Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By henryhill81
#151982
Gibt es eigentlich irgendwo Daten wer aufsteigen könnte und wer nicht? Ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass neben Liefering auch Hartberg und Wiener Neustadt nicht aufsteigen könnten. Warum ist das so wegen der Infrastruktur und können die da noch nachbessern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#151983
Beim FC Liefering ist es ohnehin klar. Bei den anderen Vereinen geht es hauptsächlich um die Infrastruktur. Dazu kommt meines Wissens, dass seit dem Fall Austria Salzburg irgendwelche Zusagen in Sachen Stadion nicht mehr reichen, sprich, das Stadion muss bereits stehen und allen Anforderungen entsprechen und nicht irgendwann. Wer noch rechtzeitig Baumaßnahmen einleiten oder ein anderes Stadion nennen würde, wird man wohl erst im Zuge der Lizenzierung wissen. Theoretisch kann es aber wirklich sein, dass die ersten 2 dann gar nicht aufsteigen.
Benutzeravatar
By Chris99
#151985
henryhill81 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo Daten wer aufsteigen könnte und wer nicht? Ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass neben Liefering auch Hartberg und Wiener Neustadt nicht aufsteigen könnten. Warum ist das so wegen der Infrastruktur und können die da noch nachbessern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenns dich im Detail interessiert, nimm dir etwas Zeit und informier dich hier: http://www.bundesliga.at/de/oefbl/besti ... enzierung/

Stand heute erfüllen außer Ried, FCW , Wattens (bei Umzug ins Tivoli) und mit Abstrichen Lustenau (Ausweichstadion Altach) und Wr. Neustadt (Ausweichstadion St. Pölten) keine anderen Vereine die infrastrukturellen Lizenzbestimmungen für die kommende BL-Saison. Bis auf das Tivoli und das Rieder -Stadion müssten alle anderen Stadien bis zum Start der Saison adaptiert werden.

"der Lizenzbewerber hat nachzuweisen, dass sämtliche notwendigen Maßnahmen eingeleitet wurden, um eine uneingeschränkte Stadionzulassung spätestens mit Beginn der zu lizenzierenden Spielzeit erlangen zu können."
By henryhill81
#151986
Okay cool danke, dann kann es sein, dass Rang 3-5 auch für den Aufstieg reicht :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
By slad
#151990
Zur Not spielen Hartberg oder Kapfenberg halt in Graz, der FAC im Happel und Blauweiß auch in Pasching (falls das Linzer Stadion wirklich nicht reichen sollte).
Damit ist dann wohl jeder aufstiegsberechtigt?
By henryhill81
#151991
Glaub so einfach ist es nicht.

Wie man ja bei Austria Salzburg gesehen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#151993
Bei den Violetten lag der Fall schon anders, was ja auch ein Grund war, dass die Bestimmungen noch weiter verschärft wurden.

Ansonsten kann ich slad oben nur zustimmen. Das Linzer Stadion erfüllt meines Wissens alle Anforderungen. Aber letztlich würde wohl jeder Verein ein Ausweichstadion finden. Allerdings dürfen, wenn ich nicht ganz falsch liege, pro Stadion nur 2 Vereine gemeldet werden. Und im Fall St. Pölten kann ich mich dunkel erinnern, dass die neben dem SKN noch das Ausweichstadion des SV Mattersburg sind, da dort keine Rasenheizung installiert ist. Aber gut, dann nimmt sich Wiener Neustadt halt zB die Südstadt. Also darauf würd ich mich nicht unbedingt verlassen.

Interessant hierzu auch die Aussagen von Stefan Rakowitz Wiener Neustadt betreffend heute in der TT.

Es würde aber nicht einer gewissen Ironie entbehren, wenn wir es sportlich nicht schaffen würden, uns dann aber ausgerechnet die geschätzte Olympiaworld mit ihrem Stadion den Profibetrieb sichert. :)
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 24. Aug 2017, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
By Chris99
#151994
henryhill81 hat geschrieben:Okay cool danke, dann kann es sein, dass Rang 3-5 auch für den Aufstieg reicht :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Darauf würd ich mich nicht verlassen...

Bspw. Wr. Neustadt: http://m.noen.at/wr-neustadt/wiener-neu ... 43.959.238


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
By slad
#151995
henryhill81 hat geschrieben:Glaub so einfach ist es nicht.

Wie man ja bei Austria Salzburg gesehen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hätte die Austria in Grödig oder Wals-Siezenheim spielen dürfen, hätte es keine Probleme gegeben.
Das Problem war nur, dass niemand der Austria ein Stadion zur Verfügung stellen wollte.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152020
Mal ein Blick auf die anderen Vereine: Wattens wird heute in Ried abgeschossen. Mal schauen, wie lang es da noch ruhig bleibt. Damit haben sich die Rieder mal vorne festgesetzt. Austria Lustenau kommt weiter nicht richtig in die Gänge. Ob die nochmal vorne angreifen können? Hartberg wird mir langsam unheimlich. Die sind gerade dabei, Kapfenberg aus dem Stadion zu schießen. Damit sind die jetzt dann auf Platz 2. Wird weiter spannend bleiben.
  • 1
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 361

Nachdem ja sogar beim legendären Grabstein-&[…]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]