrahmen fallen darf, wenn nicht sogar muss bzw. zumindest eine Weiterentwicklung hat, bei der zentrale Elemente beibehalten werde...bspw. bei Juventus das Pferd. Gerade, weil das Wappen ja eine Konstante darstellt, die ja nicht allgegenwärtig ist (ob negativ oder positiv, kann man separat diskutieren). Für die Ziele von Juventus macht es natürlich Sinn und daher bin ich froh, dass der FC Wacker Innsbruck wohl keine globale Marke werden wird.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 42
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]