Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154604
Aber wir haben die besseren Schwarzmaler, darauf leg ich großen Wert. :P Nein, im Ernst: Geben würde es den Verein wohl weiterhin, nehm ich mal an. Ich glaube aber, sie hätten wohl die gleichen Probleme wie wir, den Profibetrieb in der Form aufrecht zu erhalten.
Benutzeravatar
By Rudl
#154605
Na ja, da kommt es eher auf den Standpunkt an. Ich glaube die SV Ried ist 2005 oder so aufgestiegen. In der Zwischenzeit war der FC Wacker zweimal abgestiegen und noch dazu in der Bundesliga zumeist Prügelknabe. Während die Innviertler das Ein oder andere Jahr die Bundesliga aufgemischt haben. Letzte Saison hats die auch erwischt. Aber während wir nach dem Abstieg bis zur letzten Runde gegen den Abstieg gespielt haben und uns nur ein 3:0 in der allerletzten Runde gegen die Horner gerettet hat, sind die Rieder jetzt in der ersten, zweiten Liga, erster Tabellenführer.

Sicher hat die SV Ried gewisse Vorteile, gegen den ferngesteuerten FCW. Aber scheinbar und offensichtlich hat man dort, hinter dem großen Wald, im Viertel des Inns und in einer weit kleineren Stadt als Schwaz um einiges besser gearbeitet, als in Tirols Metropole.

Und bei allen morschen, faulen und festen Holzstämmen welche dem FC Wacker Innsbruck in den steinigen Weg geworfen werden, soooo weit darf sich ein Verein nicht von den Unseren entfernen, wie es etwa die SV Ried über ein Jahrzehnt tut.

Und nun hofft man halt zum Xtenmal dass es im hl. Land besser wird. Wird der Aufstieg nicht geschafft, wirft und das wieder weit zurück und es bleibt die Erkenntnis, dass man anderswo besser arbeitet. Und das ist keine Schwarzmalerei, sondern eher ein Fakt.

Wir sind aktuell auf einem Relegationsplatz. Den Schleudersitz brauch ich nicht. Zwei Punkte Rückstand lassen alle Optionen offen. Auch ein scheitern. Noch dazu sind die extrem starken Hartberger auch nur einen Punkt hinter dem FCW. Das ist kein Pessimismus, sondern eine Einschätzung der Lage!
By Jörg
#154606
Rudl hat geschrieben:Na ja, da kommt es eher auf den Standpunkt an. Ich glaube die SV Ried ist 2005 oder so aufgestiegen. In der Zwischenzeit war der FC Wacker zweimal abgestiegen und noch dazu in der Bundesliga zumeist Prügelknabe. Während die Innviertler das Ein oder andere Jahr die Bundesliga aufgemischt haben. Letzte Saison hats die auch erwischt. Aber während wir nach dem Abstieg bis zur letzten Runde gegen den Abstieg gespielt haben und uns nur ein 3:0 in der allerletzten Runde gegen die Horner gerettet hat, sind die Rieder jetzt in der ersten, zweiten Liga, erster Tabellenführer.

Sicher hat die SV Ried gewisse Vorteile, gegen den ferngesteuerten FCW. Aber scheinbar und offensichtlich hat man dort, hinter dem großen Wald, im Viertel des Inns und in einer weit kleineren Stadt als Schwaz um einiges besser gearbeitet, als in Tirols Metropole.

Und bei allen morschen, faulen und festen Holzstämmen welche dem FC Wacker Innsbruck in den steinigen Weg geworfen werden, soooo weit darf sich ein Verein nicht von den Unseren entfernen, wie es etwa die SV Ried über ein Jahrzehnt tut.

Und nun hofft man halt zum Xtenmal dass es im hl. Land besser wird. Wird der Aufstieg nicht geschafft, wirft und das wieder weit zurück und es bleibt die Erkenntnis, dass man anderswo besser arbeitet. Und das ist keine Schwarzmalerei, sondern eher ein Fakt.

Wir sind aktuell auf einem Relegationsplatz. Den Schleudersitz brauch ich nicht. Zwei Punkte Rückstand lassen alle Optionen offen. Auch ein scheitern. Noch dazu sind die extrem starken Hartberger auch nur einen Punkt hinter dem FCW. Das ist kein Pessimismus, sondern eine Einschätzung der Lage!
Wobei ich glaube, dass für einen tatsächlichen Aufstieg nur Ried, Wr. Neustadt (mit kleinem Fragezeichen wegen Ersatzstadion) und eben Wacker in Frage kommen....ich kann mir nicht vorstellen, dass Hartberg eine Lizenz erhält...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154608
Wer weiß, ob die nicht noch eine kreative Lösung aus dem Hut zaubern. Wie gesagt, ich geh immer mit dem Ziel, 1. zu werden in eine Saison. Und so überlegen wie gewisse Experten seh ich Ried einfach nicht. Natürlich nehm ich diesmal auch Platz 2 mit Handkuss. Aber es wird ein hammer-hartes Frühjahr, wenn man sich nur mal die ersten Runden anschaut. Der Druck wird enorm sein. Wichtig wäre es, solche "leichten" Punkteverluste wie teilweise im Herbst unbedingt zu vermeiden. Eigentlich schon zach, dass von diesen paar Spielen quasi die Zukunft des Vereins abhängt.
Benutzeravatar
By AlexR
#154610
Jörg hat geschrieben:Wobei ich glaube, dass für einen tatsächlichen Aufstieg nur Ried, Wr. Neustadt (mit kleinem Fragezeichen wegen Ersatzstadion) und eben Wacker in Frage kommen....ich kann mir nicht vorstellen, dass Hartberg eine Lizenz erhält...
Wenn sowohl Wiener Neustadt als auch Hartberg es schaffen sowohl einen Umbau als auch ein Ersatzstadion zu finanzieren, vor allem Hartberg, dann frage ich mich schon, wieso man nicht früher rauf ging/wollte.
Nicht zu vergessen ist nämlich, dass die Übergangsbestimmungen nicht mehr gültig sind; sprich, Wiener Neustadt/Hartberg muss mit Juli 2018 ein für die Bundesliga taugliches Stadion aufweisen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154611
Ich hab Thomas Pichlmann ja immer sehr geschätzt, aber seine Kreativität hab ich wohl unterschätzt. Also auf diese Theorie wie er sie in der Montags-TT zum Besten gibt, muss man auch erstmal kommen: Laut ihm hat die WSG alles richtig gemacht, weil sie diese Saison keine teuren Spieler verpflichtet hat. Dafür wird man dann nächste Saison als eine der wenigen Mannschaften mit Profibetrieb in der neuen 2. Liga um den Aufstieg mitspielen. Echt genial, das zu lesen, wie man auf sowas kommt. :)
Benutzeravatar
By AlexR
#154613
Naja, wenn von 16 Vereine nur vier Teams nach oben wollen, ist das Argument nicht so weit hergeholt...aber hast recht, so wirklich logisch ist der Kommentar nicht.
Benutzeravatar
By tobi
#154614
Rudl hat geschrieben:Die SV Ried scheint ein ernsthafter Konkurrent zu sein :P
Ich weiß es nicht, wie es bei der SV Ried aussieht, aber ich habe in Ried mit Eingeborenen gesprochen. Und die haben gemeint, wenn der SV Ried der Aufstieg nicht gelingen sollte, würde es den Verein so nicht mehr lange geben. Aber vielleicht gibt es ja dort auch Panikmacher oder/und Schwarzmaler :P
die frage ist, was die innviertler damit meinen, wenn sie sagen: den verein in ried würde es nicht mehr lange geben?
- denen gehört das stadion
- die haben ein eigenes trainingszentrum
- eigene akademie
- und sollte der hauptsponsor aussteigen, steht wahrscheinlich mit der firma hargassner (pelleztsheizungen) der nächste ante portas

da mach ich mir schon mehr sorgen um den FCW.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154615
AlexR hat geschrieben:Naja, wenn von 16 Vereine nur vier Teams nach oben wollen, ist das Argument nicht so weit hergeholt...aber hast recht, so wirklich logisch ist der Kommentar nicht.
Naja, wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Ried und Wacker Innsbruck aufsteigen, seh ich in der 2. Liga schon mehr Vereine, die wohl auf Profibasis weiter arbeiten wollen: Wiener Neustadt bzw. St. Pölten (je nachdem, wer die Relegation verliert), Kapfenberg, Austria Lustenau, BW Linz, TSV Hartberg, SV Horn (wohl Fixaufsteiger) und eben die WSG. Und die Theorie, dass Rapid oder Sturm Graz dann bald mal in Wattens spielen, teil ich auch nicht, weil das Stadion dort wohl niemals für die Bundesliga geeignet wäre.
  • 1
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 362

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]